Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M10 Mark 3 mit externem Blitz Nissin i40 - Problem


Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mit vor einiger Zeit die E-M10 Mark 3 zugelegt. Für meine Zwecke (Hobby) ein echt prima Gerät.

Beim Kauf wurde mir die Kamera mit dem Nissin i40 empfohlen. Und wurde mir auch so als Kombi vorgeführt. 

Habe mich aber erst mal ohne Blitz zum Kauf entschieden.

Im nachhinein  habe ich mir jetzt den Bilz (gebraucht , online vom Fachhandel) zugelegt. Nur leider bekomme ich diesen nicht mit der Kamera ans laufen.

Mein Eindruck bei der Vorführung war: Blitz aufsetzten, Kamera anstellen, Blitz an und los geht es ... Nur leider nicht bei mir.

Funktionstüchtig ist der Blitz (Testblitz etc...) und es ist auch die Micro Four-Thirds Ausführung.

Kamera schon zurück gesetzt aber nichts geht.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Kombination ans Laufen bekomme?

Vielen Dank.

VG

der Hoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

@der_HoffiHast du eine Lösung gefunden?

Habe auch eine OM-D M10 Mark III und ein Nissin i40  welche zusammen nicht funktionieren.

Habe dann auf der Nissin Website  den Compatbility Chart gefunden, dort steht das die M10 Mark III inkompatibel ist.

Dort hat sich wohl was am Blitzprotokoll geändert.

Hat jemand diese Kobination zum laufen bekommen?

Es wird bei mir nur kurz ein graues Blitzsymbol im Display gezeigt was kurz darauf verschwindet, es blitz beim Auslösen nicht und der Zoom am Blitz arbeitet auch nicht mit der Kamera.

Der Blitz steckt so weit wie möglich im Blitzschuh. Habe mal einen Metz ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von onawroc
      Nachdem ich so um die 25 Blog-Übersichtsseiten durchgeblättert habe und die Suchfunktion mir auch nicht geholfen hat, stelle ich die Frage jetzt ans Forum auf die Gefahr, dass es dieses Thema doch schon einmal gab:
      Anschaffung der OM-D E-M10 Mark 2  oder der  Mk3  als Zweitgehäuse? Vornehmlich suche ich für meine Frau ergänzend ein weiteres Gehäuse; Sie fotografiert gerne Makro und Vögel, dabei soll es aber einfach (P oder Macro-Voreinstellung der Kamera) bleiben, auch gewichtsmäßig leicht bleiben (meine E-1 Mk2 ist ihr zu schwer und groß). Ich tendiere zur 10er Mk 2, da ich in einzelnen Beiträgen von nicht sinnvollen Änderungen und Anpassungen gegenüber der Mk3 las. Ich bin aber doch noch unsicher und daher auf Eure Hinweise gespannt ...
      Der Preis der Mk2 ist natürlich angenehmer, das wäre aber nicht der entscheidende Faktor, eher z.B. ein besser handhabbarer Autofokus. Ich halte die technischen Unterschiede der beiden Versionen eigentlich für sehr gering, nur die AF-Meßfelder sind mit 121 zu 81 deutlich mehr bei der Mk3. Im Geschäft hatte ich die Mk2 mal ausprobiert, da war der Autofokus schnell und reagierte gefühlt sogar besser als bei meiner früher genutzten E-5 Mk2. Die Akkus sind auch dieselben, und die Mk2 bietet entgegen der Mk3 die Zubehöroption, einen separaten kompakten Griff zu montieren, was bei Nutzung von Teleobjektiven bei der Vogelbeobachtung ein großer Vorteil sein kann.
      Aber sollte eine Mark3 nicht besser sein als ein Vorgänger und die modernere Software / Ausstattung haben ... ? 
    • Von baxx
      Frederiks Kirke; Kopenhagen im Blick des Fisheye Body Cap Lens 9mm.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung