Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Axel.F.:

So weit die Theorie, denn von einer 1.3 ist weit und breit noch nichts zu vernehmen. Gibt es also eine 5.3 als "kleine" 1.2 weit vor Erscheinen einer 1.3 niemand mehr die 1,2 kaufen. 

ich schon

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die E-5 M iii folgt????

Olympus registered a new camera in Asia: It will be announced in early 2020…

I bet this camera is the...

  • E-M1x ii with 35MP Sony Exmor sensor, with new autofocus system. I want it.
  • E-PL10
  • E-PL10
  • E-M10IV
  • something else
bearbeitet von imago somnium
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann aber auch sein, das früh im Jahr 2020 ne neue Epl 10 kommt, weil in Asien ja die kleinen Dinger so gut laufen sollen.

Warten wir das ganze doch ganz entspannt ab. Selbst wenn meine EM1.2 kaputt ginge, hab ich doch , wie fast alle anderen, noch genug Reservegehäuse zum fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 5.3 bekommt den 3 Jahre alten Sensor verpasst.... Toll! In vier bis fünf Jahren wenn die 5.4 erscheint ist der Sensor dann 7 Jahre alt.

Gut, extreme Neuerungen bei der Sensortechnik sind in Kürze nicht zu erwarten und KI sollte eigentlich (wie im Handy) mehr leisten, aber diese Konzept scheint mit nicht erfolgversprechend...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

So weit weg offensichtlich nicht.

Na ja, das ist nicht Horizont, das ist nicht mal Glaskugel. Das ist... was auch immer.

Außerdem bin ich mit meiner 1.2 aktuell recht sorgenfrei, so dass ich mir den Evolutionsprozess in aller Ruhe von der Seitenlinie aus ansehen kann.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaguar:

Die neue 5.3 bekommt den 3 Jahre alten Sensor verpasst.... Toll! In vier bis fünf Jahren wenn die 5.4 erscheint ist der Sensor dann 7 Jahre alt.

Gut, extreme Neuerungen bei der Sensortechnik sind in Kürze nicht zu erwarten und KI sollte eigentlich (wie im Handy) mehr leisten, aber diese Konzept scheint mit nicht erfolgversprechend...

Was natürlich auch für deine Panasonic gilt ....

Liebe Grüße nach Graz ... Helmut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dieres:

kann aber auch sein, das früh im Jahr 2020 ne neue Epl 10 kommt, weil in Asien ja die kleinen Dinger so gut laufen sollen.

Warten wir das ganze doch ganz entspannt ab. Selbst wenn meine EM1.2 kaputt ginge, hab ich doch , wie fast alle anderen, noch genug Reservegehäuse zum fotografieren.

Da die PL die Technik der M10 haben, vermute ich eher eine neue M10 mit dem 20MPix Sensor (16 MPix lockt niemand mehr vom Hockker), und dann später eine PL10.

Oder es wird eine Art Nachfolger der PEN-F in einem nicht mehr ganz so aufwändigem Gehäuse mit der Technik der M5-III

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PEN F wird ja jetzt bei Ebay neu für unter 700 verramscht, daß spräche auch für etwas Neues. Unter 20 MP wird wohl keine neue Kamera haben, Sony hat ja einen mFT - Sensor vorgestellt, der 41 MP leistet auf dem 4/3 Format. Bemerkenswert finde ich, daß der Pixelabstand selbst dabei mit 2,31 µm in der Dimension liegt, den die aktuellen 1 Zoll Sensoren mit 20 MP in diversen kleinen Kameras von Sony/Panasonic bieten. Das wird sich wohl recht gut beherrschen lassen.

HK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb HKO:

Die PEN F wird ja jetzt bei Ebay neu für unter 700 verramscht

...damit wäre ich ganz vorsichtig! Denn das dürften vor allem Grauimporte sein. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn im Garantiefall Olympus die Leistung ablehnt oder selbst eine kostenpflichtige Reparatur verweigert.

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shaguar:

Gut, extreme Neuerungen bei der Sensortechnik sind in Kürze nicht zu erwarten

Extreme Neuerungen bei der Sensortechnik sind im nächsten Jahr zu erwarten:

https://www.thephoblographer.com/2018/12/12/new-co-developed-fujifilm-and-panasonic-organic-camera-sensors-capable-of-8k-will-be-released-in-late-2019/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb HKO:

Die PEN F wird ja jetzt bei Ebay neu für unter 700 verramscht, daß spräche auch für etwas Neues. Unter 20 MP wird wohl keine neue Kamera haben, Sony hat ja einen mFT - Sensor vorgestellt, der 41 MP leistet auf dem 4/3 Format. Bemerkenswert finde ich, daß der Pixelabstand selbst dabei mit 2,31 µm in der Dimension liegt, den die aktuellen 1 Zoll Sensoren mit 20 MP in diversen kleinen Kameras von Sony/Panasonic bieten. Das wird sich wohl recht gut beherrschen lassen.

HK

Lach😆

PenF neu: Bestenfalls ohne Versandkosten aus UK(Hongkong) und ohne Gewährleistung!

Habe ursprünglich auch ein PenF Ersatzgehäuse in Erwägung gezogen, möchte aber keine realen ~900 mehr  löhnen. Warten und sparen auf 2020 macht für mich mehr Sinn 😉

Stimmt, die Sony RX100 1Zoll Sensoren machen es bereits vor... Aber kritisch betrachtet kann der hochwertigste Prozessor, bezogen auf das Platzangebot im Gehäuse, diese zierlichen Micrometer Dimensionen bildqualitativ nicht kompromisslos  ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Train-Shooter:

Was natürlich auch für deine Panasonic gilt ....

Liebe Grüße nach Graz ... Helmut

Allerdings sind GX9 und G9 jüngeren Datums als beide Olympen....

Gut Licht aus Graz

Bernd

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand schon vorbestellen möchte - silber: https://www.amazon.co.uk/Olympus-Mark-III-1415-Silver/dp/B07XYNWV56/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&ref_=43rumors&linkCode=sl1&tag=rumors0a-21&linkId=131ed012b65f75523398e63f21e9e231&language=en_GB

oder schwarz: https://www.amazon.co.uk/Olympus-Mark-III-1415-Black/dp/B07XYNW4P7/ref=sr_1_1?keywords=e-m5+1415&qid=1570643802&sr=8-1

Und eine kleine Analyse der Bilder und des Textes - es gibt ein Dreh/Schwenk-Display wie bei der M5 II, es gibt ein OLED-Display im Sucher, der BLS50 scheint sich zu bestätigen (und man erkennt auch warum), auf dem Modus-Wahlrad gibt es die Einstellung B analog der M1X, die beiden Einstellräder sehen nach Metall-Bauteilen aus. Es gibt einen SD-Steckplatz an der Seite.

Alles in allem wohl eher eine M1 II light, als eine M10 III auf Steroiden, was Appetit auf den Nachfolger des "kleinen" Flaggschiffes macht...

Edit: beide obigen Links sind inzwischen dahingeschieden, daher hier zur Gerüchteseite: https://www.43rumors.com/leaked-you-can-already-preorder-the-new-olympus-e-m5iii-at-amazon-uk/

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ak.lenswork:

Einen eigenen Knopf für die Belichtungskorrektur? Verlässt Olympus das bewährte Zwei-Räder-System mit Belichtungskorrektur vorne und Blende hinten?

 

Grüße, Andreas

E-M5 III.jpg

Dafür gibts auf der anderen Seiten auf dem Einschalthebel endlich einen Knopf für Selbstauslöser und Serienbilder. 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ak.lenswork:

Einen eigenen Knopf für die Belichtungskorrektur? Verlässt Olympus das bewährte Zwei-Räder-System mit Belichtungskorrektur vorne und Blende hinten?

Die E-M1 X hat auch so einen Knopf und trotzdem hat sie zwei Einstellräder. Die Pen-F hat auch zwei Einstellräder und zusätzlich einen Belichtungskorrektur-Rad.

Das muss nicht heißen das der Knopf das hintere Einstellrad ersetzt. 

Der Knopf hat auch den Vorteil dass man bei Modus M und Auto-ISO korrigieren kann.

Wart doch erst mal den offiziellen Termin von Olympus ab auf dem alles steht was die Kamera kann und was sie hat.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb pit-photography:

Wart doch erst mal den offiziellen Termin von Olympus ab auf dem alles steht was die Kamera kann und was sie hat.

Aber die Zeit für Spekulatius fängt doch gerade erst an. Die 50 Seiten schafft dieser Thread vielleicht noch.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ak.lenswork:

Einen eigenen Knopf für die Belichtungskorrektur? Verlässt Olympus das bewährte Zwei-Räder-System mit Belichtungskorrektur vorne und Blende hinten?

Das kannst Du ja nach wie vor haben. Aber gerade der Extra-Knopf macht eben auch ein Rad frei für Anderes, und das hat mir schon bei der M1X gut gefallen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

548 Beiträge about nothing, 548 verpasste Fotos, 548mal veronnene Lebenszeit - Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung und fangt sie mit Eurer vorhandenen Kamera einfach ein.... 📸🙃,PS:550! 🤣 

bearbeitet von aperture 8
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung