Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

Am 1.8.2019 um 19:19 schrieb ViewPix:

Für all die jenigen, denen das so geht, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob man nicht auch mit zwei Body's die sich ergänzen, besser aufgestellt ist. Bei mir funktioniert das mit E-M1 II & PEN-F sehr gut für meine Zwecke. 

Gruß Torsten 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich besitze zwar auch die alte EM1, die EM5-II sowie deine oben genannten EM1-II und PenF, aber das ist historisch entstanden. Würde ich heute noch einmal wählen, würden mir die EM1-II und die PenF vollauf genügen und die würde ich auch wählen. Die EM5-III werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen, es sei denn, sie hat ein super Feature, wie z.B. HighRes aus der Hand oder die Graufiltersimulation wie die EM1-X, die mir deutlich zu groß ist. Meine EM5-II schätze ich aber nach wie vor, sehr gute Handhabung mit einem Zusatzhandgriff. Und 16Mpix reichen immer, der Unterschied zu 20Mpix ist doch nur beim Pixelpeeping auszumachen. Schade, schade das die PenF wohl keinen Nachfolger bekommen wird, aber warten wirs ab.  Die ist ja immer noch up to date und den meisten neueren Konkurrenten immer noch klar überlegen, wie z.B. der fehlkonstruierten GX9, das war mein größter Fehlkauf seit dem Komplettumstieg auf MFT vor 6 Jahren.

Gruß Thorsten

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Libelle103 Die kommende OM-D E-M5 III muss irgend einen Anreiz darstellen, schließlich war die 5er die erste OM-D!

Mit dem erscheinen der E-M5 III und dem 100 jährigen Olympus Jubiläum, welches auf diesem Zeitpunkt fällt, sollte ein Signal gesetzt werden. Ob das nun die E-M5 III setzt, oder doch noch eine Überraschung kommt, das werden wir ja dann sehen. Spekulationen bringen uns ja auch nicht weiter, von daher warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen. Ich hätte zwar gerne vor dem Urlaub noch eine 12mm Festbrennweite gekauft, aber momentan lege ich für mich mal sämtliche MFT Investitionen auf Eis.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vaterfreuden:

wie kommts wenn ich fragen darf?

Andere Prioritäten momentan, außerdem bin ich fett versorgt, es gibt zwar Begehrlichkeiten, die werden aber erst gestillt, wenn ich weiß woran ich bin bei Olympus und auch MFT generell. Ansonsten muss ich mich halt kurz vor der Rente (in 17 Jahren) noch einmal umorientieren, Du hast das ja auch hinter Dir 😁

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 17:44 schrieb Omzu Iko:

Na ja ... als die E-M5 II herauskam, sah die E-M1 stellenweise alt aus. Die neue Fünfer war zwar nicht ganz so schnell wie das Einser-Topmodell, und ihr fehlte auch der Hybrid-Autofokus – doch dafür hatte sie z. B. den damals brandneuen HiRes-Modus an Bord, den die Einser erst mit der Mark II erhielt, und der Sensor rauschte geringfügig weniger.

Es ist also nicht ausgeschlossen, daß E-M1 II und E-M1X zwar weiterhin die Doppelspitze des Olympus-Systems bilden werden, daß aber die E-M5 III dennoch einige Funktionen erhält, um die sie der eine oder andere Einser-Besitzer beneiden wird. Dafür wird, wenn sie denn endlich da ist, die E-M1 II möglicherweise nicht mehr zum Angebotspreis erhältlich sein ... es ist ein Dilemma ...

.......es ist ein Dilemma... wie wahr ! bald ist der 15.8.19 wo die Sommeraktion ausläuft und ich immer noch keine Entscheidung bezüglich Kauf der E-M1.2 gefällt habe. Da ich bei meiner 1er stets mit Akkugriff unterwegs bin, wäre die Sommer- Aktion schon eine Option für mich. Andererseits befinde ich mich nicht im Zugzwang weil ich bisher mit meiner Kombination M1 und 4/300 gut zurecht kam. Allerdings reizen mich die Verbesserungen der Mark2 schon, gerade für Naturfotos ( Vögel ). Du könntest damit Recht haben, wenn es eine neue M5 III gibt, das die M1.2 möglicherweise nicht mehr zum Angebotspreis erhältlich sein wird. Allerdings müssten dann die durchaus realistischen Spekulationen, die ich hier im Verlauf gelesen habe, eintreffen. 

......es ist ein Dilemma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acahaya:

Gute Wahl, Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

Außer das anscheinend der Augensensor vom EVF kaputt ist ne tolle Kamera 😉 Werde mal das Firmewareupdate von 2.1 auf 3.1 machen in der Hoffnung dass das Problem dadurch behoben wird, sonst muss ich sie direkt einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spanksen:

Außer das anscheinend der Augensensor vom EVF kaputt ist ne tolle Kamera 😉 Werde mal das Firmewareupdate von 2.1 auf 3.1 machen in der Hoffnung dass das Problem dadurch behoben wird, sonst muss ich sie direkt einschicken.

Bzgl. des Augensensors erfolgte mit 3.0 lediglich die Anpassung (leider, leider), dass der Augenssensor nun auch bei ausgeklapptem Display aktiv ist.

bearbeitet von tgutgu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2019 um 07:28 schrieb pit-photography:

Gerade gelesen:

https://www.43rumors.com/ft4-new-e-m5iii-to-be-announced-this-fall-between-late-september-and-october/

 

Schlecht für jetzige E-M5 II-Besitzer, die auf die Nachfolgerin warten 😞

Nicht unbedingt. Geduld ist ja eine wichtige Tugend des Fotografen. So übe ich mich als E-M5 II-Besitzer einfach in dieser Tugend und freue mich auf Weihnachten 🎄😂

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wirklich nicht worüber ihr euch echauffiert. Eine profikamera ist zum 100-jährigen Geburtstag von Olympus erschienen. Alles was für oly technisch machbar ist, wurde realisiert. Was soll denn noch kommen? Ist euch das Gehäuse zu klein bei der m5? Die mx, das ist der State of Art für Olympus. 

Meine m5 funktioniert noch bestens. 

 

😎

bearbeitet von Proust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

 

Blackmagic hat sich sich wohl mit ihrer neuen Black Magic Pocket Cam nach vielen Jahren vom 4/3 verabschiedet. Sehr schade. Hoffe das hatte nur technische Gründe. :-((((( 

bearbeitet von fotonoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 17:31 schrieb Johannes.Eudes:

August kannste wie's aussieht wohl streichen.

glaube ich allerdings auch, schade das vor dem 15.8. 19 nichts von einer E-M5.3 zu hören ist, und ich glaube wird auch nicht, aus strategischen Gründen. Stichpunkt spekulativer weiterer Preisgestaltung E-M1.2 z.B. Egal ich habe jetzt beschlossen die E-M1.2 auszulassen. Der Unterschied zur 1er ist mir nach Test meiner Zwecke zu gering und deshalb zu kostspielig . Und E-M5.3 kommt für mich nicht in Frage. Also Füße still halten und abwarten. Ich könnte mir vorstellen das die 1 X im Preis sinken wird und die 5er III (insofern sie kommt), sowie 1er II auf selben Preisniveau gehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuer Ankündigungstermin lt. 43-Gerüchteküche: Oktober 2019:

https://www.43rumors.com/ft4-olympus-e-m5iii-could-be-announced-in-october-at-earliest/

Zitat

From the latest I heard it seems to be likely that Olympus E-M5III will not be announced in September. It’s very likely we will see it in October. A bit unusual because September is the usual time we see new camera announcements. But With Canon, Sony and Fuji all having announcements in September it’s likely that Olympus wanted to avoid to be stuck in the crowded press time :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wteichler:

October 12, 2019 marks Olympus' 100th anniversary.“

Ich finde auch der 12.10. macht Sinn. So ein bisschen muss Olympus mit dem 100-Jährigen doch auch hausieren. Bisher war das im Marketing zur E-M1X oder dem 12-200 ja nicht so präsent. Am 12.10. dann ein großes Presseevent zum 100 Jährigen mit der E-M5III wäre doch fein. Und ich würd mir ja noch ein Jubiläumsobjektiv wünschen.  F1.2, 10mm oder 100mm Makro? 😄 Ich weiß, die Chancen dazu stehen nicht so hoch, aber witzig und cool wär's...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MeisterKaos:

Ich finde auch der 12.10. macht Sinn. So ein bisschen muss Olympus mit dem 100-Jährigen doch auch hausieren. Bisher war das im Marketing zur E-M1X oder dem 12-200 ja nicht so präsent. Am 12.10. dann ein großes Presseevent zum 100 Jährigen mit der E-M5III wäre doch fein. Und ich würd mir ja noch ein Jubiläumsobjektiv wünschen.  F1.2, 10mm oder 100mm Makro? 😄 Ich weiß, die Chancen dazu stehen nicht so hoch, aber witzig und cool wär's...

Sie könnten auch endlich  das 150-400  präsentieren...

Wenn ich mir was wünschen dürfte: Mehr MP und BSI Sensor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ViewPix:

Ein 100 MPix Sensor wäre doch geil, für jedes Jahr 1 Megapixel 😬

100MP  mit high res.

 Dazu bräuchte es einen  25MP Sensor. 

Man könnte auch den Sony 1“ Sensor skalieren. Das Ergebnis wären 38MP.

Die Olympus Pro Objektive sind gut genug.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MeisterKaos:

Ich finde auch der 12.10. macht Sinn. So ein bisschen muss Olympus mit dem 100-Jährigen doch auch hausieren. Bisher war das im Marketing zur E-M1X oder dem 12-200 ja nicht so präsent.

Tauschrausch mit mehr als fairen Angeboten und auch die Sommerpromotion mit den Pro-Objektiven waren schon klasse Aktionen für die ich Olympus sehr dankbar bin. 

Den 5er-Interessenten wünsche ich natürlich noch eine freudige Überraschung, wurden sie doch nun wirklich lange genug auf die Folter gespannt. 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung