Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

40-150mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2023 um 14:17 schrieb Piesl:

Meines Wissens definitiv nicht. Licht bleibt Licht und Brennglas bleibt Brennglas. Ich weiß leider nicht mehr wer es mir kürzlich bei der Teil-Sofi erzählt hatte, dass ein Bekannter mit Tele ohne Filter das fotografieren wollte - Sensor durchgebrannt.

Gut; Risiko gehört zum schöpferischen Prozess. Für meinen Part freue ich mich, das @boehboeh keine Schäden davongetragen hat, genauso wenig wie seine Ausrüstung. Selbst würde ich es nicht nachahmen und rate Anderen von Nachahmung dringend ab; die Kraft, die uns unser kleiner Stern dauernd schickt, ist respektabel genug – erst recht, wenn zum Punkt gebündelt.
 

Davon unberührt bleibt natürlich das Bild von @boehboeh ziemlich einmalig und, wie ich finde, absolut sehenswert. 

bearbeitet von aljen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe das Objektiv wegen der Aktion jetzt auch gekauft. Neu aus dem Laden, beim Auspacken habe ich festgestellt, dass die Frontlinse sehr staubig war (ansonsten wirkte es unberührt) - kann das so von Olympus kommen oder war das ein Vitrinenstück? Ich habe jetzt Mal lauter Testbilder gemacht, ist zum Glück scharf bis in die Ecken. Bin also nicht wirklich zum Fotografieren gekommen, stelle trotzdem noch zwei Bilder von eben ein.O2186174_DxO1.thumb.jpg.e0173e97abb93efd5f3aef4cf7f370a8.jpgO2186291_dxo.thumb.jpg.18d4c92d6d6edcd8d5dce3550b37e650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier auch eine technische Frage stellen ?

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer Stativschellen-Alternative für das 2.8/40-150er eines Drittanbieters, die im Gegensatz zum Original ein Arca-Profil am Schellenfuß hat ? Hersteller Haoge, Modell LMR-OM415, kostet bei amazon rund 50 Euro (derzeit ausverkauft), ist hoffentlich auch für Novoflex-Schnellwechselbasen kompatibel ?

Soll angeblich auch an das neue 90er Makro von OM-System passen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb miclindner:

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer Stativschellen-Alternative für das 2.8/40-150er eines Drittanbieters, die im Gegensatz zum Original ein Arca-Profil am Schellenfuß hat ? Hersteller Haoge, Modell LMR-OM415

Ich habe dieses Teil und es tut problemlos das, was es soll. Der Halter sitzt bei mir fest und ohne Spiel. Die Bauhöhe ist etwas geringer als beim Originalhalter, der Fuß ist also etwas näher am Objektiv.

Von Novoflex habe ich nur den Q=MOUNT X und den Makroschlitten, dort gibt es mit dem Arca-Fuß keine Probleme.

Gruß
AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 46 Minuten schrieb Henning_2000:

Moin Makrofan,

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber du kannst auch mehrere Bilder in einen Beitrag inkl. Text "packen.

Dann können die Betrachter gleich alle Bilder mit einem einzigen "Like" anerkennen. :classic_wink:

Viele Grüße,

 

Henning

Moin, danke für Info👍

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung