Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildereinfangen und solch Zeugs ..


Gotti

Empfohlene Beiträge

Ich denke ihr kennt das alle, da sieht man ein Bild, das will unbedingt eingefangen werden. Die Augen sehen das Objekt der Begierde aber oft anders als es die Kamera einfängt und schon gehts los.... Lasse ich das Bild wieder frei? 

Ein altes Klavier steht in einer Halle. Ein wunderbarer Anblick für die Augen und wenn jemand drauf spielt der es kann, auch für die Ohren ein tolle Sache.

1stBild.jpg.e0a8bf8c1373c032f2c96d3d0ef82978.jpg

Aber, das eingefangene Bild zeigt sich nicht von der Besten Seite, die Säule und die Sessel, die Decke.. oh nein das ist ja .... grauslich. Also freilassen. 


Oder ich spiele ein wenig damit.

2ndBild.jpg.9a24ec2a1504d79d5e633b893b1e2f92.jpg

Nun das gefällt mir schon besser.

Aber da geht noch was.... 

3rdBild.jpg.492c5b81ca21bd54275859e58ed0a707.jpg

So kömmt es schon richtig gut...

Oder eines Tages kam ich an ein Teichterl. Schnell ein Panoramabild eingefangen und ab in die Dunkelkammer....

Och ... nun ... so hatte ich es nicht in Erinnerung.... GB170059_panorama_a.jpg.f4bbf26e75daac18363943de99bcac0a.jpg

Nein da war doch irgendwie Sonne und solche Dinger.... ach ja die waren ja in der anderen Richtung gewesen, einige Zeit früher...
Da sollte ich doch mal den Pinsel nehmen und ein wenig malen...

GB170059_panorama_fertig.jpg.53739a98b6880793b1ddfdfb280e3bf5.jpg

Ja so sollte es sein...

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandel des Bildes zu einem Künstlerischen ist stark. Das Original wäre für mich nur ein weniger aufregender Schnappschuss eines Klaviers gewesen.

Was man durch Bearbeitung ein ansehliches Bild zaubert, einfach nur klasse. Mir gefällt das. Das erste gefällt mir am besten, das zweite ist mir zu fleckig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung