Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einsgestellter Focus verstellt isch laufend


Empfohlene Beiträge

War ich von meiner EM5 I nicht gewohnt, bei meiner EM5 II verstellt sich laufend die Einstellung des Focuses.

Ist ziemlich blöd, da der er beim erneuten Einschalten irgend wo ist, aber nicht an der beim letzten Male eingestelleten Stelle.

Was kann das sein, jemand eine Idee ?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasenautofokus kommt nicht in Betracht, hier geht es um  die M5 II, diese hat keine Touchfunktion für die Autofokusfeldverschiebung während der EVF Benutzung.

Aber eventuell die Gesichtserkennung aktiviert? Da kann es schon passieren, das z.B. eine Blüte als Gesicht  erkannt wird und das AF-Feld sich verschiebt.

Oder die 6-Felder AF Einstellung aktiviert?

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landus:

Nasenautofokus kommt nicht in Betracht, hier geht es um  die M5 II, diese hat keine Touchfunktion für die Autofokusfeldverschiebung während der EVF Benutzung.

Huch, stimmt. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Bin von dem Focus-Erlebnis mit meiner PEN-F ausgegangen.

Stef@n

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb diezehn:

Hi,

bei meiner E-M1 II gibt es im Kamera Menü "A" eine Funktion "Objektiv zurücksetzen" An/Aus. Wenn man das auf AUS schaltet bleibt der Fokus erhalten.

Viele Grüße
Jürgen

Ich denke auch, dass ist das Problem.

E-M5 ll Objektiv Rücksetzen Aus Menü A

Gruss Hansruedi

bearbeitet von Haru-Lu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung