Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

Das ist sehr verantwortungsvoll von Olympus, dass sie noch die Sensoren verwenden die im Regal liegen geblieben sind. Das macht die Kamera nachhaltiger als die ständig neue Elektronik der Konkurrenz.

Es ist eh ökologischer Wahnsinn alle 2-3 Jahre eine neue Kamera anzubieten.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SYSNeuling:

Warum hat es andere Akku´s als die Mark 5.2 ?

Viele kluge Leute meinen , weil Olympus noch so wahnsinnig viele Altteile auf Lager hat ... 😄

Ich denke eher , daß es am ehesten mit dem kleinen Gehäuse zu tun hat und man den Platz anderweitig dringender brauchte .

Jedes neu entwickelte Teil kostet neben Entwicklungskosten auch jahrelang Logistik .

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass der Griff so ausgeprägt ist um pro Objektive ohne Batterie Griff besser nutzen zu können. Geh ich aber mal von aus.  Es sind jetzt drei Einstellräder rechts. Erinnert stark an die PEN F.  Finde ich auch gut. Sie sieht von vorn irgendwie „cleaner“ aus. Gefällt mir so auch ganz gut. Bin sehr auf die Rückansicht gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb marathoni:

Brauchbare Lösungen gibt es bereits seit Jahren auch bei Olympus - diese passen halt (wie alle anderen Lösungen auch) nicht für jeden und/oder immer.

Bei mir ist so: Ich mag Schwenk-Display. Das Klappdisplay der E-M1.1 habe ich verflucht, vor allem wenn ich Aufnahmen aus tiefer Perspektive mache. Da ist die Suchermuschel im Weg. Abnehmen will ich nicht. Da bin ich froh, dass die PEN-F, E-M1.2 und E-M1 X alle schwenkbare Display und alle 20 MP Aufnahmechip haben.

Aber wie es im wahren Leben so ist: Nicht jedem schmeckt das Display-System 😉

Nun zurück zum Thema:
Auch wenn die E-M5 Mark III coole Feature haben sollte, ich werde sie ja nicht kaufen. Erstens habe ich ja 4 MFT-Gehäuse (genug ist genug!) und zweitens will ich kein 3. Akku-Format haben.
Außerdem ich mag meine PEN-F immer noch, das ist für mich (nochmal ausdrücklich: für mich) DIE Kamera.

Gruß Pit

 

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Genau hinschauen: auf dem Bild links neben dem vorderen Einstellrad

Gruß Pit

Das ist nach meinem Eindruck kein weiteres Einstellrad, sondern ein Knopf mit seiner Fassung. Der größte Unterschied zur 5.2 ist, dass das Moduswahlrad wieder auf die rechte Seite gewandert ist, dafür das Einschaltelement auf der Oberseite wie bei der E-M1.2 wohl auch Funktionsknöpfe haben wird.

Der Griff ist deutlich größer geworden, so dass Olympus möglicherweise von dem modularen Konzept der 5.1 und 5.2 abgeht und zumindest einen Zusatzgriff nicht wie bei den beiden Vorgängern anbieten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung