Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neu: 2x Telekonverter MC-20


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Martin Groth:

So, ich konnte meinen MC-20 heute in Empfang nehmen.

Leider ist das Wetter heute so trübe, dass alle Testversuche irgendwo in vierstelligen ISO-Regionen rumdümpeln. Und es fehlt an wirklich brauchbaren Motiven. Das werde ich asap nachholen, spätestens am Wochenende bin ich im Wildpark.

Gespannte Grüße

Martin

Du Glücklicher. 😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Martin Groth:

So, ich konnte meinen MC-20 heute in Empfang nehmen.

Leider ist das Wetter heute so trübe, dass alle Testversuche irgendwo in vierstelligen ISO-Regionen rumdümpeln. Und es fehlt an wirklich brauchbaren Motiven. Das werde ich asap nachholen, spätestens am Wochenende bin ich im Wildpark.

Gespannte Grüße

Martin

Viel Spaß dabei. Ich freue mich schon auf deine Bildbeispiele!

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 12:31 schrieb Vaterfreuden:

und einer reduzierten Auflösung etc. - nix für hochwertige Bilder in der Praxis, sorry.

Solange ich noch ca. 85% meiner Olympus-Aufnahmen verkaufen kann, sind sie für mich durchaus praxistauglich 👍

Da träumen viele Sony-Knipser von... 

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2019 um 18:28 schrieb boehboeh:

Ich habe bei Foto Koch Düsseldorf vorbestellt.Bernd

Habe es anders überlegt und im München bei Sauter bestellt.Dort war er günstiger und er ist wohl auch schon ab heute unterwegs. Werde berichten, wie ich damit klarkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 2-fach 😉

vor 18 Stunden schrieb Martin Groth:

Leider ist das Wetter heute so trübe, dass alle Testversuche irgendwo in vierstelligen ISO-Regionen rumdümpeln.

Das ist auch ein Grund warum ich vor 5 Jahren in den Süden zog. Die einzigste Kehrseite ist, dass hier gerade Temperaturen jenseits 35 Grad-Marke herrscht.

Na, dann viel Glück am Wochenende im Wildpark, wobei das Licht auch nicht viel besser sein dürfte falls der Wildpark ein Wald sein sollte.

Gruß Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Roadrunner2:

Sorry, das 300mm. ich hab's angepasst.

Danke.

Hm, wenn es nicht enorme Streuungen gibt, muss ich noch üben. Das bekomme ich bisher nicht hin, meine Testbilder sind deutlich weicher. Wobei es jetzt wieder so warm ist dass ich das auch zum großen Teil auf Hitzeschlieren zurück führe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Georg M.:

Solange ich noch ca. 85% meiner Olympus-Aufnahmen verkaufen kann, sind sie für mich durchaus praxistauglich 👍

Da träumen viele Sony-Knipser von... 

HG Georg

Naaa ja, das ist ja so ein Totschlag-Argument.

Gegenbeispiel: MacDonalds verkauft auch mehr als 85% seiner Waren. Kann man theoretisch mögen, muss man aber nicht.

Zum Foto: Hätte man das Rad mal gewaschen, könnte man sehen, ob der Konverter Kontrast hat. 2-fach ist schon kritisch. Ich habe auch einen (FT-) Konverter, den ich aber vorwiegend für das Makro gedacht habe und für das 150mm/f2. Da ist das sehr ok.

So dreckig und dann bei extrem viel Licht, da klappt es auch mit einer Colaflasche vor dem Sensor.

Für alles über f2 Anfangsblende finde ich einen Konverter 2-fach problematisch.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Zum Foto: Hätte man das Rad mal gewaschen, könnte man sehen, ob der Konverter Kontrast hat.

Wäscht man einen muss man, wenns nicht der eigene Wagen ist, alle vier Reifen/Felgen waschen. Bischen viel Aufwand um mal eben schnell was im Forum zu posten. 

bearbeitet von OM2sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Georg M.:

Da träumen viele Sony-Knipser von...

was für eine Quatsch-Aussage....

 

als wenn der Verkauf eines Bildes davon abhängt ob du nun mit Olympus oder Sony fotografierst....solange die Bilduqalität passt verkaufst du es.

Einen echten "Herzlichen Glückwunsch" wenn du mit 40-150mm + 2x Konverter + Digitalzoom noch Bilder verkaufst.. - hätte ich nicht für möglich gehalten

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb pit-photography:

Es ist nur die Frage, wessen Atemtechnik? Die der Katze oder dem Fotografen?

😁

Meine Atemtechnik, ich habe damals mit den großen Tüten von Ca... auch ab und zu eine nicht wirklich sinnvolle Kombi drauf 1.4 + 2.0 und da durfte ich nicht einmal an Atmen denken. Spaß beiseite, es sicher etwas Übung mit den Verlängerungen, was geht , was nicht usw. Ich hoffe ich bekommen ihn bald zum testen wie ausgemacht. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung