Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Nachdem die Nachtschicht kläglich versagt hat, musste halt die Tagschicht ran... 😈 

Ich habe eine Idee für etwas makro-mäßiges... Dauert aber noch etwas.

...den Schlauch lasse ich mal liegen! 😜

bearbeitet von Jantoni
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jantoni:

Die Augen bestehen aus was?

Nicht aus Glühstrümpfen 😄.

Diese wurden bei der besseren Hälfte aus der Nähkiste entliehen und sind gestickt?

Kann man auch aufbügeln. Falls Bedarf besteht, frage ich gerne nach der Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich so etwas habe ich an meinem Wassersprudler. Aber das sieht anders aus. Die nächste Idee war der Küchenmixer. Aber den hab ich nicht mehr um nachsehen su können. Für mich sieht es nach irgendetwas mit einer Bajonettverbindung aus. Nur was?

Vielleicht passend zum auf dem Schlauch stehen die Steckverbindung eines Gartenschlauchsystems?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fotogramm:

Steckverbindung eines Gartenschlauchsystems

Ich hoffe Du hast Deine Schaffenskrise überwunden (die "alten Meister" sind wirklich Spitzenklasse)! 

Ich ließ heute früh extra den Schlauch liegen... Es ist natürlich ein Schlauchanschluss.

Die Mittagspause wurde etwas länger als geplant: Es brauchte einen 150er Stack bei Schrittweite 2, um mit dem 60er Makro die ganze Tiefe zu erfassen. Beim zusammenrechnen mit Photoshop konnte ich mich mit meinem Mac fönen, so hat der gerödelt... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jantoni:

Ich hoffe Du hast Deine Schaffenskrise überwunden (die "alten Meister" sind wirklich Spitzenklasse)! 

Mal sehen, was mir so einfällt. Gedanklich bin ich schon noch mit meinen Kunstköpfen beschäftigt. Die belegen schon ne Menge  Speicherplatz in meinem Biocomputer zwischen den Ohren. Was im fertigen Bild so locker flockig aussieht ist hinter den Kulissen betrachtet sehr viel Arbeit. Nach Erwerb einer Spielzeugpistole stehen auch noch ein paar Film Noir Detective  Bilder an. Und draußen  ruft der Garten und der Holzstapel ... Ich weiß garnicht wie ich das alles unter einen Hut bekommen habe als ich noch voll berufstätig war.

Gruß aus HH Achim 

PS: Wenn schon eine "WasisthierzusehenMakroaufnahme" dann aber wenigstens gut fotografiert, so wie hier. Saubere Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

stimmt, das können wir gebrauchen, wir werden mehr!

Schläuche! Frische Schläuche! Zum Schläuche... äh Schleuderpreis!

Andere Threads haben nur Bartwickelmaschinen... 😉

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Netze:

@Grek-1🥳💥🥂🎂 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁🎈🎊, bleib gesund und weiterhin alles Gute 😁 

Viele Grüße 
Volker

@Grek-1 Den Wünschen schließe ich mich zu Deinem Ehrentag sehr gerne an!

Alles Gute und liebe Grüße aus KA,

Ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber! Zurück zum harten Rätselgeschäft. Den  gesuchten Gegenstand hab ich mehrmals in unterschiedlichen Ansichten und Vergrößerungen abgelichtet. Wie immer bei dieser Art Rätseln wo ein ganz bestimmter Gegenstang geraten werden soll, tun sich natürlich alle die schwer, die sowas noch niemals gesehen haben. Wer es schonmal gesehen, angefasst oder gar benutzt hat tut sich hingegen leicht. Aber, wie bekannt geht es hier ja um Rätsel und nicht um Gewusstel 😉 Ich lasse Euch jetzt erstmal Ideen sammeln und sollte das Gedränge auf'm Schlauch zu doll werden liefere ich nach und nach weitere Details. Bis dahin schnappt Euch einen Flaschenöffner und macht Euch ne Erfrischung auf.

Viel Spaß beim Raten!

Gruß aus HH

Achim

PS: Bitte an die SpezilistInnen unter Euch: wenn Ihr es auf den allerersten Blick erkennt übt Euch in Geduld 😉

P2254022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung