Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke ihr kennt das alle, da sieht man ein Bild, das will unbedingt eingefangen werden. Die Augen sehen das Objekt der Begierde aber oft anders als es die Kamera einfängt und schon gehts los.... Lasse ich das Bild wieder frei? 

Ein altes Klavier steht in einer Halle. Ein wunderbarer Anblick für die Augen und wenn jemand drauf spielt der es kann, auch für die Ohren ein tolle Sache.

1stBild.jpg.e0a8bf8c1373c032f2c96d3d0ef82978.jpg

Aber, das eingefangene Bild zeigt sich nicht von der Besten Seite, die Säule und die Sessel, die Decke.. oh nein das ist ja .... grauslich. Also freilassen. 


Oder ich spiele ein wenig damit.

2ndBild.jpg.9a24ec2a1504d79d5e633b893b1e2f92.jpg

Nun das gefällt mir schon besser.

Aber da geht noch was.... 

3rdBild.jpg.492c5b81ca21bd54275859e58ed0a707.jpg

So kömmt es schon richtig gut...

Oder eines Tages kam ich an ein Teichterl. Schnell ein Panoramabild eingefangen und ab in die Dunkelkammer....

Och ... nun ... so hatte ich es nicht in Erinnerung.... GB170059_panorama_a.jpg.f4bbf26e75daac18363943de99bcac0a.jpg

Nein da war doch irgendwie Sonne und solche Dinger.... ach ja die waren ja in der anderen Richtung gewesen, einige Zeit früher...
Da sollte ich doch mal den Pinsel nehmen und ein wenig malen...

GB170059_panorama_fertig.jpg.53739a98b6880793b1ddfdfb280e3bf5.jpg

Ja so sollte es sein...

bearbeitet von Gotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Flügelbearbeitung gefällt mir gut.

Ein echtes Gotti Bild.

Gruß Ernst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese beiden flüchtigen Flügelskizzen sind typische Gotti´s! Wobei mir ersteres sogar noch mehr gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Karsten H.:

Offen -- zumindest bei der Tastaturabdeckung -- würde mir der Flügel besser gefallen.

Ja, tolle Idee. Danke. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandel des Bildes zu einem Künstlerischen ist stark. Das Original wäre für mich nur ein weniger aufregender Schnappschuss eines Klaviers gewesen.

Was man durch Bearbeitung ein ansehliches Bild zaubert, einfach nur klasse. Mir gefällt das. Das erste gefällt mir am besten, das zweite ist mir zu fleckig. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Pit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Gotti
      In der LKW-Werkstatt eines Bekannten wurde ein Wandlergetriebe zerlegt - ich durfte ein Bild einfangen....  Bearbeitet habe ich mit Sapseed
       
      P.S:Ich finde ganz besonders die EXIF Daten interessant - mit der M10 und einem alten Scherben eingefangen und am Smartphone bearbeitet .... 
    • Von Gotti
      Endlich wieder mal ein tolles Werkzeug zugelegt.
      Aus der Serie: Dinge die Sein und Schein verbinden. Rätselbild-Bilderrätsel
      Als Tipp: nicht nur der Profi verwendet solch Ding...
    • Von Gotti
      Am Wochenende war ich wieder einmal mit meinem Oldie unterwegs...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung