Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Flucht vor Formatdiskussionen MFT/KB


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Olys,

nach einem Jahr im Systemkamera-Forum gehen mir die dortigen ständigen Formatdiskussionen mittlerweile dermaßen auf die Nerven, dass ich hier mal reinschauen möchte. 

Nach etlichen Jahren mit Pentax-DSLR, analog und digital, habe ich mir vor zwei Jahren die M10II mit zwei Kitobjektiven zugelegt und anschließend etwas aufgerüstet, z. B. 17/1.8, 45/1.8, 60/2.8, 75-300. Ich muss sagen, dass mir die kleine Cam den Spaß an der Fotografie zurückgegeben hat, der mir mit meiner spartanischen Pentax-Ausrüstung verloren gegangen war.

Kürzlich ist eine Ricoh GRIII dazugekommen. 

Meine Interessen sind vielschichtig und reichen von Makro über Street über Landschaft zu Vögeln. Ich bin beruflich viel unterwegs, habe sonst nicht so viel Zeit und brauche daher eine mobile und universelle Ausrüstung.

Neulich war ich kurz davor, parallel zu MFT in ein KB-System zu investieren, tatsächlich hat mich die A7III aber in der Handhabung nicht überzeugt. Ich finde, Oly kann das besser und da ich mit den sensorbedingten Einschränkungen in Sachen Low-light und Dynamik momentan  gut leben kann, wird meine nächste Investition wohl die M5III sein oder - wenn die nicht überzeugt - doch die M1II. 

Ich freue mich darauf, hier mitzumachen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hoss:

Herzlich Willkommen Michael.

Ich bin mit Pentax K-30/K200D und einer E-M10 III unterwegs. Allzeit gut Licht.

Danke! Ich habe auch noch eine K-5 und eine K-10, beide sind aber quasi ausgemustert... Kürzlich habe ich eine K-1 im Einsatz gesehen. Pentax und Olympus sind irgendwie eine gute Kombination!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Michael, 

hoffe, dass Du hier eine fotografische (Forums)heimat findest und der wiedergewonnene Spaß am Bilder einfangen lange anhält! Herzlich Willkommen,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 15:24 schrieb spmyl:

Hallo liebe Olys...

Very welcome to the show - auch von mir.

Obwohl wir hier auch hin und wieder unsere Meinungsverschiedenheiten haben, aber eher um andere Dinge, als die nervigen Äquivalenzen...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 15:53 schrieb spmyl:

Pentax und Olympus sind irgendwie eine gute Kombination!

Ich bin auch von Pentax zu Olympus gekommen. Sie haben viel gemeinsam.

Beide werden ständig totgesagt, residieren in Hamburg, haben recht kleine Bodys, einen guten Service (zumindest solange Herr Petersen noch bei Pentax war, und der Service nicht ausgelagert wurde), Kundennähe (habe mehrere Treffen auf der Photokina mitgemacht, bei Pentax mit TeKaDe und Herrn Baus, bei Olympus mit Reinhard und Andreas bei Nils) und sind einfach sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, diese Diskussionen haben wir hier auch immer mal wieder, weil es doch den ein oder anderen Bigamisten oder Aussteiger gibt. Aber das ist nichts, was einem den Spaß am Forum vergrault. 

In diesem Sinne: herzlich willkommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung