Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

GIMP und G`MIC Filter


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Langes Wochenende und Zeit, ich habe mal wieder ein wenig mit GIMP + G`MIC gespielt, RAWs via RawTherapee.

 

49573181021_e1a425c677_b.jpgM1V44564 by Weit Oerp, auf Flickr

 

49573843196_360cd0b9c6_b.jpgM1V43850 by Weit Oerp, auf Flickr

 

49573098116_d076c57683_b.jpgM1V44718 by Weit Oerp, auf Flickr

bearbeitet von Weit Oerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es so schön ist noch ein paar RAWs aufgearbeitet, diesmal die M5.

 

49596218528_4a0be30f08_b.jpgM5XD3147 by Weit Oerp, auf Flickr

 

49596218573_13ef46acd9_b.jpgM5XD3397 by Weit Oerp, auf Flickr

 

49597302411_4b10334d77_b.jpgM5XD3332 by Weit Oerp, auf Flickr

 

49597720832_4a59e3ca54_b.jpgM5XD3420 by Weit Oerp, auf Flickr

bearbeitet von Weit Oerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

ich glaube, ich installiere mir das Gimp doch noch mal. Ich war jedesmal damit am Rande des Nervenzusammenbruchs.

@Weit Oerp

Das ist ja fast unfassbar, was Du da rausholst. Wieviel Jahre hast Du denn gebraucht, um in diesem Gimp so durchzusehen ? Und welche Version ist das, die Du verwendest. Ich habe hier die 2.10 drauf aber naja ..... Mittlerweile komme ich mir Darktable besser zurecht (vorher eben gar nicht), aber was Du hier aus dem Gimp heraus kitzelst, dass ist schon beachtlich.

Gruss

sarrafan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sarrafan:

Wieviel Jahre hast Du denn gebraucht, um in diesem Gimp so durchzusehen ?

Naja, ein paar Abende waren es schon, allerdings nutze ich GIMP schon einige Jahre, wobei ich mich auf ein paar für mich wichtige Funktionen beschränke. Im Moment ist es die Version 2.10.14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinige ist die 2.10.8., ich werde sie mir nochmal genau ansehen. Scheint sich ja auch vieles geändert zu haben, diesen Mehrfenstermodus sehe ich auch nicht mehr. Gimp scheint mir jetzt kompakter und aufgeräumter geworden zu sein

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Solche Bilder kommen aus dem Gimp raus ? Das ist beachtenswert und daran sehe ich, dass ich wohl dass ich nichts kann. Respekt. Ich habe Gimp 2.10.8 für Linux, aber das ist dann auch schon alles. Ahnung habe ich keine.

bearbeitet von sarrafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 10.11.2019 um 20:30 schrieb Weit Oerp:

GIMP und die G`MIC Filter haben wieder Updates erfahren. Wer sich dafür interessiert sollte einen Blick auf die Homepages werfen.

 

49044712131_5aba9b4c8d_b.jpgM12X1116 by Weit Oerp, auf Flickr

Dieser Post ist jetzt zwar schon etwas älter, allerdings fange ich auch gerade etwas an GIMP zu benutzen. Wie oft kommen denn solche Updates?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chraesthetics:

Wie oft kommen denn solche Updates?

Laut der offiziellen Seite   https://www.gimp.org/  sind es dieses Jahr 4 größere Updates gewesen.  Ein gelegentlicher Blick dorthin ist bei entsprechendem Interesse sicher kein Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung