Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau


Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Forum,

nachdem ich nun schon ein paar Wochen in diesem Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich auch angemeldet.

Vor langer Zeit habe ich mit einer Bridgekamera angefangen. Zu dieser Zeit habe ich die geschossenen RAW-Bilder großteils auch nachbearbeitet und "künstlerisch" verfremdet.
Irgendwann rückte dieses Hobby aber in der Hintergrund und ich habe fast nur noch mit einer Kompaktkamera (oder Smartphone) fotografiert, weil diese einfacher zu transportieren war, meistens auch ausreichend gute Fotos machte (zumindest bei Tageslicht), und mir RAW-Dateien und Nachbearbeitung nicht mehr wichtig waren.

Seit längerem nun wollte ich mich aber wieder intensiver mit dem Thema Fotografieren beschäftigen und habe mit einer Systemkamera geliebäugelt. Zur Olympus Osteraktion habe ich mir nun die E-M10 Mark III im Kit mit den beiden Objektiven M.Zuiko Digital 14-42mm 1:3,5-5,6 ED EZ und M.Zuiko Digital 40-150mm 1:4-5,6 ED R gekauft und bekam durch die Osteraktion noch das M.Zuiko Digital 45mm 1:1,8 dazu.
Als ich dann (u.a. in diesem Forum) gelesen habe, dass es auch möglich ist, mit entsprechenden Adaptern alte Objektive an die Kamera zu hängen, fiel mir ein, dass ich noch eine uralte Canon Spiegelreflex mit Objektiv im Schrank liegen habe. Schnell hat sich dann also noch ein Objektiv zur Olympus dazugesellt, das älter ist, als ich selbst: Canon FL 50mm 1:1,4

Viele Grüße
Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung