Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Olympus bietet auf der Sommer Update Tour an, eure Firmware vor Ort auf den neuesten Stand zu bringen und den neuen 2x Telekonverter MC-20 zu testen. Hier alle Infos.

Sommer Update Tour 

Tauschen – Aktualisieren – Fotografieren

Eine neue Firmware ist fast wie eine neue Kamera. Erleben Sie selbst, welche Unterschiede die neue Firmware für die OM-D E-M1 Mark II macht und lassen Sie ihre Kamera vor Ort auf den neuesten Stand bringen. Bei einigen ausgewählten Olympus Partnern bieten wir einen kostenlosen Update-Service an. Gerne spielen wir auch die neueste Firmware auf Ihre E-M1X. 

Neue Produkte haben wir natürlich auch dabei: Testen Sie vor Ort den neuen Teleconverter MC 20, der die Brennweite Ihres 300mm PRO oder 40-150mm PRO Objektives verdoppelt. Damit diese Objektive auch mit dem MC 20 funktionieren, sollten Sie sie ebenfalls updaten lassen. 
Wenn Sie bisher mit einem MC 14 arbeiten und jetzt gerne auf den MC 20 umsteigen möchten, machen wir Ihnen vor Ort ein attraktives Angebot zur Inzahlungnahme. 

Und für alle, die im Sommer etwas mehr Action mögen, haben wir auch die neue TG-6 zum ausgiebigen Testen mit dabei.
Nutzen Sie diese exklusiven Angebote und starten Sie mit uns gut vorbereitet in den Foto Sommer.

Termin-Übersicht Deutschland

01.07.2019 | Hamburg | 14:00 - 19:00 Uhr
02.07.2019 | Bremen | 13:00 - 18:00 Uhr
03.07.2019 | Hamburg | 13:00 - 18:00 Uhr
04.07.2019 | Hamburg | 13:00 - 18:30 Uhr
08.07.2019 | Hannover | 14:00 - 19:00 Uhr
06.07.2019 | Berlin | 10:00 - 19:00 Uhr
05.07.2019 | Berlin | 10:00 - 19:00 Uhr
09.07.2019 | Düsseldorf | 14:00 - 19:00 Uhr
10.07.2019 | München | 14:00 - 19:00 Uhr
11.07.2019 | Regensburg | 13:00 - 18:00 Uhr
11.07.2019 | Darmstadt | 13:00 - 18:00 Uhr
10.07.2019 | Köln | 14:00 - 19:00 Uhr
16.07.2019 | Ludwigsburg | 14:00 - 19:00 Uhr
17.07.2019 | Stuttgart | 14:00 - 19:00 Uhr
15.07.2019 | Ulm | 14:00 - 19:00 Uhr
12.07.2019 | München | 14:00 - 19:00 Uhr
25.07.2019 | Dresden | 13:00 - 18:30 Uhr
18.07.2019 | Freiburg im Breisgau | 13:00 - 18:00 Uhr
19.07.2019 | Konstanz | 13:00 - 18:00 Uhr

Termin-Übersicht Österreich

02.07.2019 | Baden | 13:00 - 18:00 Uhr
04.07.2019 | Wels | 13:00 - 18:00 Uhr
03.07.2019 | Krems an der Donau | 14:00 - 18:00 Uhr
01.07.2019 | Wien | 13:00 - 18:00 Uhr
08.07.2019 | Graz | 13:00 - 18:00 Uhr
05.07.2019 | Salzburg | 13:00 - 18:00 Uhr
09.07.2019 | Innsbruck | 14:00 - 18:00 Uhr

Termin-Übersicht Schweiz

17.07.2019 | Basel | 13:00 - 18:00 Uhr
18.07.2019 | Luzern | 13:00 - 18:00 Uhr
19.07.2019 | Zürich | 13:00 - 18:00 Uhr
16.07.2019 | Bern | 13:00 - 18:00 Uhr

» Alle Termine und Infos hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall zählt immer die Website, die noch weiter ergänzt wird.

Für Hannover sehe ich aber in beiden Fällen:

08.07.2019 | Hannover | 14:00 - 19:00 Uhr

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant, Termin passt auch. Kann man den MC-20 nur testen oder auch ggfs. direkt mitnehmen (oder Bestellware)?

bearbeitet von Caramba
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CPC664:

Cool... Wird auch ein Check and Clean angeboten?

Leider nicht (Info von Olympus)

vor 14 Minuten schrieb Caramba:

Interessant, Termin passt auch. Kann man den MC-20 nur testen oder auch ggfs. direkt mitnehmen (oder Bestellware)?

Da muss man bei den entsprechenden Händlern nachfragen...

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Andreas J:

Leider nicht (Info von Olympus)

Kein Problem. Wäre nur eine gute Gelegenheit gewesen! 😉

Vielen Dank fürs Abklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Andreas J:

Im Zweifelsfall zählt immer die Website, die noch weiter ergänzt wird.

Für Hannover sehe ich aber in beiden Fällen:

08.07.2019 | Hannover | 14:00 - 19:00 Uhr

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Gruß
Andreas

Entschuldige, die Hitze, der Blutdruck, das Alter, ich habe es mit HH verwechselt

HG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb EyeView:

Entschuldige, die Hitze, der Blutdruck, das Alter, ich habe es mit HH verwechselt

HG Frank

Frank sieht das "H" doppelt... :classic_cool: Kann ich bei der Hitze verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

kann man da auch schauen lassen, ob der Konverter mit dem Objektiv gut zusammen passt???

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Termine neben dem FW Update genau dafür da:

Zitat

Neue Produkte haben wir natürlich auch dabei: Testen Sie vor Ort den neuen Teleconverter MC 20, der die Brennweite Ihres 300mm PRO oder 40-150mm PRO Objektives verdoppelt.

Gruß
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Andreas J:

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Termine neben dem FW Update genau dafür da:

Gruß
Andreas

Meine Frage ist, ob das Personal vor Ort das für mich erledigen kann. Meine Meinung ist da eher nicht ausschlaggebend, sondern eher die der Fachleute.
Meine Idee ist, das das 40-150 Pro mit dem MC 1,4 nicht gut zusammenpasst. Das kann ich mir als Laie aber nur denken und bräuchte dann bei der Bewertung echtes Fachwissen und -können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meinem 2,8/40-150 Pro passt der MC-14 hervorragend, wenn der MC-20 nur annähernd so gut ist, dann ist das für mich ein richtiger Mehrgewinn.

Gruss

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg wurden 100 Euro für den Ankauf eines MC-14 geboten. (Aktion von Olympus über den Händler abgewickelt).

Es gibt aber wohl Lieferengpässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.6.2019 um 08:26 schrieb Gartenphilosophin:

@Andreas J,

 

kann man da auch schauen lassen, ob der Konverter mit dem Objektiv gut zusammen passt???
 

Ich habe heute bei einem Händler in München, der keine Vor Ort Sommer Update Aktion hat, den MC 20 für 429 € erstanden, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass der Händler mit Vor Ort Aktion den MC 20 für diesen Preis anbietet. Immerhin 20 € gespart. Vorrätig war der Konverter heute nur dort, wo ich gekauft hatte.

Ich hatte mein O 2.8/40-150mm mitgenommen und zusammen mit dem Konverter getestet. Im Laden habe ich mir die Bilder dann auf meinem iPad angeschaut und für tadellos befunden, was sich dann auch zu Hause am Rechner bestätigt hat (ich wohne ca. 300 km vom Händler weg, war aber in München unterwegs).

Das Zusammenpassen solltest Du am besten mit Deiner Kamera ausprobieren, ich denke aber, dass es kein Zufall war, dass meine Kombination offenbar sehr gut ist. Mit meinem MC 14 war es letztlich genauso.

Ich habe heute Abend noch auf die Schnelle Bilder von der "Testhauswand" gegenüber gemacht und finde genauso wie beim "nackten" Objektiv hohe Schärfe und Kontrast bis zu den Rändern. Mein erster Eindruck ist, dass durch den Konverter wenn überhaupt nicht viel an Bildqualität verloren geht.

Falls am Ende Objektiv und Konverter doch nicht gut harmonieren, am besten gleich den Olympus Support anrufen, die können am besten helfen.

 

bearbeitet von tgutgu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Krischi:

In Hamburg wurden 100 Euro für den Ankauf eines MC-14 geboten. (Aktion von Olympus über den Händler abgewickelt).

Es gibt aber wohl Lieferengpässe.

Danke für die Info, dann bleibt mein kleines schwarzes wohl Zuhause 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

@tgutgu,

 

das mache ich heute mal, ich werde eine Hauswand photographieren, dann mal genau hinschauen.
Wahrscheinlich bin ich nur nicht mit diesen Weiten und ihren Tücken vertraut.

Meine Testwand ist ein Haus gegenüber, das ziemlich parallel zu meinem Wohnhaus steht. Die Hauswand hat auch nur ein geringes Relief (keine Vorsprünge etc.). Dadurch ist weitgehend sicher gestellt, dass die ganze Wand in der Schärfenebene ist, wenn korrekt fokussiert wurde. Bei 300mm ist die Schärfentiefe schon recht gering, so dass die Beurteilung, ob die Schärfeverteilung gleichmäßig gut ist, schon eine geeignete Testsituation erfordert. Das könnte auch vor Ort bei einem Händler schwierig werden.

Die Hauswand ist 30-40m entfernt und ausreichend groß, dass ich alle Objektive von 7 bis 300mm damit vom Stativ nach einem Kauf auf ggf. produktionsbedingte Abbildungsfehler teste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.