Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus TG-5 Übertragung der geografischen Koordinaten auf den PC


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir eine TG-5 gekauft, mit der ich Fotos zusammen mit den jeweiligen geografischen Koordinaten aufnehmen möchte. Das ist eingestellt und funktioniert. Dann möchte ich diese Angaben, d.h. die Kombination Foto/Standort in meinen PC übertragen, um daraus eine Karte in QGIS zu erstellen. QGIS sollte also am besten zum jeweiligen Foto die Datenbank mit den Informationen erstellen/zuordnen können und auf der Karte sollen die Fotos in ihrer korrekten geografischen Lage, bspw. mit einer Fotonummer, dargestellt sein. Da ich im Gelände bin und die zusätzliche Genauigkeit der Mobilfunkmasten nicht nutzen kann, möchte ich nach Möglichkeit auf die Kombination Handy/Fotoapparat verzichten und einfach nur Fotos mit dem internen GPS machen. Die WiFi-Übertragung ist also nicht primär der Weg, den ich suche, wenn es nicht anders geht, müsste ich es aber so machen. Bin mehrere Stunden unterwegs und brauche keine track-Aufzeichnung. Wie funktioniert das?

Vielen Dank im Voraus!

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung