Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Affinity Publisher

Thoraxtrauma

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen aus der Gruppe;

ich hätte da ein kleines Problem.

Ich möchte das Photoshop Abo kündigen.

Nun muss ein neues Programm her, das auch die Olympus RAW Bilder bearbeitet.

Ist Affinity Publisher ein gutes EBV dafür ( Ist bis 19. Juni im Sonderangebot- 30% )?

Danke für eure Antworten.

Olaf

Ich glaube hier verwechselst du etwas. Affinity Publisher ist ein Programm für Desktop Publishing, d.h. für Gestaltung von Zeitungen, Broschüren oder Flyern. Man kann wahrscheinlich auch damit Fotos bearbeiten, aber das ist nicht die Hauptaufgabe.

Was du besser gebrauchen kannst ist Affintiy Photo. Das ist eine ganz gute Photoshop alternative. Ich benutze sie für die Bearbeitung von Panoramen, HDR und Bracketing/Stacking. Eine ordentliche RAW-Bearbeitung ist auch möglich. 

Da ich auf dem Mac arbeite ist meine Kombi aber Photos + Luminar und nur für Panoramen, HDR, Fotomontagen und Bracketing/Stakcing setze ich Affinity Photos ein.

Lade dir einfach mal die Testversion runter und schau wie du damit zurechtkommst.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1

vor 8 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Windows 10 / 64 Bit

Ich würde Dir mal Darktable oder RawTherapee nahelegen.. Darktable kann die Olympus-RAWs , inclusive den HiRes-Dateien, hat Korrekturprofile für die gängigen Objektive und vieles mehr.

• 11 months later...

Ich habe mich vor ein paar Tagen von einer alten Lightroom-Version verabschiedet und verwende nun luminar 4 und bin absolut begeistert. Tausend Möglichkeiten zum Spielen und superschnelle Möglichkeiten,  die eigenen Fotos zu optimieren.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung