Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

40-150mm F2.8


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Fantastische Impressionen hier 👍🏼
Habe nun ”möchte haben artig” zu geschlagen und mein 40-150 plus 1,4 Converter für sagen hafte 1084,00 nagelneu bei einem Fotohandelshaus DE erworben ... Juhuuu! 😄 Inclusive Olympus Aktion selbstredend.

Bilder gibts aber keine - Camera beim Service.😕

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Am 9.9.2019 um 22:29 schrieb TKI:

Ich geh in der Kombi mit MC 14 auch mit 26mm Zwischenringen, ich würde es auch mit noch mehr mm probieren, habe ich aber derzeit nicht. PS klappt auch gut mit dem 300er in der Kombi sind dann aber nur so 10m ungefähr.

Welch Marke der Zwischenringe benutzt Ihr? Habe bei Olympus nichts gefunden oder falsch nachgesehen.

Danke für eine Info

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lokro:

Welch Marke der Zwischenringe benutzt Ihr? Habe bei Olympus nichts gefunden oder falsch nachgesehen.

Danke für eine Info

 

Seit Jahren Kenko. Die werden nicht geschont und funktionieren nach unzähligeman- und abmontieren wie am ersten Tag. Den Kauf nie bereut.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

240974798_Datteln42web.thumb.jpg.c8ddb38149695dec491003b2998fd379.jpg

Mein momentanes Lieblingsbild (also von meinen). Blick auf den Dortmund-Ems-Kanal. Rechts zweigt hier der Wesel-Datteln-Kanal ab. In ca. 4 km Entfernung das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4 zu sehen. Mittagszeit und keine Autos auf den Brücken. 1/800 s • f/9,0 • 146 mm • ISO 200 und MC-20 mit Darktable ausgearbeitet

bearbeitet von Trubadour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 22:05 schrieb AAL:

Damals noch an der E-M5. Das Objektiv ist wirklich super scharf!

 

adler.thumb.jpg.284205bafba53c9655d8df2805b3c71b.jpg

Michael

Tolles Bild, echter Schnappschuss. Ich besitze auch dieses Obejektiv, es ist sehr lichtstark und sehr gut stabilisiert. Kann nicht  vom 300 mm F 4.0 IS Pro ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Klaus-Peter:

Tolles Bild, echter Schnappschuss. Ich besitze auch dieses Obejektiv, es ist sehr lichtstark und sehr gut stabilisiert. Kann nicht  vom 300 mm F 4.0 IS Pro ersetzt werden.

Danke! Ich würde meins gerne durch das 300/4 ergänzen. Leider ist der Preis des 300ers irrsinnig hoch und dummerweise hat man im Leben auch noch andere Verpflichtungen die einem das Geld aus der Tasche ziehen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AAL:

Danke! Ich würde meins gerne durch das 300/4 ergänzen. Leider ist der Preis des 300ers irrsinnig hoch und dummerweise hat man im Leben auch noch andere Verpflichtungen die einem das Geld aus der Tasche ziehen. 😉

Ich habe mir das M.Zuiko Digital ED 300 mm f4 IS Pro mit dem MC-20 2.0 Telekonverter gekauft. Zusammen hat es eine Brennweite von 600 mm,  übertragen in Kleinbildformat sollen es ja 1.200 mm sein.  Es funktioniert gut, braucht aber viel Tageslicht die größte Blende ist 8. Wenn Du nur dieses Objektiv hast, hier das M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm F2.8 PRO, ist das nach meiner Meinung die besser Alternative.  Das 40-150 mm F 2.8 ist wirklich ein sehr gutes Tele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Klaus-Peter:

Ich habe mir das M.Zuiko Digital ED 300 mm f4 IS Pro mit dem MC-20 2.0 Telekonverter gekauft. Zusammen hat es eine Brennweite von 600 mm,  übertragen in Kleinbildformat sollen es ja 1.200 mm sein.  Es funktioniert gut, braucht aber viel Tageslicht die größte Blende ist 8. Wenn Du nur dieses Objektiv hast, hier das M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm F2.8 PRO, ist das nach meiner Meinung die besser Alternative.  Das 40-150 mm F 2.8 ist wirklich ein sehr gutes Tele.

Natürlich ist das 40-150 f2.8 ein sehr gutes Objektiv, aber mit dem 300er f4 hast du doppelte Brennweite, was bei Wildlife doch von Vorteil ist.

Mit der Blende 8 kann man gut leben.

bearbeitet von Thoraxtrauma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thoraxtrauma:

Natürlich ist das 40-150 f2.8 ein sehr gutes Objektiv, aber mit dem 300er f4 hast du doppelte Brennweite, was bei Wildlife doch von Vorteil ist.

Mit der Blende 8 kann man gut leben.

Genau das ist der größte Einsatzbereich. Hier eignet sich dieses Objektiv fantastisch... 1.200 mm Brennweite bei 23 cm Objektivlänge mit 1,2 kg... 

LG

bearbeitet von Klaus-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung