Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

Ich hoffe doch dass die jetzt nicht in irgendeinem Castor oder Endlager fehlen

Was glaubst Du, warum ich mit einer kleinen Manfrotto LED auskam ?? Als ich nach der Aufnahme aus dem Studio kam, sagte meine Frau "Du strahlst ja so!", worauf ich "Gau ja, hat halt alles prima geklappt!"

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, bin ich blöd! Selbst wenn es gilt, nur das bereits bekannte Lösungswort zu finden, steh ich auf dem Schlauch. Ich hab' die Schnauze gestrichen voll! Habe vorhin beim Patentamt die Unterlagen für meinen neuen μFT-auf-Schlauch-Adapter eingereicht, ich wüsste nicht, wie ich hier sonst weiterkommen soll...

 

 

 

MFT-Schlauch JM.jpg

bearbeitet von Guard
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Guard:

Oh mann, bin ich blöd! Selbst wenn es gilt, nur das bereits bekannte Lösungswort zu finden, steh ich auf dem Schlauch. Ich hab' die Schnauze gestrichen voll! Habe vorhin beim Patentamt die Unterlagen für meinen neuen μFT-auf-Schlauch-Adapter eingereicht, ich wüsste nicht, wie ich hier sonst weiterkommen soll...

Sehr gut gemacht, damit wirst Du reich, das kann ich Dir jetzt schon versprechen!
😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir sind ja hier schließlich unter Forums-Kolleginnen und -Kollegen. Von daher würde ich Euch den Adapter zum Selbstkostenpreis abgeben. Und zur nichtgewerblichen Nutzung beim Olympischen Rätselraten im Oly-Forum lege ich noch ‘ne Schlauchlängen-Flatrate obendrauf.

bearbeitet von Guard
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Grek-1:

Ähm, ich bin jetzt etwas verwirrt. Der Kugelhaufen ja schon Thema von Achims Rätsel, jetzt nochmal, nur anders verpackt? Oder hab ich was verpasst? Klärt mich bitte doch mal auf.

Alles ist gut, Rolf. Oft führen halt verschiedene Fragen zur selben Antwort. Beispiel aus der Geodäsie (nicht verwandt mit der Amnesie): Wie weit ist es von A nach B? und Was ist die Entfernung von B nach A? :classic_wink:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

Alles ist gut, Rolf. Oft führen halt verschiedene Fragen zur selben Antwort. Beispiel aus der Geodäsie (nicht verwandt mit der Amnesie): Wie weit ist es von A nach B? und Was ist die Entfernung von B nach A? :classic_wink:

Lösung zu 1: Von A nach B ist es nicht immer genausoweit wie von B nach A

Lösung zu 2: Die Entfernung von B kann alles mögliche sein. Aus Bauch wird auch oder aus Bratwurst wird Ratwurst.

😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nieweg:

Ich muss Dich von Deinen Gedanken erlösen 😉 - aber Respekt, gut kombiniert!

Ja, die helle Kugel ist vermutlich aus Marmor. Die anderen sind aus Kunststoff, bis auf die eine rechts vorne - die ist aus reinem Graphit in Tennisball-Größe; ich hatte beruflich u.a. mit Graphit-Kugeln zu tun und hatte mir eine Mini-Sammlung zugelegt. Ich bekam auch Kugeln geschenkt, nachdem meine Vorliebe ruchbar geworden war.

Da kannste mal sehen ... vermutlich ist es wenig hilfreich, sich zu vergewissern, was das Foto tatsächlich zum Dechiffrieren anbietet; letztlich brauchst du nur die eine Assoziation und das Ding ist gelaufen - wenn, ja wenn, du irgend etwas Kugelhaufen-Konzept-Ähnliches im Kopf (oder sonst wo) hast, was das denn überhaupt sein könnte ... wenn wir 'Pech' haben, sind ab nun alle möglichen Haufenrätsel 'verbrannt' und diese intensiven fotografischen Vorbereitungen (s.u.) kann ich knicken ... sei's drum. 😉 

BM060015.thumb.jpg.1066e70f02e5346dd709db120ebfc3f7.jpg

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grek-1:

Fragt sich jetzt, wo bei dem Foto von sam0611 der Schwerpunkt ist? Irgendwo im Haufen....😁

Der Schwerpunkt ist immer unten 😉 ... es waren ja erst die Vorbereitungen, daher kann ich zu den Innereien, die womöglich irgendwo spezifische Schwerpunkte legen keine Angaben machen ...  😉 

Alternativ hatte ich erwogen, das Spiel etwas weiter zu treiben und dem obigen Arrangement ein Kugel-Ensemble hinzuzufügen - das wäre ein Leichtes gewesen und hätte zum dritten Mal die Kugelhaufenlösung ergeben.  Aber ich bin ja nun Mal nicht dran ... und wenn ich es richtig überlege, gefällt mir diese Variante mittlerweile am besten ... wir haben ja noch Zeit. 😉  

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sam0611:

Da kannste mal sehen ... vermutlich ist es wenig hilfreich, sich zu vergewissern, was das Foto tatsächlich zum Dechiffrieren anbietet; letztlich brauchst du nur die eine Assoziation und das Ding ist gelaufen - wenn, ja wenn, du irgend etwas Kugelhaufen-Konzept-Ähnliches im Kopf (oder sonst wo) hast, was das denn überhaupt sein könnte ... wenn wir 'Pech' haben, sind ab nun alle möglichen Haufenrätsel 'verbrannt' und diese intensiven fotografischen Vorbereitungen (s.u.) kann ich knicken ... sei's drum. 😉 

BM060015.thumb.jpg.1066e70f02e5346dd709db120ebfc3f7.jpg

Von diesem Teller würde ich nicht mehr essen wollen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SilviaLicht:

Von diesem Teller würde ich nicht mehr essen wollen ;))

Zugegeben, es war schon ein grenzüberschreitendes Gefühl, den Plastik-Scherzartikel dort zu platzieren; das Ding sieht ziemlich echt aus ... andererseits ließ es sich absolut rückstandsfrei entfernen. 😉 

vor 36 Minuten schrieb Grek-1:

Ich auch nicht,  aber Teller ist vermutlich aus der Kiste für den nächsten Polterabend.

Das würde meinen Bruder arg provozieren, wenn ich sein gutes Geschirr diesem zerstörerischen Brauch opfern würde ... 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit und breit noch kein echter El Greko zu sehen - die Gelegenheit für mich, schnell was reinzuschmuggeln 😈

Gesucht wird ein Wort, was manchem/r im Forum hier bekannt vorkommt, um nicht zu sagen 'aus dem Hals heraus hängt' (dies soll aber kein Hinweis sein!) - wenn er/sie das richtige findet, ist es das Lösungswort und aller Ehren wert. Husch, husch, bevor El Greko kommt! :classic_biggrin:

Ist es christlich, spätromanisch, ein Sandstein-Objekt an einer frühgotischen Kathedrale? Teil eines sog. 'Speiers am Speyrer Dom'? Symbol der toskanischen Weinpresser-Genossenschaft? Skizze im Handbuch, Kapitel 'El Torquacion' für die spanische Inquisition? Eine mittelalterliche Skizze im Kurpfuscher-Handbuch, wie man Gallensteine schnell entfernt? Ein Beweis für die These, dass die 'Büchse der Pandora' in Wirklichkeit ein Sack Flöhe ist, den man nur aufzustechen braucht?

100dpi_PB280007_DxO.jpg.f60c0a9fadfcff6d6b2ea6706e16267f.jpg

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung