Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• fotogramm

1751

• Netze

1082

• Grek-1

1055

• Gartenphilosophin

909

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da ist er, der 10.000 ste Post. was für eine Zeit, dieser Faden ist so unglaublich bereichernd geworden. wir haben Zwiebeln geschält, Tränen gelacht, Flaschen geöffnet, Figürchen arrangiert

Oggos Vorahnung hat sich bestätigt! Es ist eine kleine Schalotte. Wir sind sehr glücklich! Gruß aus HH Achim und seine kleine Küchencrew

Ein Anhänger mit einem Siegel für die geprüfte Sicherheit bei Schläuchen

Posted Images

vor 58 Minuten schrieb Oggo:

2. Hinweis:

Das "Tier" ist nicht direkt als solches, in seiner ursprünglichen Form, zu erkennen. 

... sondern nach Passieren einer Wurstmaschine oder eines Drahtziehapparats?

Dann kann ich aus Rücksicht auf Veganer hier keine weiteren Vorschläge mehr machen.

Link zum Beitrag

Ich sehe nur ein Wirrwarr von Kabeln, darunter Strom, Netzwerk und Lautsprecher.

Wenn ich mal ganz um die Ecke denke und den Strom und das Netzwerk als Beifang weglasse, komme ich auf...

H(a)iFi(sch)!

bearbeitet von Grek-1
Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe, kreative Rätselgemeinschaft.

Ich versuche mal etwas mehr Übersicht zu generieren, anbei nochmal das Bild nebst Hinweisen.

- Welches süße Tierchen macht sich am Kabelsalat zu schaffen?

- So groß sind die Augen nicht,....

- Das "Tier" ist nicht direkt als solches, in seiner ursprünglichen Form, zu erkennen. 

- Süß, nicht bissig! (mich hat noch keins gebissen 🙃, eher andersrum)

- (genauer) anschauen ist ein guter Hinweis! 

- Es ist nicht alles Kupfer, was glänzt. 

- @Netze mag angeblich diese süßen Tierchen.

- Nein, wurde ohne großen Kraftaufwand händisch umgestaltet.

Ich hoffe ein wenig helfen zu können.

kabelsalat.thumb.jpg.2dfc93334e9310a6ed8f9f328c9ae4d7.jpg

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb aperture 8:

Die Lakritzschnecke friß sich da fett

Du hast recht, da ist ein Stück Lakritzschlange/-schnecke eingebaut.

heidewitzka, das sehe ich erst jetzt, ich war immer auf der Suche nach einer Figur im Salat, ich war sogar bereit, einen Hasen zu erkennen...

Fies, der Oggo

bearbeitet von Gartenphilosophin
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Oggo:

-Süß ...

- (genauer) anschauen.....

- Es ist nicht alles Kupfer...

- .....ohne großen Kraftaufwand händisch umgestaltet

...und "sehr heiß": Das waren die Tipps, die mich von einer Schlange zur Schnecke machten.

Aber auf meinem Markt+Frühstückszettel standen schon Begriffe wie "Draht", "Iso(lierung", "Litze" und "Adern" zum NachDenkSchlagen...

Das war ein klasse SuchRätsel #oggo: Anschauen und Analysieren - das wars!  Und es war echt lustig, was für Assoziationen einem bei so einem Kabelsalat durch den Kopf schwirren, einschließlich meiner Kabelsalat-Box im Keller, die wohl fast jeder auch irgendwo versteckt hat, man(n) könnte ja mal was gebrauchen....

Und ich muß  ich outen: Nö keine Lackritze nie (Danke #Grek-1) und ich will auch gar nicht wissen, was da alles ....

Ich kaue jetzt mal ein paar organic Kakao-Nibs und denke tief nach, suche was kleineres und fotografiere dann Focus-BKT bis zum Abend ein neue Rätsel.

bearbeitet von aperture 8
Link zum Beitrag