Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Grek-1:

Tadaaaaa! Das ist die Lösung. Respekt, mein Lieber! Ich dachte, das dauert noch....

Dann mach du mal.

Vielen Dank, der Dank gebührt aber auch Jantoni und Dir. Super Umsetzung des gesuchten Begriffs. 

Das Tröpfchen ging anfänglich, aufgrund meiner Hirnmethanblasen, auch an mir vorbei. Die Fremdwort-Ecke fand ich ebenfalls recht beeindruckend groß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das noch streng geheime Thema des anstehenden 6. Oly-Forum Online-Stammtisches:

Der noch im Prototypenstadium befindliche 2400 MHz-Bodenradar-Adapter GPR-1 für die E-M1X und E-M1 III (das oben angebrachte μFT-Bajonett ist aus Geheimhaltungsgründen nicht im Bild). Das wird der Oberhammer für Wildlife-Fotografen, besonders in Verbindung mit der ebenfalls neuen AI-Regenwurm- und Käferlarven-Detection im neuesten Firmware-Update!

Aber 🤫...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fotogramm:

Nachträglich angebauter Rauchabzug außen am Haus. Hier ist die Revisionsklappe für den Schornsteinfeger zu sehen. Glaube ich jedenfalls. Was auch immer es ist - die Verriegelung mit dem Stöckchen ist der Hammer 😉

Dann muss es aber ein Haus am Hang sein, dessen Bodenplatte in dem Bereich einen Hohlraum hat. Das wäre aber statisch sehr bedenklich. Aber das war auch mein erster Gedanke. Den hab ich dann verworfen, weil für uns hier zu offensichtlich. Da wäre ja keine Denkerecke dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

dann versuche ich mal, die bisherigen Einlassungen zu beantworten:

 

@Ruber: Nö, aber etwas Natürliches befindet sich, zumindest zeitweise, darin.

@fotogramm & @Thomas N: Nö, wir befinden uns nicht im Auenland und geräuchert wird hier hoffentlich nichts.

@Guard: Sehr kreativ, solltest Du eine neue Anstellung suchen, ich würde bei JIP gerne für Dich vorsprechen. Allerdings versichere ich Dir, mit der Entwicklung hast Du den Kunden aus dem Fokus verloren! Eventuell nochmal zurück an den Schreibtisch und eine Zielgruppenanalyse durchführen.

@Netze: Wie sehr oft, gut analysiert. Das grundsätzliche Anliegen der Entwicklungsabteilung wurde erkannt. Das wir uns aktuell außerhalb der Saison befinden ist korrekt. Auch wenn es aktuell nicht so in Mode ist und keine grundsätzliche Empfehlung sein soll, so würde ich hier ausnahmsweise mal "querdenken".

@Grek-1: Der Maßstab wurde mittlerweile recht gut definiert. Hohlräume können Leben retten, daher bringen wir hier Niemanden um die Ecke.

 

Bis später 🙂

 

 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Herren über mir nähern sich mit großen Sprüngen dem Zweck des gezeigten Gegenstandes, nicht aber dem gesuchten Begriff.

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, nachstehend ein neuer Hinweis.

Insekten sind nicht die primäre Zielgruppe, größentechnisch bewegen wir uns zwischen dem genannten Eichhörnchen und den aufgeführten Insekten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ruber:

Es sind die Kröten, sie fallen durch das Rohr in den Behälter, werden dann dort eingesammelt und über die Strasse getragen, damit sie nicht überfahren werden. Ein Krötenauffangbehälter.😉

Glückwunsch Ruth!

Auch wenn der, Achtung, "Krötentunnel" gesucht war, so ist diese Antwort fast korrekt und muss gelten. Er ist Bestandteil einer recht komplexen und teuren Anlage, um die Amphibienwanderungen sicherer zu gestalten. Wer sich noch etwas tiefgründiger mit dem Gesamtbauwerk befassen möchte, dem sei die verlinkte Lektüre empfohlen. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Alles-fuer-die-Kroete-Land-schafft-Kroeten-Wandersystem-bei-Groetzingen;art6066,1630387,9-pg1,PRINT?_FRAME=64

groesser.thumb.jpg.cb14eca913c4b8f0096712dd782768ff.jpg

ganzgross.thumb.jpg.229138dde7bfe12ee7a103f4469cde60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Oggo:

Glückwunsch Ruth!

Auch wenn der, Achtung, "Krötentunnel" gesucht war, so ist diese Antwort fast korrekt und muss gelten. Er ist Bestandteil einer recht komplexen und teuren Anlage, um die Amphibienwanderungen sicherer zu gestalten. Wer sich noch etwas tiefgründiger mit dem Gesamtbauwerk befassen möchte, dem sei die verlinkte Lektüre empfohlen. https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Alles-fuer-die-Kroete-Land-schafft-Kroeten-Wandersystem-bei-Groetzingen;art6066,1630387,9-pg1,PRINT?_FRAME=64

 

 

Dankeschön, ich kenne nur die einfache Variante: Krötenabsperrzaun aus 30cm hoher Platikplane, alle 10m einen eingegrabenen Eimer, in den die Kröten hereinfallen, mit diesem Eimer werden sie dann auf die andere Strassenseite transportiert😊

Liebe Grüße Ruth 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruber:

Dankeschön, ich kenne nur die einfache Variante: Krötenabsperrzaun aus 30cm hoher Platikplane, alle 10m einen eingegrabenen Eimer, in den die Kröten hereinfallen, mit diesem Eimer werden sie dann auf die andere Strassenseite transportiert😊

Liebe Grüße Ruth 

Naja, irgendwelche Plastikfolien in die Landschaft zu implementieren ist ja eigentlich auch out ;) Allerdings, wenn ich da an die Spargelfelder denke 😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung