Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus OM-D M-1


Empfohlene Beiträge

Welche E-M1?

Die alte 1.1, die Mark II?

Wie meinst du mit anders? Extremer Farbstich? Wie ist die Einstellung (bei E-M1.1) Zahrad J -> Sucher Einstellung ? Da drin sind zwei Regler: Farbtemperatur und Helligkeit.

Wenn der Farbstich extrem ist, ist möglicherweise der Sucher defekt (kein Kontakt oder die Steuerelektronik weist einen Defekt auf).

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bitte unter Zahnradmenue, J eingebauter elektr. Sucher, unter Sucher Einstellung.

Hier kannst Du die Farbtemperatur beeinflussen. Die Anzeige geht dann auch direkt auf Sucher, das Display erlischt.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pit-photography:

Welche E-M1?

Die alte 1.1, die Mark II?

Wie meinst du mit anders? Extremer Farbstich? Wie ist die Einstellung (bei E-M1.1) Zahrad J -> Sucher Einstellung ? Da drin sind zwei Regler: Farbtemperatur und Helligkeit.

Wenn der Farbstich extrem ist, ist möglicherweise der Sucher defekt (kein Kontakt oder die Steuerelektronik weist einen Defekt auf).

Gruß Pit

Ich habe die alte, Die Farben in den elektr. Sucher sind MAT und braunlich. bei Zahrad J) Farbtemperatur und Helligkeit beides auf - 0 -. Entschuldigen für mein Deutsch, meine Mutter Spreche ist italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb monicathiel:

Ich habe die alte, Die Farben in den elektr. Sucher sind MAT und braunlich. bei Zahrad J) Farbtemperatur und Helligkeit beides auf - 0 -. Entschuldigen für mein Deutsch, meine Mutter Spreche ist italienisch.

Hm. bräunlich ist nicht normal. Artfilter oder Bild-Stil kann das nicht sein, sonst müsste man das auch auf dem Display zu sehen.

vor 17 Minuten schrieb monicathiel:

Entschuldigen für mein Deutsch, meine Mutter Spreche ist italienisch.

Nee, kein Problem! 😉
Selbst einer mit Deutsch als Muttersprache ist heutzutage dank Whatsapp-Sprech und Sprach-Mischmasch (Manager-Denglisch) nicht mehr perfekt.

Gruß Pit
(auch nicht ganz so perfekt mit dem Deutsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb monicathiel:

Soll ich probieren mit -1 Farbtemperatur und +2 Hellichkeit ?

Kannst du probiern. Die Einstellung im elektronischen Sucher wirkt sich nicht auf das Bild aus. Aber dadurch kriegst du den bräunlichen Farbeindruck nicht weg.

Mal mit Komplett-Reset zur Werkeinstellung versuchen:

  1. Kamera aus
  2. Menü-Knopf gedrückt halten, Kamera einschalten
  3. Menü-Knopf loslassen und wieder auf Menü-Knopf drücken
  4. zum Punkt ganz unten, Schraubenschlüssel, gehen und ...
  5. ... dann den 3. Menü für Bildschirmhelligkeit und OK drücken
  6. den Regler für Helligkeit (das ist der Regler rechts)
  7. OK drücken und halten
  8. Menü-Taste drücken und halten bis ...
  9. ... ein hinweis kommt:
    RESET OK: PUSH OK (OK-Taste)
    CANCEL: POFF (Kamera ausschalten)
  10. Wenn Reset, dass OK-Taste drücken.
    Will man doch nicht: Kamera einfach ausschalten und es wird nichts zurückgesetzt

Hinweis: Die Einstellungen in der Kamera sind nicht mehr. Man muss alles komplett neu einstellen.

Aber ob das Problem mit dem bräunlichen Farbstich hilft, kann ich mir nicht vorstellen

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung