Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Grinzold:

Das soll gelten!

Das gesuchte Wort,

ist "Drachenhort"! 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich finde ja toll, dass Achim hier weiter machen soll, prima!
Ich werde aber bei deiner Wortwahl "Das soll gelten!" etwas stutzig. 
Könnte es vielleicht etwa sein, dass du eigentlich und ursprünglich nicht genau dieses Wort fixiert hattest, aber in Anbetracht der besonderen Begabung von Achim eine auch bloß geringfügige Variation ...oder so ähnlich😇.

Für mich haben bei deinem Bild ja einfach die verzauberten und zauberhaften Jungfrauen gefehlt. 
Da kann unsereiner mit der beschränkten Phantasie bei den paar Cent im Vordergrund doch nie auf einen Drachenhort kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fotofirnix:

nicht genau dieses Wort fixiert hattest

Doch, genau dieses. Und es waren schon der Drachenschatz, das Drachengold etc. erwähnt worden. Und es war halt der Drachenhort gesucht...

Ja, hätte man noch ein wenig herauszögern können.

vor 8 Minuten schrieb Fotofirnix:

Da kann unsereiner mit der beschränkten Phantasie bei den paar Cent im Vordergrund doch nie auf einen Drachenhort kommen.

Es ist doch nur ein ganz ganz kleiner Drache 😏 

vor 10 Minuten schrieb Fotofirnix:

Für mich haben bei deinem Bild ja einfach die verzauberten und zauberhaften Jungfrauen gefehlt. 

Ja klar, das nächste Mal... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jetzt so ist, dass ich dran bin obwohl ich das Lösungswort  ja nicht direkt hingeschrieben habe (obwohl: Streiche Schatz, setze  Hort ist ja indirekt das richtige Lösungswort) mache ich mal weiter. Ich denke, dass ich im Laufe des Tages meine Idee umgesetzt bekomme...

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesucht wird ein Akronym und für was es steht. Zur Not das Wort Akronym im jeweiligen LieblingsLexikon im weltweiten Netz nachsehen 😉 Das Rätsel an sich sollte leicht zu lösen sein. Von daher: Diejenigen die es sofort raushaben nicht gleich rausposauen, damit diejenigen die erst nach der Arbeit ins Forum schauen auch mal ne Chance auf Lösung haben...

Also, hier wir gehen, wie der Brite sagt...

P1120504-Bearbeitet.jpg

Zum Foto: Fokusstacking aus der Kamera frei Hand. EM1.3 60/2,8 Makro, Bearbeitung in Color Efex Pro mit Detail Extractor, Lighten/Darken Center und Vintage

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fotogramm:

Gesucht wird ein Akronym und für was es steht ... Diejenigen die es sofort raushaben nicht gleich rausposauen, damit diejenigen die erst nach der Arbeit ins Forum schauen auch mal ne Chance auf Lösung haben...

Also, hier wir gehen, wie der Brite sagt...

P1120504-Bearbeitet.jpg

Also, hier wir sind, wie der Brite sagt:  Mal vorsichtig raussaxophoniert 🎷 "BZT" ? Kann aber latürnich nicht die ganze Lösung sein, weil ich nicht sage 'für was es steht' 😉 Wollte es ja nicht gleich raus🎺n, um nicht denen, die meine Rente verdienen (Danke, übrigens!), zuvorzukommen. Aber wahrscheinlich sagt fotogramm dazu : Nö, leider nicht! Gruß, Hermann

Vielleicht lässt er auch das 'leider' weg ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fotogramm:

Zur Not das Wort Akronym im jeweiligen LieblingsLexikon im weltweiten Netz nachsehen 😉

Deinem Rat zur Nachsicht folgend taucht die Frage auf, ob es eher so was Mehr-Silbiges wie der TraFo, oder eher so was Mehr-Anfangsbuchstabiges sein wird wie der MASER.

Weil ohne Hilfe kriege ich das mit dem Holzhammer-Schnitzelklopfer einfach nicht gebacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nieweg:

Also, hier wir sind, wie der Brite sagt:  Mal vorsichtig raussaxophoniert 🎷 "BZT" ? Kann aber latürnich nicht die ganze Lösung sein, weil ich nicht sage 'für was es steht' 😉 Wollte es ja nicht gleich raus🎺n, um nicht denen, die meine Rente verdienen (Danke, übrigens!), zuvorzukommen. Aber wahrscheinlich sagt fotogramm dazu : Nö, leider nicht! Gruß, Hermann

Vielleicht lässt er auch das 'leider' weg ...

Falls Du mit BZT Backzutaten meinst liegst Du in der Tat leider falsch, obwohl latürnich welche abgebildet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fotofirnix:

Deinem Rat zur Nachsicht folgend taucht die Frage auf, ob es eher so was Mehr-Silbiges wie der TraFo, oder eher so was Mehr-Anfangsbuchstabiges sein wird wie der MASER.

Weil ohne Hilfe kriege ich das mit dem Holzhammer-Schnitzelklopfer einfach nicht gebacken...

...dann eher so was wie der TraFo oder das KaDeWe in Berlin...

Dem Fleischklopfer wurde vor ca. 35 Jahren von meiner damal vierjährigen Tochter ein Name verpasst, der sich bis heute im Familiensprachgebrauch hält ;-). Kannste natürlich nicht wissen obwohl es so offensichtlich ist.

Und gerade fällt mir ein, dass Du als Österreicher evtl. gar nicht kennen könntest was ich suche😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fotogramm:

Dem Fleischklopfer wurde vor ca. 35 Jahren von meiner damal vierjährigen Tochter ein Name verpasst, der sich bis heute im Familiensprachgebrauch hält ;-). Kannste natürlich nicht wissen obwohl es so offensichtlich ist.

Das ahne ich wenigstens: Es hat sicher was mit Schokolade portionieren zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fotofirnix:

Liegt es an der vorderste Backzutat? Wir nehmen hier nur reine Butter (nicht bloß bei de Fische)

 

Das hatte ich mal als Rätsel eingestellt. Ne Sardinenbüchse mit nem kleinen lachenden Buddha drauf...Buddha bei die Fische eben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung