Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte befürchtet, dass es nach der Zusammenfassung schnell geht.

Freut mich, wenn es gefallen hat.Wir hatten beim Verfolgen der Ideen auch großen Spaß. 

Sollte mich mein Gedächtnis nicht trüben, dann fasst Jantoni gerne mal auch Hinweise zusammen und hilft damit ungemein auf die Sprünge. 

Guten Start ins Wochenende, 

Oggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

Ich suche einen doch recht weit verbreiteten Gegenstand, der auch in anderen Zünften in ähnlichen Konstruktionen zu finden ist, und vor allem für ein weitsichtige Durchsicht sorgen soll. Die Farbe ist dabei völlig belanglos, mir aber doch besonders schön gelungen.

Das ist ein einzelnes Bild aus einem 59-fachen Stack, den es jedoch erst zum Schluß gibt.

Auf gehts, ich bin gespannt und viel Spaß beim Raten!

424490486_111-_4095106-3782x3782-Kopie.thumb.jpg.47dd357b189f97801b6d121d29f2aee4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte so ein Macaroon sein (aber: und vor allem für ein weitsichtige Durchsicht sorgen soll ??) - oder ein Implantat? Der 'Aus-/Zulauf' nach links ist signifikant und bestimmt nicht ohne Bedeutung und könnte auf ein knopfartiges Gebilde deuten, das (momentan, evtl. nicht immer?) in einem 'Knopfloch' steckt (um etwas <den Blick?> zu verdecken, zu verschließen?) ?

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Oh, ein paint ball wenn ich lange genug hinschaue, bewegt er sich.

🤣Na dann weiter schön schaun, bis er anfängt zu pendeln...🙃

 

vor 1 Stunde schrieb Jantoni:

eine Noppe!

Ja! Aber völlig ohne Bedeutung für das Teil und die Lösung - haben ja viele so ein Noppel (irgendwo, im Gesicht und so), also ein ganz natürlicher unbedeutender Fehler

 

vor einer Stunde schrieb Netze:

nix

Nö, nix ist es nicht! Es ist schon was hartes.

 

vor 53 Minuten schrieb Nieweg:

Macaroon, Implantat, knopfartiges Gebilde...

Knopfartig nein, eher in die längliche Makaronidurchsichtrichtung

 

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aperture 8:

Knopfartig nein, eher in die längliche Makaronidurchsichtrichtung

Um die Einbildung eines erhabenen Knopfes/Noppens loszuwerden und um mehr in die Richtung 'Makaronidurchsicht' zu gelangen, habe ich das Foto mal invertiert, in monochrom gewandelt und die Tonwerte etwas angepaßt; das ist dabei herausgekommen:

2092983661_OlyRtsel_post_hs_1.jpg.278a994b1f66a7b2c577e306fe117be6.jpg

Ändert vielleicht etwas die Sichtweise für den, der damit zurechtkommt; findet ja alles im Kopf statt. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nieweg:

Um die Einbildung eines erhabenen Knopfes/Noppens loszuwerden und um mehr in die Richtung 'Makaronidurchsicht' zu gelangen, habe ich das Foto mal invertiert, in monochrom gewandelt und die Tonwerte etwas angepaßt; das ist dabei herausgekommen:

2092983661_OlyRtsel_post_hs_1.jpg.278a994b1f66a7b2c577e306fe117be6.jpg

Ändert vielleicht etwas die Sichtweise für den, der damit zurechtkommt; findet ja alles im Kopf statt. Gruß, Hermann

Jetzt nach Deiner Bearbeitung erkenne ich es! Es ist eindeutig ein fliegender Komet, Wahrscheinlich auf Kollisionskurs! Diese Bilder sind mir geläufig seit ich seinerzeit in den 60ern Raumpatrouille gesehen habe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nieweg:

Kommt mir vor wie der Blick in/durch eine Art Tunnel; vielleicht ein Blick durch das rechte Okular eines Fernglases

Da gehen wir teilweise konform, ich meine als Laie, das ist der Blick durch ein Ophthalmoskop auf den Augenhintergrund - aber mein Auge kann mich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mittlerweile so weit, dass ich es für den Blick auf den Beginn einer sanften, gerundeten Einstülpung (nach hinten) halte. Die Einstülpung könnte sich nach links drehend fortsetzen; daher die beiden geschwungenen Linien.

Also, das Ganze könnte eine gebogene Nudel sein - so eine kurze 90°-Bogen Hohl-Nudel, die viel Sauce aufsaugen können Pasta 'Pipe rigate'.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nieweg:

sanften, gerundeten Einstülpung? ? Das versteh ich jetzt nicht.

vor 13 Minuten schrieb Fotofirnix:

Da liegt doch die Schönheit im Auge des Betrachters - ein hintergründiges Bild!

Schönheit immer, Auge nein, ganz viel hintergründig!

 

vor 7 Minuten schrieb Nieweg:

ein Blick durch

Fernglas: nur ganz gering, Blick durch -> Ja, aber was?!

Das mit dem inversen Foto ist schon ne clevere Strategie, um was zu erkennen! Hier werden neue detektivische Fähigkeiten offenbart!

 

vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

ein fliegender Komet

da guckt keiner durch!

 

vor 6 Minuten schrieb Nieweg:

Glas-Auge

Sei wachsam! Aber nö

 

vor 6 Minuten schrieb jürgen1950:

Sehen wir hier Glas oder Kunststoff

Gerade geprüft: auch Glas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung