Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem ich vor 1½ Jahren MFT und somit auch dem Forum den Rücken gekehrt habe (selbst mein Account war nicht mehr da – oder hatte ich selber die Löschung veranlasst 😉 ?), plane ich nun mich wieder mehr der Fotografie zu widmen und mir wieder eine OM-D anzuschaffen.

Ich möchte mir eine gebrauchte E-M1(I) oder eine E-M5(II) anschaffen. Ich hatte damals eine E-M1 (I) und war damit sehr zufrieden, nur sorge ich mich bei einen Gebrauchtkauf eine wenig um die „Einstellradproblematik“ … - hier muss ich noch ein wenig grübeln und würde mich über Ratschläge freuen.

Meine fotografischen Schwerpunkte werden im Bereich Familie, Urlaub, Sparziergänge mit dem Hund (Landschaft, Natur, Wildlife und natürlich Hund) liegen.

Bei den Objektiven tendiere ich zum (Wieder-)Einstieg 12-40 2.8 Pro, 40-150 (ohne Pro) oder 75-300, sowie dem 45er 1.8.

LG

Jörg

bearbeitet von jbrake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich bin auch gespannt, wo ich denn landen werde  ;) ... Ersteinmal etwas gutes gebrauchtes finden (Budget ist leider etwas begrenzt), aber mich drängt ja niemand.

Das Angebot bei Olympus für die 5II schein seit dem 10. Juni abeglaufen zu sein.

Ich wohne auch nicht direkt in LG, sondern im südl. Landkreis.

LG

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back! Und ja, Gebrauchtes. Habe meine 2te E-M1 über die Bucht mit Zusatzgriff für unter 400 € ergattert, keine 6000 Auslösungen. Geduld und etwas Korrespondenz, Glück und dann wird das schon. Jedenfalls schön, dass das alte Hobby wieder mit Oly aufleben darf!

LG Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

manchmal kommt es anders als man denkt und geht auch schneller ... ;)

Leider erfolgt der Wiedereinstieg eine Nummer kleiner als oben angedacht, dafür auch günstiger (kommt mir im Moment sehr entgegen) 😎.

Ich habe gerade das vor kurzem von Olympus angebotene Set der E-M10 II mit dem 14-42 und dem 45 mm zu einem guten Preis gekauft. Dies werde ich noch um ein 40-150 4-5,6 ergänzen.

Alles Weitere wird dann in Zukunft folgen.

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, ich habe auch klein angefangen. In erste Linie soll das Hobby Spaß und Freude machen.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für euer Willkommen!

Ich komme leider erst heute dazu wieder zu schreiben ...

Mittlerweile ist die E-M10(II) mit dem 14-42mm II R , dem 45mm 1.8 und dem 40-150 4-5,6 R bei mir eingezogen 🙂!

Im Moment habe ich etwas zu viel um die Ohren um mich vernünftig um die Kamera zu kümmern, da ich aber ab dem Wochenende Urlaub habe, hoffe ich mich dann der Fotografie intensiver widmen zu können und das kleine Schätzchen näher kennen lernen.

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, Urlaubsreise ist beendet und ich konnte etws mit der Kamera "herumspielen". In erster Linie habe ich Schnappschüsse der Familie gemacht, ein paar andere Fotos sind allerdings auch entstanden, welche ich euch (nach Sichtung  und Bearbeitung) hier im Forum auch gerne zeigen werde (freue mich auf euer Feedback mit Lob, Anregungen und Kritik).

An der Olympus-Sommeraktion konnte ich (leider?) nicht ganz gelassen vorbeigehen, ich habe mir das 75-300 gegönnt (dafür muss das 40-150mm F4,0-5,6 R jetzt gehen 😉).

LG

Jörg

 

Seebrück Zingst im Sonnenuntergang.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.