Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Für ne Fingerübung ziemlich gut. Nicht auszudenken, was das für ein geiles Bild wäre mit etwas tieferem Kamerastandpukt und gleichmäßig tiefschwarzem Hintergrund...

So mag ich das. Nicht nur raten um des Ratens willen sondern auch noch fotografisch anspruchsvoll.

Gruß aus HH Achim 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fotogramm:

Nicht auszudenken, was das für ein geiles Bild wäre

Aber weil es eben doch kein echtes Hammerbild geworden ist, habt ihr euch mit dem Hammerteil hammerschwer getan.

Das nächste Mal nehme ich einen Fleischhammer, Schnitzelpracker, Fleischklopper, Plattiereisen oder wie immer ihr dazu sagt ...

Jetzt aber: @Jantoni ist dran.

Hattet ihr das denn schon, dass ein Bilderrätsel mit einem Bilderrätsel gelöst wurde?
Ich finde das höchst originell - ein extra-Merci dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Fotofirnix:

Hattet ihr das denn schon, dass ein Bilderrätsel mit einem Bilderrätsel gelöst wurde?
Ich finde das höchst originell - ein extra-Merci dafür!

Das war eigentlich gar nicht meine Absicht 😳😂

Mit schoss nur Otto durch den Kopf: "Dieses Bild zeigt Ihnen

vor 7 Stunden schrieb Fotofirnix:

wo der - hängt.

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fotofirnix:

Das nächste Mal nehme ich einen Fleischhammer, Schnitzelpracker, Fleischklopper, Plattiereisen oder wie immer ihr dazu sagt ...

Bei uns zu Hause heißt das Ding seit über 30 Jahren nur "Hanutahammer". Meine Tochter war sich als Kind absolut sicher, dass mit der "scharfen" Seite des Fleischklopfers die allseits bekannten Haselnusstafeln mit ihrem klassischen Muster versehen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fotogramm:

Bei uns zu Hause heißt das Ding seit über 30 Jahren nur "Hanutahammer". Meine Tochter war sich als Kind absolut sicher, dass mit der "scharfen" Seite des Fleischklopfers die allseits bekannten Haselnusstafeln mit ihrem klassischen Muster versehen werden...

Wieder was gelernt! Ich wusste nicht, dass Hanuta die Abkürzung für Haselnusstafeln ist! 😄

Wir sollten für die Zeit, die wir im Forum verbringen, Bildungsurlaub beantragen. 😉

Ein schön gemachtes Rätsel, Gerhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jantoni:

Wir kaufen ein P!

vor 12 Minuten schrieb jsc0852:

Der Nudel Kern oder des Pudels Kern aus Faust

So ist es! 

"Das also war des Pudels Kern!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Faust._Eine_Tragödie.#Studierzimmer_(I)_–_Pudelszene:_Faust,_Mephisto

 

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Oggo:

Geht es in diese Richtung? 🤣

Wenn du schon den Johann Wolfgang von zeigst, warum hast du keine Lösung vorgeschlagen? Ehrlich gesagt, ohne dein Bild und dem gekauften P wäre ich mit nicht so sicher gewesen. Der Nudels Kern lag mir gleich auf der Zunge, nur die Ableitung fehlte....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung