Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Jubiläumsmodell M1 Mark ll


Empfohlene Beiträge

Damit dürfte das Thema Jubiläum abgehandelt sein.

Gestern mal bei Foto Koch in Düsseldorf vorbei gekommen. Alle Marken im Schaufenster, alle Promotion-Aktionen. Nur nix von Olympus.

Kein gutes Zeichen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich die letzten 2 Wochen keine "richtige Kamera" mehr auf der Straße gesehen habe. Der Markt ist ziemlich tot.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

 Nur nix von Olympus.

Kein gutes Zeichen.

Ich hoffe mal von Olympus is nix zu sehen weil die gerade mächtig viel Anlauf nehmen um dann an allen vorbeizuschießen . Die Hoffnung stirbt zuletzt . Ab Juli solls ja mit dem MC-20 beginnen einem Teil das bei mir auf dem Wunschzettel steht.

bearbeitet von OM2sp
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb utra62:

Vielleicht gibt es da ein paar neue Infos

Das glaube ich nicht, die dürfen ja eh nix sagen oder wissen erst gar nichts. Aber halt uns auf dem laufenden, vielleicht kann der Planet ja doch überraschen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Martin Groth:

Die beste aller Ehefrauen hat sich sehr darüber gefreut!😇

Jau... wem sie gefällt, für den ist sie nice, aber als lange angekündigtes Jubiläumsmodell, ich weiß nicht. 

Für mich hat das eher was von einem Abschiedsmodell 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ViewPix:

Jau... wem sie gefällt, für den ist sie nice, aber als lange angekündigtes Jubiläumsmodell, ich weiß nicht. 

Für mich hat das eher was von einem Abschiedsmodell 🤨

Einige sehen in allem, immer und überall den Untergang des Abendlandes. Den Untergang von Olympus verfolge ich seit 2005, und das ist kein Spruch! Für eine totgesagte Firma läuft es doch ganz gut, oder nicht?

bearbeitet von Martin Groth
  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Vorankündigungen für das Jubiläumsjahr 2019 etwas zu hohe Erwartungen geweckt, aber wir haben ja schon einiges bekommen:

- Die E-M1X. Ja, sicher nicht das Massenmodell, aber ein großer Schritt vorwärts für Olympus und mFT. Sicher, kein neue Sucher oder Sensor, aber ansonsten reichlich Innovation und Verbesserungen, wie ein einzigartiger Stabi, HHHR, neuer AF (braucht sicher noch das ein oder andere Firmwareupdate um alles herauszuholen) uvm.

- Vorstellung 150-400mm Objektiv. Kommt vermutlich nicht mehr dieses Jahr in die Läden, aber wenn es hält, was es verspricht, wird das ein ganz herausragendes Objektiv, zu dem es in keinem System eine wirklich Konkurrenz gibt.

- 2-fach Telekonverter

- die neue Tough

- Wohl ziemlich sicher ein E-M5 Nachfolger im Herbst, wird spannend, was der alles mehr kann.

Und in 2020 zu Olympia wird es auch noch einiges geben, zumindest das 150-400mm sollte im Handel sein und eine E-M1.3 wird es vermutlich auch irgendwann geben.

Das alles ist doch schon mal einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin Groth:

Einige sehen in allem, immer und überall den Untergang des Abendlandes. Den Untergang von Olympus verfolge ich seit 2005, und das ist kein Spruch! Für eine totgesagte Firma läuft es doch ganz gut, oder nicht?

Ich bin kein Nörgler und auch kein Schwarzmaler, mit Nichten möchte ich einen Untergang beschreiben. 

Dennoch bin ich realistisch. 

Wenn man (nicht ich) als Profi technologisch von Kollegen und der Konkurrenz abgehängt wird, dann überlegt man sich derzeit wohl sehr gut wohin die nächste Investition fließt. 

Und dies färbt auch in den Hobby Bereich ab, man überlegt ob man nicht doch lieber alles abstößt bevor es nur noch als deko taugt. 

Und Olympus tut sich und den treuen Käufern keinen Gefallen damit, dass sie einst hochwertiges Equipment verschenken und abwerten durch radikale Lockangebote. 

Aber BTT, hier geht es ja um das Jubiläumsmodell. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb marathoni:

Mein Gott, geht mir dieses permanente Rumgejammere auf den S...!

.....aber irgendwo hat das „Rumgejammere“ einen Grund und wohl auch ein klein wenig Berechtigung. Und wer das abstreitet, lügt sich m.E. in die eigene Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung