Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Die Elster lässt das mausen nicht


ViewPix

Empfohlene Beiträge

BIG-6212618.thumb.jpg.0fbb5eed94ef165e7601b5948ea6cc5b.jpg

Heute mal ein paar Testshots mit der neuen Firmware gemacht, OM-D E-M 1 Mark II mit M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro & MC14 bei bei 210mm. Aber was ich hier bei diesem Crop sehen musste war mir völlig neu. Ich hätte nicht gedacht, dass Elstern auf Mäusejagd gehen, man lernt nie aus, insbesondere wenn man nicht so oft in der Natur unterwegs ist.

Bis bald Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 21.6.2019 um 20:14 schrieb ViewPix:

 

Heute mal ein paar Testshots mit der neuen Firmware gemacht, OM-D E-M 1 Mark II mit M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro & MC14 bei bei 210mm. Aber was ich hier bei diesem Crop sehen musste war mir völlig neu. Ich hätte nicht gedacht, dass Elstern auf Mäusejagd gehen, man lernt nie aus, insbesondere wenn man nicht so oft in der Natur unterwegs ist.

Bis bald Torsten

Habe ich heute bei mir im Garten auch zum ersten Mal beobachten können, bei einem Jagdverhalten das mich sehr an das von Katzen erinnerte. Die noch recht bewegliche Maus im mal wieder freigelassen und dann wieder gefangen. Leider keinen Kamera zu Hand.

bearbeitet von TKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb TKI:

Habe ich heute bei mir im Garten auch zum ersten Mal beobachten können, bei einem Jagdverhalten das mich sehr an das von Katzen erinnerte

Das könnte sogar sein, dass das bei dem von mir beobachteten Raubzug der Elstern auch so war, ich hatte ja sowieso erst in der totalen Vergrößerung gesehen, was die da schnappten... 😲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2019 um 20:14 schrieb ViewPix:

BIG-6212618.thumb.jpg.0fbb5eed94ef165e7601b5948ea6cc5b.jpg

Heute mal ein paar Testshots mit der neuen Firmware gemacht, OM-D E-M 1 Mark II mit M.Zuiko 40-150mm 1:2.8 Pro & MC14 bei bei 210mm. Aber was ich hier bei diesem Crop sehen musste war mir völlig neu. Ich hätte nicht gedacht, dass Elstern auf Mäusejagd gehen, man lernt nie aus, insbesondere wenn man nicht so oft in der Natur unterwegs ist.

Bis bald Torsten

Beobachten kann ich einiges im Garten, aber eine solche Szene auf den Sensor zu bannen, finde ich schon sensationell! 👍 Hut ab für dieses Foto!

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Georg zu, DAS muss man dann erst mal auf das Bild kriegen. Auch wenn es ein Zufallstreffer war, so ist das ein Glückstreffer.

Auch meine Hühner gehen auf Mäusejagd. Nicht, das sie dann mit ihnen spielen würden, dafür ist ihnen die Sache und Beute zu ernst. Jagen können sie aber auch vorzüglich.

Elstern sind schon Räuber.
Wo keine Küken, da dann halt Mäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Auch wenn es ein Zufallstreffer war, so ist das ein Glückstreffer.

Nun ja, wie gesagt, ich wollte die neue FW ausprobieren und machte viele Bilder aus größerer Entfernung von den Elstern, ohne zu sehen was sie da treiben 😉

Ich Danke Dir 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung