Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schwarz-Weiss Bilder


MoFo

Empfohlene Beiträge

Als ich im Frühjahr bei meinen Schwänen war, trieb diese Feder in Ufernähe mit dem Kugelgebilde vorbei. Ich habe keine Ahnung wie dieses entstanden ist. Meine Versuche Wassertropfen auf Federn anzusiedeln brachten alle völlig andere Ergebnisse.

Das Bild wurde mit dem mit dem NIK-Filter SilverEfex auf s/w getrimmt.

Federperle_SilverEfex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Schwere Kost
2012. Noch fahren Bauarbeiter ihre Maschinen geräuschvoll durch das leergeräumte Areal. Nur eine kleine Holzbühne verweist darauf, was in einigen Tagen in der alten Industriehalle geschehen wird. Hier, in der weiträumigen hannoverschen Hanomag-Halle 1, wo während des Zweiten Weltkrieges Panzer, Granaten und U-Boote gebaut wurden, wird am 29. August unter der Regie von Olga Motta die Inszenierung „Liebe und Krieg“ mit namenhaften Künstlern wie Countertenor Kai Wessel und Sopranistin Ana Durlovski aufgeführt werden. Ausgewählte Arien Georg Friedrich Händels, die menschliche Abgründe in Töne fassen, wurden dafür neu zusammengestellt und erzählen eine eigene Geschichte über die Euphorie und das Leid des Krieges.

In dieser Szene werden die dröhnenden Motoren von Lancaster Bombern und Granateneinschläge eingespielt. Auf der Leinwand erscheinen dazu passende Fotos aus den Kriegstagen.

 

1554201619_LiebeundKrieg-5292648.thumb.jpg.74679ed44a6ef892ce558efac8eaa625.jpg

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das weiße Pferd in Schwarz und Weiß
Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/640 s bei f/4 | ISO: 1000 | Korrekturwert: +0.7

DA030228_denoise.jpg

Den störenden Zaundraht am unteren Bildrand habe ich raus retuschiert.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Olympianer!

das Bild soll das "Schelmenpaar" Florestan und Eusebius zeigen. Die Geschichte zum Bild habe ich auf meiner sich im Entstehen befindenden Homepage erzählt. Vielleicht gefällt's? 

https://natur-musik.webnode.com/l/musik-in-der-fotografie/

So ähnlich würde ich mir das beim nächsten Oly-Forum Stammtisch wünschen - der Gast könnte über ein Bild etwas genauer berichten.

Schönen Sonntag und allzeit gut Licht!

Stefan

Bechstein SW bea M.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie muss man das Beste aus der Situation während Corona machen.
Auf der Heimfahrt nach Feierabend auf der Landstraße zwischen Erdmannhausen und Neuhof:

DB100002.jpg

Entwickelt im LR, SW-Bearbeitung im Silfer Efex dann Tonung im LR und etwas Vignette.

Kamera: E-M1X | Brennweite: 17 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/50 s bei f/2.8 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0
Objektiv mFT 17/1,2

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung