Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

 Meine Liebste gab zu bedenken: "Das Teil kennt doch kein Mensch!" Tja, Oggo hat d3n Zestenreißer blitzschnell identifiziert.

Zestenschäler oder - reißer ist dann auch egal. Du kannst das nächste Rätsel einstellen.

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fotogramm:

Dafür musst Du Dich nicht hassen. Ist doch nützlich, wenn msn solch ein Werkzeug kennt und benutzen kann.

Ich muss gestehen, das liegt auch nur an meiner besten Hälfte.

Da ich gerade kein Rätsel zur Hand habe, bitte ich um etwas Geduld.

Das hab ich nun von meinen vorlauten Fingern. 😶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Sah für mich aus wie LED-Beleuchtung. Na ja, in Zeiten wo schon Legobausätze beleuchtet werden, kann man doch auch Zestenreißer beleuchten, oder?

Ich sach immer: Früher war mehr Lametta!

Wo Du es ansprichst, die LED Beleuchtungen aus China sind heute eingetroffen. Ich werde belichten 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

Sah für mich aus wie LED-Beleuchtung. Na ja, in Zeiten wo schon Legobausätze beleuchtet werden, kann man doch auch Zestenreißer beleuchten, oder?

Ich sach immer: Früher war mehr Lametta!

Ich hab in meinem Lämpchen - Sammelsurium für's Lightpainting sogar mehrere mit LED beleuchtete Autoscheiben-Eiskratzer! Also was LED-Beleuchtung anbelangt kann mich nix mehr erschüttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die unnötige Zeitangabe meinerseits hatte sich, ursprünglich, auf die vermutete Dauer bis zur Lösung bezogen und stellt keinen Hinweis dar.

@Grek-1 hat schon einen Teil der Lösung genannt.

@Gartenphilosophin Wenn es zum neuerlichen Einschlafen gereicht hat, dann ist das ein schöner Nebeneffekt! 🛏️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum OT: Oben drüber steht inzwischen Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen.

Zum Thema: Da die Lösung, impliziert durch den Terminus „Sekundenrätsel“ vermutlich einfach oder zumindest naheliegend ist, denke ich mir Folgendes:

Es sind (Zigaretten-) Filter. Sie sind bunt. Wir sind hier unter Fotografen und Foto-Enthusiasten: Farbfilter!

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja geneigt das kleine Ensemble als Kunstobjekt durchgehen zu lassen ... 😉 

 

vor 14 Stunden schrieb Oggo:

Verbrauchsteuerzahler*innen sind in einem noch höheren Maße im Vorteil.

test.jpg.6185057cc7abb661c9d329110eeedf76.jpg

Allerdings: aus Verbrauchssteuerzahler*innen-Sicht stellt sich das Ganze auf den zweiten Blick als recht eindeutig dar: 😉 

  1. Gesundheitstechnisch: es fehlt der relevante nikotinbehaftete Teil der Zigaretten. 
  2. Steuertechnisch: der vom beherzten Schnitt übriggebliebene Rest/Filter könnte als direkte visuelle Umsetzung eines klassischen cost cutting 'gelesen' werden; ohne steuerpflichtigen Tabakanteil wäre das ganz gewiss "in einem noch höheren Maße" ein Vorteil. - Obwohl man sich darüber streiten könnte, ob nicht der gesundheitliche Vorteil der "höhere" ist ... 😉 
bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung