Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen in die Runde,

es waren heute tatsächlich zirka 15 Minuten vertretbares Licht. Draußen, beim Sparziergang, haben wir zufällig diesen versoffenen Kameraden angetroffen.

Hinweise hat er uns leider nicht mit auf den Weg gegeben. Daher mussten auch wir zunächst rätseln.

Falls also Hinweise nötig sein sollten, kommen diese später.

Ob jetzt jeden Tag ein neues Rätsel kommt, liegt an Euch 😁

Liebe Weihnachtsgrüße in die Runde,

Oggo

beni_raetsel.thumb.jpg.7258c5a588d9e992a0909bfd4c829b4f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auf der Weinbuddel im Paisley-Muster abgebildete Korkenzieher (FLASCHENÖFFNER) in Form einer Nähmaschine ist der Knaller. Was der trompetende Elefant mit dem knappen Sakko damit zu tun hat erschließt sich mir noch nicht. Soweit ich mich erinnere hat der auf den Hörspielkassetten meiner Kinder keinen Wein getrunken sondern nur kiloweise Zuckerklümpchen gefuttert. Deshalb hat er wohl auch keine Stoßzähne 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorschläge gefallen!

Aber:

Alle Bestandteile, abgesehen von dem Grünstreifen, des Bildes finden sich in der Lösung wieder.

Der Name des Protagonisten hat nichts mit der gesuchten Lösung zu tun, ebenso wenig das Muster der Flasche. 

Es sind Zuckerstückchen bei den Hörspielkassetten. Allerdings war ich gestern Abend bei der Folge 23, Benjamin Blümchen als Koch, auch über seine Ernährung entsetzt. 

Zitat: "... So will ich das aber nicht. Ich will zehnmal Fleisch..." 

Törööö! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Grek-1:

Es gibt ja mehrere Weinstraßen in Deutschland. Aber keine, die mit Elefanten oder Nähmaschinen zu tun hat. Hmmm. Ich habe noch keine Idee. 🤔

Nur noch eine Ecke! 

Die Nähmaschine ist es nicht. 

Lg 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Netze:

Hmm, Benjamin Blümchen aus Neustadt auf der Weinstraße, also...

 

Das würde ich gerne so gelten lassen. 

Glückwunsch @Netze

Eventuell hätte Benjamin im Grün stehen müssen, dann wäre der gesuchte Ort vielleicht einfacher zu errätseln gewesen. 

Liebe Grüße,

nicht aus Neustadt. 

PS: Neustadt an der Weinstraße

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Guard:

Oder möglicherweise Elternvorteil? Da ich keine Kinder habe, kam ich nie in die Verlegenheit, mich mit der Herkunft Benjamin Blümchens auseinanderzusetzen... 😂

Schönes Rätsel, danke @Oggo und Glückwunsch @Netze !

Ich kann Dich beruhigen, auch ich bin noch kinderlos, es gibt aber einen Menschen in meinem sehr nahen Umfeld, die nie davon loskam. 

🥰

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätsel war für mich unlösbar, weil ich zwar BB kenne (beide wohlgemerkt! 🙂). Aber ich bin nie so tief in die Musikkassetten meiner Kinder eingetaucht, dass mir der Heimatort bekannt war. Schönes Rätsel. Einfach, wenn man's weiß. Glückwunsch zur Lösung.

Mir ist übrigens gerade ein schönes Rätsel eingefallen. Aber Netze ist ja dran. Da muss ich mich mal anstrengen, dass ich das nächste löse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung