Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Guard:

Nein

Das ist aber verdammt hart ausgedrückt ☺️ Also, merke: Man kann zwar auf dem Schlauch stehen, aber es muss schon der richtige sein :classic_rolleyes:

@Gartenphilosophin: Du bist hier doch der Terrier, der sich durchbeisst, bis die Lösung da ist!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb Nieweg:

Die Lösung ist was Schlimmes, es ist eine Mandelentzündung?

Chapeau, Hermann! 🏆 Das ist die richtige Lösung!

Ich hatte gehofft, das würde länger vorhalten, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht...

Das „Herren“-Piktogramm von der Klotür zeigt einen MANN - das zweite „n“ darf den gewieften Rätsler nicht verwirren.

Die „Enfernen“-Taste heißt auf Querty-Tastaturen „Delete“, aufgedruckt ist dort abgekürzt DEL.

Beim dritten Bild ist nicht das Teelicht relevant, sondern der Vorgang - also die ENTZÜNDUNG.

Danke für‘s Mitmachen! New match, @Nieweg to serve!

Ich muß ins Bett, morgen wieder Tagdienst - gute Nacht + Gruß Jonas

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, chapeau für dieses AfterWorkRätsel! Genial um die Ecke! Da hätte ich lange raten können. Ich war bei Männernasenhaarflammentfernung gelandet. Ihr wisst schon: die Methode, die in den Barbershops sehr beliebt ist.

Chapeau auch Hermann, für diese blitzschnelle Lösung.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutely tricky: "Mandelentzündung" ... da gab's mehr als eine Ecke, um die herum gedacht werden musste. Zur Auszeichnung besonderer Leistungen möchte ich sie die 'Nieweg-Gedächtnisecke' nennen ... dieser Bildcode hat leider nicht zu mir 'gesprochen', oder ich habe mal wieder nicht genau genug zugehört. 😉 

@Guard "Besser habe ich es mit den vorhandenen Bordmitteln nicht hingekriegt."
Hier fällt die Fremd- eindeutig besser als die Selbstwahrnehmung aus. 😉 Die Montage braucht keinerlei 'Entschuldigung' sondern ausdrückliches Lob: ein bisschen stylisch in Richtung 'dirty play'. 😉 

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

was habe ich eben gerätselt an diesem tollen Bild.
Nächstes mal lese ich einfach mal alle posts bis zum Ende durch.

@Nieweg,
ich fühle mich hier schon seit vielen Seiten als eine sehr zahnlose Terrierin.
Mein Schlafplatz ist der Schlauch.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sam0611:

Die Montage braucht keinerlei 'Entschuldigung' sondern ausdrückliches Lob: ein bisschen stylisch in Richtung 'dirty play'.

Danke für die Blumen!

Die Fotos sind mit der PEN-F in Monochrom mit Blau/Grün-Filter entstanden. Natürlich noch etwas an den Kontrast- und Sättigungs-Reglern gerissen. Beim Dritten kein Farbfilter, aber dafür gab‘s da noch den „Körniger Film II“-Effekt dazu - das war zusammen mit dem „Monochrom Film“-Style aus der Fotostory-Funktion ein wenig too much. Aber ich hab es halt zwischendurch auf die Schnelle mit Olympus Palette auf dem iPad zusammengebraten - mit etwas mehr Zeit und Ruhe wäre es sicher besser geworden.

bearbeitet von Guard
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bleiben im Kontext mit meinem neuen Rätsel. Hier ist es. Besser habe ich es mit den vorhandenen Bordmitteln nicht hingekriegt- Danke an den Bildspender, den ich noch gar nicht gefragt habe und der noch nix davon weiss ... ; aber ich hoffe, er hat nix dagegen - dient ja einem höheren Ziel. Aber nach acht Stunden Schlaf gebricht es mir an Lust, mir jetzt noch mit der Kamera etwas einzufangen und schon gar nix Infektiöses. Das muß reichen...

Gesucht wird ein zusammengesetztes Hauptwort. Dann rätselt mal schön! Müsste schnell gehen - bei sowas ist ja höchste Eile geboten 🚑

BliDaEn_1.jpg.f1b918e85ad59209c01265b85d64eacd.jpg

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier dargestellte ist medizinisch natürlich nicht existent. Bei dem was wir gemeinhin als Blinddarmentzündung bezeichnen handelt es sich in Wirklichkeit um eine Appendizitis, also eine Entzündung des Wurmfortsatzes. Beim Medicus hieß das noch Seitenkrankheit. So, jetzt hab ich meinen morgendlichen Klugschiss abgesetzt und kann mal sehen was der Tag noch so bringt.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fotogramm:

Bei dem was wir gemeinhin als Blinddarmentzündung bezeichnen handelt es sich in Wirklichkeit um eine Appendizitis, also eine Entzündung des Wurmfortsatzes

Wer weiss schon, wo überall Würmer sind und sich fortsetzen ... und fotografier' mal einen Wurmfortsatz! Aber, Achim, schnell hingelangt (8 Minuten Wartezeit, bevor die Nekrose, die Auf-Lösung kommt, ist sehr gut!) und sich durchgebissen - erster Preis "Champion im ersten Dienstags-Rätsel" und Gratulation 🥇 Wir warten auf das zweite Tagesrätsel, auf Deines  - von wegen

vor 20 Minuten schrieb fotogramm:

mal sehen was der Tag noch so bringt

:classic_wink: Gruß aus DN, aus woher? - aus DN!, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung