Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb aperture 8:

Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung

Das geht bei mir im Moment nicht, muss ja meine Brötchen ohne Kamera verdienen :classic_laugh:

Aber erstaunlich, dass du trotzdem 548 Beiträge durch gemacht hast, chapeau! Oder regnet es bei dir gerade? 😉

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Das geht bei mir im Moment nicht, muss ja meine Brötchen ohne Kamera verdienen :classic_laugh:

Aber erstaunlich, dass du trotzdem 548 Beiträge durch gemacht hast, chapeau! Oder regnet es bei dir gerade? 😉

 

Ich sitz am PC, gestalte Fotobücher und schaue mir durchs Fenster die Wolkenspiele an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aperture 8:

548 Beiträge about nothing, 548 verpasste Fotos, 548mal veronnene Lebenszeit - Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung und fangt sie mit Eurer vorhandenen Kamera einfach ein.... 📸🙃,PS:550! 🤣 

Keine Zurückhaltung, biite. Wen interessieren technische Daten? Eingefleischte E-M5 User (will ich haben) können die Kamera bereits in UK vorbestellen.
Kostet bei Amazone nur 1.355,60 Pfund.
Viele Grüße aus Nothingham, wo nichts zum Fotografieren anregt.

bearbeitet von imago somnium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb aperture 8:

548 Beiträge about nothing, 548 verpasste Fotos, 548mal veronnene Lebenszeit - Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung und fangt sie mit Eurer vorhandenen Kamera einfach ein.... 📸🙃,PS:550! 🤣 

Ganz genau😀 Zur Zeit fehlt es ja nicht an Motiven und dafür reicht mir meine Pen F und EM1 Mark ll noch lange😊

Liebe Grüsse aus der🇨🇭Peter

A551802F-C7F3-4E32-A5DE-A3C98F5D8116.jpeg

  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb etted:

Aber die Zeit für Spekulatius fängt doch gerade erst an. Die 50 Seiten schafft dieser Thread vielleicht noch.

mit Sicherheit wird dieser Thread locker 50 Seiten schaffen.

Nachdem nun die ersten Fotos aufgetaucht sind und nun die Bedienelemente erkennbar sind, folgen nun Seiten mit Begeisterungen (besserer C-AF usw.), Bestürzungen (alter Sensor usw.), Hätte-gern-dies-und-das-Worte (Joystick fehlt usw.) usw.

:classic_laugh:

Achtung, meine Worte nicht zu sehr zu Herzen nehmen 😉

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann fang ich gleich mal an: Das was ich sehe, finde ich top! Es ist technisch doch wohl das, was geht und das Ganze in einem kleinen Body. Also allerbestes MFT!!!

Ich freue mich jedenfalls schon sehr und werde da bestimmt zuschlagen.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb aperture 8:

548 Beiträge about nothing, 548 verpasste Fotos, 548mal veronnene Lebenszeit - Leute geht raus, da ist gerade Herbst, genießt die Lichtstimmung und fangt sie mit Eurer vorhandenen Kamera einfach ein.... 📸🙃,PS:550! 🤣 

 

Was für eine verronnene Lebenszeit, diesen Thread aufzumachen und so einen Beitrag zu schreiben. Und wie wenig Respekt vor den Beiträgen und Meinungen der Mitforenten. Schade.

bearbeitet von tgutgu
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat auch die MIII wieder nur das schwenkbare Display (siehe linkes Scharnier). Ich hätte mir eine Kombilösung wie bei Fuji gewünscht, um das Display auch einfach nur mal kippen zu können, ohne das komplette Geraffel auszufahren. Das Modi-Rad wurde (endlich) um den tief vergrabenen Bulb-Mode ergänzt. Top! Ansonsten würde ich mir eher ein paar Software-Funktionen wie z.b. Belichtungszeitbegrenzung mit ISO-AUTO wünschen, damit man nicht unverhofft bei 1/10 mit ISO 200 landet, anstatt das die Kamera die ISO nach oben regelt. Eine Raw-Panoramafunktion durch reines schwenken (Standard in jedem halbwegs modernen Smartphone) wird wohl ein feuchter Traum bleiben 😉

Ich bleibe weiterhin neutral gespannt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb freisein:

Ansonsten würde ich mir eher ein paar Software-Funktionen wie z.b. Belichtungszeitbegrenzung mit ISO-AUTO wünschen, damit man nicht unverhofft bei 1/10 mit ISO 200 landet, anstatt das die Kamera die ISO nach oben regelt. 

Das geht doch schon, oder ist die E-m5 mk2 da eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hätte es die Designänderung nicht gebraucht, ich empfand die E-M5 in der bisherigen Form als eine der schönsten modernen Kameras.

Die Mittelklasse im Kameramarkt ist aktuell ja heiß umkämpft, Canon und Nikon haben gerade entsprechende Kameras vorgestellt. Es wird spannend, wie sich Olympus von der Konkurrenz abhebt. 

Ich weiß, ich weiß, wie soll man vorhandene mFT Objektive an Kameras der Konkurrenz montieren und überhaupt gibt es viel mehr Objektive und offenblendtauglich wären die auch noch alle. Aber wenn man über die Grenzen des Forums hinaussieht, wo  nicht jeder bereits eine MFT Kamera besitzt, muss sich die E-M5III bei Neukunden eben gegen CaNiSonji behaupten. Die spekulierten E-M1x Features wären da mal ein gelungener Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

mit Sicherheit wird dieser Thread locker 50 Seiten schaffen.

Nachdem nun die ersten Fotos aufgetaucht sind und nun die Bedienelemente erkennbar sind, folgen nun Seiten mit Begeisterungen (besserer C-AF usw.), Bestürzungen (alter Sensor usw.), Hätte-gern-dies-und-das-Worte (Joystick fehlt usw.) usw.

Olyaner kennen eben für jede Lösung ein Problem.
 

vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freisein:

Zumindest an der M5 II kann man nur einen Max-Wert für ISO-AUTO einstellen, aber keine Begrenzung der Belichtungszeit.

Geht das nicht über die Festlegung des Zeit Limits für Blitz? Zumindest bei der E-M10 III geht das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibt es wohl die konkreten Daten der Kamera:

Sensor: Live Mos 4/3, 17.4 x 13 mm, 20.4 Mpxl, 4/3 format
Max Definition: [4/3] 5,184 x 3,888
Video definition: C4K (4096 x 2160 pixels, 24p, IPB at 237 Mbps), 4K UHD (3840 x 2160 pixels, 30p, 25p, 24p), 1080p (100p, 50p, 60p, 30p, 25p, 24p), stereo sound
Frame: Micro 4/3
Multiplier coefficient: 2x
Stabilizer: Mechanics on 5 axes by sensor translation
Sensor cleaning: Yes, ultrasonic filter (Super Sonic Wave Filter)
Case protection: Anti-dust, anti-run-off, -10 ° C
Wi-Fi & Bluetooth: with OI Share app; connected shooting with Olympus Capture Wireless
GPS / Manometer / Compass: –
Sensitivity: 200-25 600 Iso (Low extension to 64 and 100 Iso)
File formats: Jpeg, Raw (ORF, 12 bit), MOV and AVI (video)
Color space: AdobeRGB, sRGB43rumors
Focusing: Dual Fast AF: 121 points / cross points for phase detection AF; 121 points / AF with contrast detection. All targets, single target (normal / small), group target (5 zones / 9 zones / 25 zones), custom target 1-4 (AF area and adjustable increment)
Exposure mode: PASM, artistic filters
Exposure metering: Multi-zone Evaluative (324 zones), Center-weighted, Spot, Spot Highlights, Spot Lowlights; correction on +/- 5 EV by 1/3, 1/2 or 1 EV
Speeds: shutter with focal plane: 1/8 000 to 60 s, B, T, sync at 1/320 s; electronic shutter: 1/32 000s to 60 s
Burst: 10 fps (AF-C, mechanical shutter)
Self-timer: 2 or 10 s
Miscellaneous: artistic filters, HDR, timelapse, B-exposure with continuous visualization, Raw editing, focus peaking, Live Composite, focus stacking, high resolution
Flash: – (FL-LM3 external flash supplied)
Flash plug: Claw and sync socket
Flash control: Auto, red-eye, backlight, slow sync first or second curtain, manual, wireless flash control; correction on +/- 3 IL
Viewfinder: Oled 2.36 Mpts, 100%, 0.69x, 27mm clearance, brightness and color temperature correction, anti-flicker
Monitor: LCD multi-directional touchscreen 1.04 Mpts
Storage: SDXC / UHS-II 43r
Interfaces: USB 2.0, micro-HDMI, WiFi, microphone input, headphone output,
Supplied accessories: strap, USB cable, flash, battery, flash FL-LM3
Power supply: Li-Ion battery BLS-50 (about 310 images according to CIPA standards)
Dimensions W x D x H: 125.3 x 65.2 x 49.7 mm
Weight: 414 g (SD and rechargeable)

The camera will be announced next week on October 17

Quelle:

https://www.43rumors.com/olympus-e-m5-mark-iii-detailed-specifications-leaked/

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 16:55 schrieb MeisterKaos:

Und wer weiß, wenn vielleicht ein FHD-120p und/oder 4k-60p Modus dabei ist, dazu schicke Updates bei EVF und Bildschirm und ein paar Gimmicks was das schnelle Teilen/Bearbeiten der Bilder angeht, würde die M5 III vielleicht wirklich den Nerv der Hobby-Fotografen treffen und voll einschlagen. Denn M1 II und M1 X sind an sich nach wie vor technisch tolle Kameras.

Um mich hier mal selbst zu zitieren: FHD-100p lasse ich mal durchgehen, der EVF als OLED ist sicher schick und passt zur nicht so Sport-Orientierten Ausrichtung der EM5. 4k ohne Crop ist zwar für micro four thirds selbstverständlich, kann man im Vergleich zur Konkurrenz aber ruhig mal positiv erwähnen. Schön, dass es auch die custom AF-targets in die 5er geschafft haben.

Interessant wird noch sein, ob es Neuerungen im Bereich WiFi/Bluetooth gibt, momentan liest sich die Liste eher nicht so. Und von handheld High resolution steht da auch nix, allerdings ist 'high resolution' auch sonst nicht weiter ausgeführt. Außerdem wäre ich enttäuscht, wenn es kein MyMenu gibt.

Alles in allem sieht das nach einem attraktiven, kompakten Paket aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung