Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb sam0611:

Dann kommt mir gerade noch die Idee, dass jeder/m dieser wie zufällig drapierten kleinen Utensilien jeweils einen Nickname der Rategruppe bzw. dessen Träger symbolisiert. Mit der Zuordnung bin ich im Einzelnen allerdings überfordert ... andererseits: ich als behendes kleines Holzpferdchen; wer weiß ... 

Und: 4.
Ich hab' keine Ahnung ... 😉
 

LG, Gerald

Allerdings dürfte Dir klar sein, dass das Holzpferdchen eindeutig ein Doppelpony ist (schaukeln und reiten mit ein und demselben Tier) und somit latürnich auf Nieweg hinweist 😉

Aber nein, die Lösung ist noch weit entfernt.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

 

@sam0611, und frage mich, wie mit diesen ganzen verdammichten Zwischenrätseln zu verfahren ist.

 

Aber das ist doch gar kein  Zwischenrätsel. Ich bin doch dran weil ich Hermanns Panettone/Vin Santo Rätsel gelöst habe.

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Aber das ist doch gar kein  Zwischenrätsel. Ich bin doch dran weil ich Hermanns Panettone/Vin Santo Rätsel gelöst habe.

Das weiss ich doch, wenn Du Dich aber mit der systemischen Erfassung aller bisherigen Rätsel da auf Deinem Zettel befasst, dann können all die Zwischenrätsel ein Problem bereiten.

Aber gut, das hat alles nichts mit der Lösung zu tun!

@Alle!
Es gibt da keinen Flaschenöffner, soweit ich das erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe unter anderem Kerzen, Nikoläuse, ausgeschaltete Glühbirnen, Pfeifen, die geliebten Schreibutensilien, Kopfhörer und eine Liste. Was macht man daraus?

Achim klingeln von den falschen Antworten die Ohren, weil die Teilnehmer des Olympischen Rätselratens allesamt Pfeifen, nicht die hellsten Kerzen und Weihnachtsmänner sind, denen kein Licht aufgeht. Die schreibt er jetzt auf die schwarze Liste (ich steh‘ bestimmt ganz oben).

Ich habe nicht die geringste Ahnung - man reiche mir den Schlauch...


 

P.S. : In keinster Weise ist das oben Geschriebene diskreditierend gemeint, weder gegenüber Achim, noch gegenüber allen Anderen - es bildete sich nur so ‘ne Assoziationskette beim Aufzählen der Gegenstände. Ich schätze Eure Gesellschaft hier im Forum sehr - nicht nur beim Rätselraten! 🙂

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so schöne Ideen, aber es hat noch gar niemand gefragt was überhaupt gesucht wird.  Ich denke das könnte für die Lösung des Rätsels von Vorteil sein. Deshalb verrate ich es Euch besser mal. Also, gesucht wird eine Redensart. Und die Schlüsselbegriffe sind alle auf dem Foto dargestellt. So, jetzt aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Lehrer war ich nie. Ich habe als Arbeitsassistent/Sozialpädagoge und Coach gearbeitet. 

Achim ist/war zwar kein Lehrer ... aber Entwarnung kann nicht gegeben werden. Die Klassenliste kann er auch durchgehen, um auf der Basis seiner beruflichen Orientierung z.B. sozialpädagogischen Förderbedarf für jeden einzelnen von uns festzustellen: "Meinst Du nicht auch, dass Dein Verhalten, während der letzten Wochen kritisierenswert war? Da müssen wir dringend dran arbeiten ... wie willst Du das machen, was schlägst Du vor?" - das wird nicht lustig. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls auf dem Schlauch noch Plätze frei sind, bewerbe ich mich hiermit für einen. 

Der Blick hinter die Kulissen ist es vermutlich nicht.

Könnte es sich um eine bildliche Darstellung davon handeln, dass einige, nichtssagende (kabellose Schallschutz-Kopfhörer), Nicks hier "unbeschriebene Blätter" für den Rätselersteller sind? 

Wie viele Schlüsselbegriffe wären denn theoretisch zu finden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oggo:

Falls auf dem Schlauch noch Plätze frei sind, bewerbe ich mich hiermit für einen.

Bitte etwas zusammenrücken - es kommt noch einer!

P.S. Äh - was? Schon vorbei? Kaum ist man mal weg, ist alles schon wieder vorbei - Gratulation an Ruth! War aber auch sowas von raffiniert und souverän gemacht.

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung