Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

PEN F Akku Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand das Problem mit Akkus bei der Pen F. 

Akku wird als vollgeladen angezeigt, dann wird die Kamera leicht warm (am Akkufach) , oft blockiert sie dann. Nimmt man den Akku raus und wieder rein, alles wieder ok. 

Habe mir schon 2 neue Akkus gekauft, gleiches Problem. Habe sie dann eingschickt und bekam sie zurück mit den Nachricht der Akku sei defekt (sondt keine Erläurerung). 

Jemand eine Idee? Ist noch kein Jahr alt. 

Danke Coco

 

 

 

bearbeitet von Cocomobility
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem. Der Akku hat schon im Ladegeräte Fehler angezeigt. Habe alle Kontakte sowohl im Ladegerät als auch am Akku mit einem sauberen Baumwolllappen abgerieben. Danach wurde er wieder geladen und habe ihn seit ca 3 Monate im Einsatz ohne Ausfall.
Hoffe das hilft weiter.
VG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Meine Heute erschienene PEN-F wird nach kurzer Zeit auch sehr warm. In der Zeit habe ich nicht einmal ein Bild gemacht.

zudem kommt noch dazu das der Lautsprecher nach zirka 20 Sekunden anfängt zu Tackern.

 

Firmware war 2.1 installiert, jetzt 3.1 aber ohne Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung