Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neu: 2x Telekonverter MC-20


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Tina:

Bin schon am organisieren. Hier kann ich sie ja nicht einstellen. Probiert mal bitte hier:

Hat geklappt. Hast du den „elektronischen Verschluss“ verwendet? Für mich sieht das aus wie Effekte durch den „Rolling Shutter“ Effekt beim Auslesen des Sensors. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gerade in den Makernotes gefunden: 

Du hast den elektronischen Verschluss verwendet.

Durch das zeilenweise Auslesen des Sensors kann es durch Bewegung des Motivs oder der Kamera zu Verzeichnungen kommen. Die E-M1 Mk I ist durch die damalige relativ langsame Auslesegeschwindigkeit (etwa 1/30 Sekunde) noch ziemlich empfindlich dafür.

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 12:02 schrieb wteichler:

Ich hab es gerade in den Makernotes gefunden: 

Du hast den elektronischen Verschluss verwendet.

Durch das zeilenweise Auslesen des Sensors kann es durch Bewegung des Motivs oder der Kamera zu Verzeichnungen kommen. Die E-M1 Mk I ist durch die damalige relativ langsame Auslesegeschwindigkeit (etwa 1/30 Sekunde) noch ziemlich empfindlich dafür.

Ja, Hacon hatte auch schon die Vermutung. Also behalte ich ihn. Ich hoffe es gibt bald eine Gelegenheit die Vermutung zu testen. Bei Wildtieren und vor allem mit Serien nehme ich immer den Lautlos-Modus. Entweder lasse ich es in Zukunft klicken oder es kommt endlich die M1 MkIII. Da liege ich schon seit fast einem Jahr auf der Lauer. Ich danke Euch. VG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
vor 17 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Habe gestern eine Info Mail von Olympus bekommen das der Konverter im Shop-Österreich wieder lieferbar ist. Bestellt,  und ab jetzt ist geduldiges warten. LG Roland

Und ich habe gestern von meinem Händler in der Schweiz eine Email erhalten, dass er mir immer noch keinen Liefertermin mitteilen kann.

Viel Spass im Geduld ausüben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CPC664:

Und ich habe gestern von meinem Händler in der Schweiz eine Email erhalten, dass er mir immer noch keinen Liefertermin mitteilen kann.

Viel Spass im Geduld ausüben...

Danke, nehme bis dahin weiter den "Manuellen 2 fach Konverter " Roppe wie bisher 2 Meter näher an das Motiv heran. 😉 LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Wenn man mit MC-20 und 40-150 Pro unterwegs ist kann man sich auch das Makro sparen 🙂
3200x2400 crop (E-M1X mit 40-150 Pro + MC-20), JPEG o.o.c. (keine Nachbearbeitung, außer crop) - 1/100s, ISO 200, f8

P3078663.JPG

bearbeitet von Beefly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

Äh, wollte sagen meiner ist irgendwo schon länger unterwegs und wenn es noch länger dauert wird das 150-400 vorher da sein. Mein Händler hat ihn noch mal neu bestellt. Danke aber für deine Links.  LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Äh, wollte sagen meiner ist irgendwo schon länger unterwegs und wenn es noch länger dauert wird das 150-400 vorher da sein. Mein Händler hat ihn noch mal neu bestellt. Danke aber für deine Links.  LG Roland

Sehe gerade auf der Olympus-Seite: "Bald wieder verfügbar".

Gut, dass ich meins schon seit letzten Sommer hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Mein Händler des Vertrauens konnte mir Ende Dezember/Anfang Januar noch einen beschaffen.
Vielleicht kennt er noch einen Händler, der einen kennt, der einen kennt... 

Ringfoto Schattke in Cuxhaven. Sehr freundlich und engagiert. Versand sollte auch möglich sein.

Einfach mal anrufen: 04721/ 55511

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Einloggen funktioniert immer noch... ;-)

Na, dann: Der MC-20 war meiner Erinnerung nach praktisch durchweg lieferbar, zumindest bei dem Händler hier vor Ort.

Derzeit ist es lt. Bestandsanzeige im Internet lagermäßig lieferbar bei den Filialen von Foto Gregor/Wiesenhavern/Haas in Köln, Braunschweig, Hannover, München, 2 x in Hamburg, Lübeck.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung