Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb CarlH:

Es sieht leider so aus, als ob man wieder mal den Griff zum Akku wechseln lösen muss. Sehr schade. Es werden wahrscheinlich  Griffe von anderen Anbietern mit Akkufach Freimachungen kommen, aber diese haben keinen zusätzlichen Auslöseknopf mit Einstellrad.  


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Olymp der Unwissenheit:

Diese “Aussparung” ist leider keine, dieser Platzhalter ist lediglich für den Kontaktdeckel am Boden der Kamera gedacht. Falls man also den Batteriegriff nutzt kommt diese Abdeckung in diese “Aussparung” .

Vermute eher aufgrund der Baugröße, das dieser Zusatzgriff keinen Akku beherbergt. Die Kontakte werden für den Auslöser genutzt. Am Boden könnte sich eine USB-Buchse für eine externe USB-Stromquelle befinden. Auf einen zweiten Akku wird man wohl im Gegensatz zur E-M5 II verzichten müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB-Laden trotz angeschraubtem Zusatzgriffe wäre natürlich eine feine Sache. Und der Zusatzgriff scheint auch schön an die E-M5III angepasst zu sein. Nicht so ein unförmiges Ding wie bei der E-M5II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Igor:

USB-Laden trotz angeschraubtem Zusatzgriffe wäre natürlich eine feine Sache. Und der Zusatzgriff scheint auch schön an die E-M5III angepasst zu sein. Nicht so ein unförmiges Ding wie bei der E-M5II

USB laden befindet sich auf der linken Seite der Kamera, darunter ist der hdmi und darüber der Mic Anschluss. 
 

Wenn der Akku leer ist und man sofort weiter fotografieren will bringt das usb Laden in dem Fall leider nichts. Der Griff muss ab. 
 

Ansonsten gefällt mir der Griff wirklich sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beckmann2k:

enn der Akku leer ist und man sofort weiter fotografieren will bringt das usb Laden in dem Fall leider nichts.

naja, wenn den USB-Laden möglich sein sollte, dürfte es eigentlich keinen leeren Akku geben...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

naja, wenn den USB-Laden möglich sein sollte, dürfte es eigentlich keinen leeren Akku geben...

Da könnte man ja vorsichtig empirisch auf die EM1-X verweisen(welche ich nicht besitze):

Wenn ich richtig mitlas, USB laden möglich aber nicht gleichzeitig mit Cam arbeiten. Außer man verwendet externes Netzteil(Oly Zubehör) 🧐

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das Video kam gerade auf YouTube rein -  habe jetzt nicht den ganzen Verlauf der Diskussion hier im Forum verfolgt – wenn also schon mal gepostet, dann sorry 😉

 Beste Grüße aus München  🍺👋🏻

 

 

 

bearbeitet von Markus-Muc
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist verrückt, obwohl wahrscheinlich schon alle technischen Neuerungen bekannt sind bin ich trotzdem noch aufgeregt. Die E-M1ii, war mir einfach zu teuer und noch einen ticken zu groß. Also werde ich mir die 5iii zu 99% kaufen. Meine Frau hat sich auch nicht negativ zum Kaufwunsch geäußert, die „neuer TV“ Diskussion hat sie dafür gewonnen 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uli´s Oly:

6000x4000 Auflösung? Neuer Sensor?

Leider vermisse ich Handheld Highres Shot und für mich noch wichtiger, den PreCapture Mode.

Aber mal warten, was morgen kommt. Welche Uhrzeit?

VG und allzeit gut Licht 💡 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Nix bekannt so viel ich weiß

🤣Das Orakel aus den Rumors flüsterte:

“12:01 und 17 Sekunden!”

Das nach der Uhrzeit gefragt wird, finde ich schon beachtenswert 😉 

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Einmal werden wir noch wach....:classic_rolleyes:

Aber vorher noch zur Messe in die Kirche und laut singen, dass dem Toshi Terada seine Ohren klingeln:

O du olympusliche, o du zeitliche
Raaahaaauschfreie Belichtungszeit
Geld ging verloren, Kaahaaameraaa in den Händen
Freue, freue dich o du tolle Bilder

🙂

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

🤣Das Orakel aus den Rumors flüsterte:

“12:01 und 17 Sekunden!”

Das nach der Uhrzeit gefragt wird, finde ich schon beachtenswert 😉 

Ist doch einfach nur Blödsinn, Gaudi und ein wenig „Hype“-Unterstützung 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1799,- ist schon ein stolzer Preis für die Kombi mit dem 14-150. Vor 4 Jahren und 8 Monaten habe ich exakt das gleiche für die E-M5II mit 12-40 gezahlt.

Ok, das läßt sich nicht direkt miteinander vergleichen, aber "gefühlt" wäre mir der Preis zu hoch, und vom Gehäuse zu nah an der E-M1II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung