Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neuling in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,


gestern habe ich mich registriert, heute stelle ich mich vor. Seit Ende letzten Jahres bin ich stolzer Besitzer einer Olympus E-M5 mit drei Objektiven:

M. Zuiko Digital ED 12-50mm f3.5-6.3 EZ

M. Zuiko Digital ED 75-300mm f4.8-6.7 II                                                               

Olympus Digital 45mm 1.:18 MSC 0.5m/1.64ft

Die ganze Ausrüstung hat mir meine Freundin geschenkt, da sie sich eine neue Kamera gekauft hat. Vier Kameras hat sie (Hobbyfotografin). Ich habe bislang vom Fotografieren keinen blassen Schimmer gehabt und behaupte einmal, ich habe immer noch keinen Schimmer 😂

Am Anfang habe ich erst mal drauflos fotografiert. Die ersten Bilder waren kompletter Mist, teilweise verwackelt, nur halbe Motive, gegen die Sonne, eben diese ganzen normalen Anfängerfehler. Die Lust ging schon in den Keller so nach dem Motto: "aus mir wird sowieso nie ein Fotoliebhaber"😠


Im Mai diesen Jahres flogen wir nach Irland. Wir hatten nur Handgepäck und als Handtäschchen unter dem Sitz lag meine neue Fototasche, extra gekauft, da der Fotorucksack von den Abmessungen her zu groß war.


In Irland angekommen, war der erste Tag noch verhalten, aber ab Mitte des zweiten Tages ging es los. Die Fotografie machte mir Spaß.  Zurück in Deutschland (Hamburg) wurde die Ausbeute am PC gesichtet. Von fast 700 Fotos musste ich nur "rund 30 Fotos" löschen. Der Rest war klar und deutlich. Ich hatte sogar darauf geachtet, dass die Horizontlinie passte, d.h., dass Meer kippte nicht um und lief aus. 😏 Ich war happy.😄

Meine Freundin schaute sich jedes einzelne Foto an. Bei einem Foto war sie ganz aus dem Häuschen. Ich hatte am Strand von Bray (Ostküste von Irland) bei einer Wanderung nach Greystones, einen Stein fotografiert der aussah, als hätte ein Tier mit sieben Zehen seine Spuren hinterlassen. Meine Freundin teilte mir daraufhin mit, das Foto sei der Knaller. Ich war stolz wie Oskar. Als wir alle Fotos durchgesehen hatten und ich nur so wenig Fotos löschen musste, meinte sie noch, dass ich durchaus ein Händchen für die Fotografie hätte und ich solle auf jeden Fall weiter fotografieren.


Naja, so ein Lob hebt die Laune. Das ist der Grund, warum ich mich jetzt hier anmelde. Wenn auch alles für mich hier noch böhmische Dörfer sind, ich von Brennweiten, Makro, Lichtverhältnissen usw. , keinen blassen Schimmer habe, hoffe ich doch, mit schönen Fotos  und Motiven ein neues Hobby gefunden zu haben.


Vielleicht lernt man hier auch den einen oder anderen Hobbyfotografen einmal kennen - freuen würde es mich.


Grüße vom Anfänger

Jörg

P5127339 (4).jpg

bearbeitet von wolkenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Mir erging es so ähnlich wie Dir, bis auf die Beschaffung des Equipments allerdings... :classic_biggrin:

Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Seit einem halben Jahr beschäftige ich mich mit kaum etwas anderem. Dadurch wird es immer klarer und besser.
Die Kamera und Objektive helfen dabei, indem sie mir schöne BIlder ermöglichen!

Grüße aus der Nordheide!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wolkenfan:

Bist ja bei mir vor der Haustür liebe Gartenphilosophin. Rönneburg und Nordheide ist eine Fahrradtour 😎😎

Leider nicht IN Nordheide, sondern AUS DER Nordheide. Lüneburg!.  :classic_biggrin:
Bei ausreichender Kondition auch als Fahrradtour zu erreichen! :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung