Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte eher an den versteinerten Fußabdruck eines Archaeopterix Halluxvagus gedacht.

Aber wie man da auf Mohnkapsel kommt?? Respekt, Achim.

Ruth, Stell doch bitte mal ein Bild aus der Totalen ein.

Gruß Rolf

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grek-1:

Ich hatte eher an den versteinerten Fußabdruck eines Archaeopterix Halluxvagus gedacht.

Aber wie man da auf Mohnkapsel kommt?? Respekt, Achim.

Ruth, Stell doch bitte mal ein Bild aus der Totalen ein.

Gruß Rolf

Ich bin mal schnell in den Garten gegangen und habe ein Foto gemacht. ( der Mohn blüht Orange und die Blüten haben 10 cm Durchmesser)

Liebe Grüße Ruth 

OI000656-01.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grek-1:

 

Aber wie man da auf Mohnkapsel kommt?? Respekt, Achim.

War keine große Kunst. Hab Mohn in reichlicher  Menge im Garten zur Verfügung und schon zigfach in allen Stadien des Wachstums und Vergehens  abgelichtet.

Das neue Rätsel wird heute im Laufe der Tages/Abends von mir fotografiert. Es bestehen wieder berechtigte Chancen, dass Ihr weniger Zeit für's Lösen aufwenden müßt als ich für's Aufbauen und Fotografieren.   Ich hab ne Idee und sehe mal zu wie ich sie umsetzen kann.

Also  bis dann...

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann, oder "Alle Köche sind beschissen, die sich nicht zu helfen wissen!" Aber der hier auf'm Bild hat den Wunsch seiner Küchenbrigade in seinem Altersstarrsinn völlig fehlinterpretiert. "In Zeiten wie diesen kann ich doch nicht noch ne Küchenkraft einstellen!" Wie gesagt, der hat's nicht geschnallt...

Wie immer hatte ich meinen Spaß und dabei noch gelernt, dass meine Yongnuo-Funke nicht mit dem Hähnel Funkauslöser kooperiert. Aber es gibt ja den kameraseitig vorhandenen Selbstauslöser. Das was weiter oben für Köche geschrieben steht, gilt natürlich in besonderen Maße auch für Fotografen: "Alle Fotografen sind be.... usw. usw...."

PB175428-Bearbeitet-2.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekord! Ich sachja, ich knips mir hier'n Wolf und dann haut Jantoni mir gleich die Lösung um die Ohren 😉

In der Tat ist das Abgebildete weniger ein Rätsel als ein Beitrag unter der Rubrik "Bildlich gesprochen" oder "Begriffe wörtlich genommen"

Na gut mein Lieber, dann lass Dir jetz mal was einfallen. Hasrte jetzt davon 😉

Ich baue jetzt meinen Krempel wieder zurück und überlege mir warum das mit dem Funk nicht geklappt hat.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

ich knips mir hier'n Wolf

Tut mir echt leid... 

Beim ersten Anblick des Rätselfotos dachte ich: jetzt hat's ihn aber... 😂. Musste sehr lachen, danke!

Wo sind die anderen? Tanzen die schon um das neue weiße Ofenrohr?

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jantoni:

Wo sind die anderen? Tanzen die schon um das neue weiße Ofenrohr?

Ich zumindest tanze da nicht wirklich mit. Tolles Objektiv, kommt für mich aber zur Zeit nicht infrage (hab in den letzten sechs Wochen genug Kohle für Foto-Krempel rausgehauen...).

btt: Hab Deine Antwort gelesen und dachte: OK, fertig, brauchst nix mehr schreiben. Aber ich glaube, hier gibt’s genug User, die gespannt der Dinge harren, die da von Dir kommen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jantoni:

Tut mir echt leid... 

Beim ersten Anblick des Rätselfotos dachte ich: jetzt hat's ihn aber... 😂. Musste sehr lachen, danke!

Wir sind die anderen? Tanzen die schon um das neue weiße Ofenrohr?

Ich spekuliere auf ein tolles Firmwareupgrade um dann GAS auszuleben 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht traurig, Achim, wegen der äußerstkurzen Halbwertszeit deines wunderschöne fotografierten Rätsels. Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstironie und vor allem Mut dazu, sich hier in einem öffentlichen Forum so zu präsentieren. Ich habe auch herzlich gelacht, als ich dein Portrait gesehen habe. Der Tag ist gerettet! 😉

Und ich weiß auch, warum dein Funkauslöser nicht gefunzt hat: In einem Faraday'schen Käfig kann das doch gar nicht gehen!😅

bearbeitet von Grek-1
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung