Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M5 Mark III soll August / September angekündigt werden


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Omzu Iko:

Meine Güte. Ihr habt Probleme ... :classic_dry:

Meine Güte, dafür sind Foren da. Sinnvolles und weniger sinnvolles. Und für die jeweiligen Personen ist es wahrscheinlich wichtig, auch wenn es für dich nicht so ist. Das ist im realen Leben auch so. Da geht man aus dem Zimmer oder hier liest man es und man ist raus wenn es einen nicht interessiert.

bearbeitet von fotonoid
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DSLRUser:

Wenn man über Produkte jenseits 1500 EUR redet, ist nicht vorstellbar sie jedes Jahr neu Auflegen.

A7, A7II, A7III, A7R, A7RII, A7RIII, A6000, A6300, A6500, A6400 ... nur um mal einige zu nennen ... Ich käme mir veräppelt vor wenn ich um 2000.- eine A7II gekauft hätte und ein Jahr später die A7III kommt. Gleiches Spiel mit A6300 zu A6500.

Canon und Nikon spielen doch gar nicht im DSLM-Markt mit.

LG ... Helmut

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Train-Shooter:

Kritik recht schön und gut, aber immer wieder Olympus sterben lassen nervt auf dauer.

Vom Sterben schreibst eigentlich nur du. 

Durchaus verständlich, dass man hier am liebsten Lobeshymnen hören möchte, aber es gibt eben zwischen Schwarz und Weiß auch noch etwas anderes. 50 Shades of Grey oder doch eher 2^12 Stück. 

Aber du hast schon Recht, ich werde ab jetzt schauen, mehr die positiven Aspekte zum Ausdruck zu bringen, um ein ausgewogeneres Bild zu liefern. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Train-Shooter:

A7, A7II, A7III, A7R, A7RII, A7RIII, A6000, A6300, A6500, A6400 ... nur um mal einige zu nennen ... Ich käme mir veräppelt vor wenn ich um 2000.- eine A7II gekauft hätte und ein Jahr später die A7III kommt. Gleiches Spiel mit A6300 zu A6500.

Canon und Nikon spielen doch gar nicht im DSLM-Markt mit.

LG ... Helmut

Ich hab die letzten Wochen 6 Festivals fotografiert. Eine Änderung ist mir aufgefallen. Die Z-Serie ist bei videoorientierten Kollegen sehr beliebt und für die kurze Zeit recht oft zu sehen. Bei den Hybridshootern. aaaah und einen Kollegen hab ich getroffen der hat seine Sachen komplett mit Olympus geschossen. Das hat mich sehr gefreut da der letzte Kollege mit Pro-Optiken schon etwas länger her ist. Die Bilder vom Oly-Kollegen waren übrigens sehr gut. Der hat mit Adapter und dem FT 50-200mm und der E-M1.1 fotografiert. Geht doch 🙂 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fotonoid:

Olympus bringt ein absolutes Profimodell raus und wird damit ausserhalb der Olympuswelt nicht wahrgenommen oder belächelt.

Als Profi ist es sicher schwer Fuß zu fassen. Gegen die Großen ist es sicher schwer. Ich habe da überhaupt keine Ahnung. Das ist ein Aspekt in meiner Denke den ich bislang ausgeblendet habe.

Ich sehe Olympus halt hauptsächlich bei Hobbyisten.

Liebe Grüße ... Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Train-Shooter:

A7, A7II, A7III, A7R, A7RII, A7RIII, A6000, A6300, A6500, A6400 ... nur um mal einige zu nennen ... Ich käme mir veräppelt vor wenn ich um 2000.- eine A7II gekauft hätte und ein Jahr später die A7III kommt. Gleiches Spiel mit A6300 zu A6500.

Canon und Nikon spielen doch gar nicht im DSLM-Markt mit.

LG ... Helmut

Canon R und RP, Nikon Z6 und Z7?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tgutgu:

Canon R und RP, Nikon Z6 und Z7?

Sind die nicht gleichzeitig erschienen Z6 und Z7 ? Ebenso die R und die RP ?

Bei den Sonys meinte ich ja das zwischen den Kleinbild A7x / A6xxx jeweils immer max. 2 Jahre bzw. 1 Jahr war. oder trügt mich meine Erinnerung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Train-Shooter:

A7, A7II, A7III, A7R, A7RII, A7RIII, A6000, A6300, A6500, A6400 ... nur um mal einige zu nennen .

Und jetzt gehts du mal zu folgendem Link und wirst feststellen, dass bei weiten nicht bei jeder deiner erwähnten Kameras nur 1 Jahr dazwischen lag:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony_α

 

und ich behaupte, dass am Anfang diese kurzen Zyklen zwar ärgerlich aber sinnvoll wären um so runde Pakete wie die aktuellen Modelle zu erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang waren sie Schrott ... deshalb die schnelle ablöse ...

400527028_ScreenshotSony.jpg.5fee2a7388116e3d761bebd8e2debc57.jpg

Also ich sehe da durchwegs sehr kurze Produktabstände. Z.B. A7RII zu A7RIII ... kostet ja nur die Kleinigkeit von 3.500.-

Aber egal. Ich finde die Ankündigung von Olympus ehrlicher gegenüber Kunden den Produktzyklus auf 3 Jahre oder später zu kommunizieren.

LG ... Helmut

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage sind drei Jahre bei Digitalkameras eine typische Produktlebensdauer. Doch je niedriger die Produktklasse, desto kürzer tendenziell der Zyklus. Bei Einsteigerkameras gibt's häufig jedes Jahr ein neues Modell, während teure Profi-Modelle auch einmal auf Zykluszeiten von vier bis fünf Jahren kommen können. Deswegen war die OM-D E-M10 schon vor zwei Jahren bei Mark III angekommen, obwohl sie die jüngste OM-D-Reihe ist. Da wäre bald einmal die Mark IV fällig. Die E-M1 Mark II als Spitzenmodell hingegen ist gerade in ihrem dritten Jahr und damit locker im Zeitplan. Nur die E-M5 Mark II ist schon über vier Jahre alt, was für ein Mittelklassemodell ungewöhnlich ist – die Mark III ist hier längst überfällig. Aber es gibt eben hie und da auch einmal unvorhergesehene Verzögerungen, z. B. aufgrund von Naturkatastrophen, wirtschaftlichen Verwerfungen oder technologischen Umwälzungen.

Witzig ist dann immer die Aufregung in den einschlägigen Internet-Foren, wo die Fanboys in solchen Fällen sogleich das Ende der Produktreihe, den Bankrott des Herstellers, den Untergang des Abendlandes oder gleich das Ende der Welt vor ihren schreckgeweiteten Augen haben und einander ganz genau erklären, was Entwicklung und Marketing alles falsch gemacht haben.

Würde mich gar nicht wundern, wenn bei der Presseveranstaltung im August gleich drei neue OM-D-Kameras vorgestellt oder angekündigt werden: E-M5 III, E-M1 III und E-M10 IV. Das wäre wohl ein angemessener Kracher für ein 100jähriges Firmenjubiläum.

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Ich kann mir keinen jungen Fotografen vorstellen, der eine Leica kauft.

Keine Ahnung was Du unter jungen Fotografen verstehst, aber ich kenne einige Leica-Fotografen die jünger sind als ich!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fotonoid:

von einem System umsteigen will mit 20 Megapixeln zu kommen die dann seit Jahren auf dem selben Sensor beruhen. Da wäre es halt sinnvoll auf 24 Megapixel zu erhöhen, weil es marketingtechnisch besser zu vermarkten

Wenn es Modelle unterhalb Flaggschiffe sind, wäre rein marketingtechnisch weit mehr als 24 MP verkaufsfördernd. Nach dem Motto Megapixel sells.

Habe mal eben die aktuellen Flaggschiffe von den Branchenführern angesehen.
Nikon D5 eff. Auflösung 20,8 MP
Canon EOS-1D X Mark II eff. Auflösung 20,2 MP

Da sie ja Kleinbildformate haben, könnten sie locker 30 MP bieten.
Nur hier ist der Hauptgrund der Diskussion eher: ein alter Aufnahmechip. Ob die beiden Branchenführer den aktuellsten Chip im Modell haben, weiß ich nicht.

Warten wir doch ab, was Olympus im Spätsommer rausbringt.

Worüber ich mich viel mehr freue: in paar Wochen bin ich mit Sportfotografie dabei und dann sehe ich, was die X für Bilder raus bringt. Und zu guter Letzt ist, dass die E-M1 Mark II die aktuelle Firmware hat, die den AF nun mit der X fast gleichzieht (gleiche Konfiguration) 🙂

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fotonoid:

 Der hat mit Adapter und dem FT 50-200mm und der E-M1.1 fotografiert. Geht doch 🙂 

... geht bei mir auch noch 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spanksen:

Nach den ersten "Gerüchten" ist es ja wieder verdammt ruhig geworden um die EM5MKIII, hatte gehofft dass jetzt nach und nach noch mehr Infos durchsickern

Noch mehr INFOS? Hahaha! Hier gibts gut gemeinte Annahmen, Wünsche, Spekulationen von erfahrenen Usern.
Infos müssten von den Olys kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 07:17 schrieb pit-photography:

Worüber ich mich viel mehr freue: in paar Wochen bin ich mit Sportfotografie dabei und dann sehe ich, was die X für Bilder raus bringt. Und zu guter Letzt ist, dass die E-M1 Mark II die aktuelle Firmware hat, die den AF nun mit der X fast gleichzieht (gleiche Konfiguration) 🙂

Gruß Pit

Für mich persönlich/mein empfinden hab ich nach dem Update der E-M1 MII einfach eine größere Ausbeute. Der AF Start Mitte  bringt schon einiges bei mehr Feldern. Dann mal gut " Schuss " beim Sport.

Ich hab mich mit " Alter Technik  😊" der Wanderlust Aktion Eingedeckt, sollte dann eine Granate im August kommen kann man ja mal davon Träumen bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb king kong:

Noch mehr INFOS? Hahaha! Hier gibts gut gemeinte Annahmen, Wünsche, Spekulationen von erfahrenen Usern.
Infos müssten von den Olys kommen.

Olympus wird die ersten Informationen über die Rumorseite lancieren, wenn es die Zeit dafür gekommen hält. Irgendwann erhalten dann auch die Tester eine Freigabe, etwas über die Kamera anzudeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Olympus wird die ersten Informationen über die Rumorseite lancieren, wenn es die Zeit dafür gekommen hält. Irgendwann erhalten dann auch die Tester eine Freigabe, etwas über die Kamera anzudeuten.

So isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 07:17 schrieb pit-photography:

Ob die beiden Branchenführer den aktuellsten Chip im Modell haben, weiß ich nicht.

Wie soll das gehen? Die Canon ist doch inzwischen 5 Jahre alt. Bei Nikon kenne mich nicht aus.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue Body:

"– Lighter

– more plasticky (to save weight)

– still weather sealed"

--> also das Gewicht war glaube ich bisher nicht das Problem...

Quelle

 

ich persönlich finde mehr Plastik/Kunststoff nicht gut, für mein Empfinden darf schon etwas Metall dran sein 😉

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung