Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Objektive: Bis zu 200 € Sofortrabatt


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb dslrawe:

@applecitronaut

Generell macht mich die günstien  Angebote etwas stutzig .... Ausverkaufsstimmung ...  ... eine M10 III mit altem Sensor oder eine Profi-Ziegelstein verkauft sich halt schlecht (und löst bei mir eine Investionssperre aus, da muss schon was Besseres kommen, zukunftsfähiges.)

Für Sony gibt es regelmäßig entsprechende Angebote, warum bei Oly also diese Schlussfolgerung? Im Rahmen des 100 Jährige ist ein zehntägiges Aktionsangebot, das 100 Euro Nachlass auf die Standard und 200 Euro Nachlass auf die Pro Objektive bietet, eine feine Sache. Und wenn sich ein Konzern wie amazon mit den Auszeichnungen vertut, freut mich das für jeden, der es nutzen kann. 730 Euro ist ganz sicher nicht der aktuelle Marktpreis für das 12-100, auch nicht unter Berücksichtigung des Rabatts. Wer es gestern für diesen Preis gekauft hat, hat es unter dem aktuellen Gebrauchspreis erstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hoss:

Mal sehen, das ED 30mm Makro für <150,- €. Bin gespannt ...

Das halte ich für realistisch. Bei einer UVP von 300 und einem Marktpreis um 250 Euro machen 100 Euro Rabatt halt wirklich was aus. Ähnlich ist es bei 45mm 1.8 und dem 14-42 EZ. Mein Vater hat sich das 45mm 1.8 gestern bei einem Fachhändler in Hannover für 159 Euro zugelegt. Gegenüber der UVP von 329 Euro über 50% Ersparnis ... 

bearbeitet von MO RITZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade, dass Olympus im Onlineshop für fast alle Objektive die UVP gesenkt hat. Die UVPs liegen jetzt auf Höhe der bisher üblichen Marktpreise. 

Wer keinen Fachhändler mehr vor Ort hat, kann also auch direkt bei Olympus bestellen um die Aktion zu nutzen. 

Beispiele bei Berücksichtigung der aktuellen Rabatte: 30mm Makro für 159 €, 45mm 1.8 für 159 €, 8mm 1.8 Fisheye für 559 €, 75mm 1.8 für 699 €, 7-14 2.8 für 929 €, 12-100 4.0 für 929 €, 40-150 2.8 für 959 €, 17mm 1.2  für 999 €, 300mm 4.0 für 2189 €... 

 

bearbeitet von MO RITZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

und ich habe mich über diese Aktion sehr gefreut. Ich suchte immer schon das 60er Makro zum vernünftigen

Preis ggf. in einem gebrauchten Zustand.

Jetzt natürlich gleich zugeschlagen zum Preis von 339,-- Euro, da war kein langes Überlegen nötig 😊

 

Es grüßt

Peter

der

Nordhamburger

Ich finde Fotografie spannend und entspannend.

Fotoforumanhang_2019.odt

bearbeitet von Nordhamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb James Longstreet:

Ich hatte es mal in den Einkaufswagen gepackt, da tat sich dann noch nix.

 

vor 19 Stunden schrieb Citrus maxima:

Ich blicke da gerade nicht durch. amazon.de ist ja autorisierter Olympus-Händler, hat mir aber bei der Bestellung nur EUR 72,89 abgezogen (1.8/45). Auf die Olympus-Aktion wurde dabei nicht verwiesen.

 

vor 7 Stunden schrieb dslrawe:

Gelistet war das 12-100 für 925, da ging im Bestellvorgang nichts mehr runter.

Es scheint so, als habe Amazon von der Aktion noch nichts mitbekommen. Auf meine Anfrage (mit Link auf die Olympus-Aktion) erhielt ich vom Amazon Kundenservice die Antwort:

"Guten Tag,

es tut mir leid, dass Sie mit unserer Preisgestaltung nicht zufrieden waren.

Amazon.de kalkuliert günstig und ist stets bemüht, Artikel zu attraktiven Preisen anzubieten.
Dies heißt auch, dass wir immer wieder Artikel zu besonders günstigen Konditionen anbieten. Für Ihre bereits abgeschlossene Bestellung kann ich Ihnen jedoch keinen Nachlass gewähren.

[NUR, FALLS DER KUNDE DANACH FRAGT UND DER ARTIKEL SICH NOCH IN DER RÜCKNAHMEFRIST BEFINDET:

Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden. Bitte gehen Sie hierzu auf das Rücksendezentrum auf unserer Webseite:

...

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
Xxxxxxx Xxxxx

Amazon.de"

Habe dann auf "Artikel stornieren" geklickt. Nächstes E-Mail:

"...wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung   #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx.


Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung nicht stornieren:

Olympus M.Zuiko Digitale ED 45- mm f/1.8- Linse, Schwarz


Wenn Sie die Lieferung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern. Zudem   können Sie unerwünschte Artikel auch zurücksenden. Besuchen Sie hierzu unser Online Rücksendezentrum:

...

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
www.amazon.de
"

Es soll hier eigentlich nicht um Amazon an sich gehen. Aber wer die Olympus-Aktion nutzen möchte, sollte bei diesem Anbieter genau hinschauen, ob der Rabattbetrag tatsächlich in Abzug gebracht wird.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon hat sehr wohl etwas von der Aktion mitbekommen.

Freitagmorgen wurden die tatsächlichen Preise angezeigt und man musste einen Haken für die 200 EUR Rabatt setzen, welche beim Bezahlvorgang abgezogen wurden.

Jetzt ist der Button nicht mehr verfügbar, dafür werden die jeweiligen Rabatte automatisch im Kassenbereich abgezogen.

Viele Objektive sind aber derzeit bei Amazon nicht mehr lieferbar - scheinbar wurde die Aktion gut angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb marathoni:

Freitagmorgen wurden die tatsächlichen Preise angezeigt und man musste einen Haken für die 200 EUR Rabatt setzen, welche beim Bezahlvorgang abgezogen wurden.

 

Dann verstehe ich die Antwort des Kundenservice nicht.

vor 5 Minuten schrieb marathoni:

Jetzt ist der Button nicht mehr verfügbar, dafür werden die jeweiligen Rabatte automatisch im Kassenbereich abgezogen.

 

Das funktioniert bei mir nicht, habe es mit mehreren Objektiven probiert. Ich bekomme nur diesen Gutschein angezeigt, den man beim 1.8/45 einlösen kann (EUR 76,62). Aber wurscht, ich muss ja nicht dort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Citrus maxima:

 Ich bekomme nur diesen Gutschein angezeigt, den man beim 1.8/45 einlösen kann...

Da gibt es noch ein andere Aktion daneben, wo man das 45 gratis zugesendet berkommt.

Ich habe gestern beim lokalen Fotohändler ein E-M10.II Set mit dem mFT14-150 erstanden. Da ist das 45/1.8 Objektiv dann auch dabei, man muss es halt samt Rechnung bei Olympus einreichen.

Und dann bin ich beim 8/1.8 schwach geworden und da wird der 200 Euro Rabatt sofort abgezogen.

Siegfried

 

bearbeitet von iamsiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb iamsiggi:

Da gibt es noch ein andere Aktion daneben, wo man das 45 gratis zugesendet berkommt.

Ich habe gestern beim lokalen Fotohändler ein E-M10.II Set mit dem mFT14-150 erstanden. Da ist das 45/1.8 Objektiv dann auch dabei, man muss es halt samt Rechnung bei Olympus einreichen.

 

Meinst Du die EM-10iii? Nur diese wird mit der Aktion "gratis 45mm 1.8" beworben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2019 um 14:06 schrieb Andreas J:

(Ausnahmen sind Kit-Objektive, Gratis-Objektive im Rahmen von Aktionen und das M.Zuiko ED 40‑150mm F4‑5.6 R)

Und: Diese Aktion lässt sich auch mit der Wanderlust-Aktion kombinieren...

 

Kurz nachgefragt: Die Wanderlust-Aktion beinhaltet entweder ein (oder kein) Kit-Objektiv und / oder ein (oder kein) Gratis-Objektiv. Wenn sowohl Kit-Objektive als auch Gratis-Objektive ausgenommen sind, worin besteht dann die Kombinationsmöglichkeit?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das der Olympus Online Shop irgendwie herumspinnt?

Ich habe das 45/1.8 gekauft. Beim ersten Versuch war das Objektiv plötzlich 2mal in der Bestellübersicht, hab den Kauf abgebrochen. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, aber ich habe keine Bestellbestätigung bekommen ! Ich habe das Objektiv aber schon mit Paypal bezahlt.... auch in der Bestellübersicht taucht die Bestellung nicht auf.

Ist das normal dass das eventuell etwas länger dauert oder ist da was mit meiner Bestellung schiefgegangen?

 

 

Update:

habe jetzt mit etwas Verspätung doch noch eine Bestätigung erhalten.

bearbeitet von rmnb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Freitag ein 12-100 f4 Pro Obejktiv bei Amazon bestellt. Ist gerade geliefert worden. Bezahlt habe ich nur 725€. Das ist echt Super! Wegen mir können die öfter solche Aktionen starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rmnb:

Kann es sein das der Olympus Online Shop irgendwie herumspinnt?

Ich habe das 45/1.8 gekauft. Beim ersten Versuch war das Objektiv plötzlich 2mal in der Bestellübersicht, hab den Kauf abgebrochen. Beim zweiten Versuch hat es geklappt, aber ich habe keine Bestellbestätigung bekommen ! Ich habe das Objektiv aber schon mit Paypal bezahlt.... auch in der Bestellübersicht taucht die Bestellung nicht auf.

Ist das normal dass das eventuell etwas länger dauert oder ist da was mit meiner Bestellung schiefgegangen?

 

 

Update:

habe jetzt mit etwas Verspätung doch noch eine Bestätigung erhalten.

Ging mir auch schon so ( nicht nur einmal ) darum kaufe ich im Shop nicht mehr. Habe einen Händler gefunden zwar ein paar KM weg aber ich verbinde das dann immer mit einer kleinen Foto Tour. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 13:32 schrieb MO RITZ:

Sehe gerade, dass Olympus im Onlineshop für fast alle Objektive die UVP gesenkt hat. Die UVPs liegen jetzt auf Höhe der bisher üblichen Marktpreise.

Wurde wieder rückgängig gemacht. Die Preise im Olympus Shop sind wieder die alten UVPs. Hatte mir das 12-100 Pro überlegt, aber nachdem das bei Olympus im Online-Shop 1299,- kostet (bei 1129,- wäre ich wahrscheinlich schwach geworden), habe ich den Gedanken wieder verworfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb aputzich:

Wurde wieder rückgängig gemacht. Die Preise im Olympus Shop sind wieder die alten UVPs. Hatte mir das 12-100 Pro überlegt, aber nachdem das bei Olympus im Online-Shop 1299,- kostet (bei 1129,- wäre ich wahrscheinlich schwach geworden), habe ich den Gedanken wieder verworfen,

Bei uns in der Schweiz nicht! Da werden immer noch die attraktiven Preise geführt. Das 12-100 Pro bspw. für CHF 999.00 inkl. Schweizer MWSt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2019 um 12:34 schrieb hoss:

Mal sehen, das ED 30mm Makro für <150,- €. Bin gespannt ...

Ist da, ein Super Teil 👍. Vollständige Lieferung mit allem Drum und Dran. Es funktioniert sehr gut mit meiner E-M10 III im Focus BKT Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb aputzich:

Wurde wieder rückgängig gemacht. Die Preise im Olympus Shop sind wieder die alten UVPs. Hatte mir das 12-100 Pro überlegt, aber nachdem das bei Olympus im Online-Shop 1299,- kostet (bei 1129,- wäre ich wahrscheinlich schwach geworden), habe ich den Gedanken wieder verworfen,

hhmm… da wird man als potentieller Olympuskäufer schon etwas an der Nase herumgeführt mit diesem auf und ab. Hatte mir auch gerade das Budget für das 7-14er bei meinem Home-CFO herausverhandelt. Jetzt muss ich wieder quer durch alle mir nicht bekannten Online-Shops, weil Olympus in "seinem" shop gerade die Lottozahlen ausspielt. Bei Amazon liegt so gut wie nix mehr im Lager... (da wird bei fast allen Linsen auf andere Lieferanten verwiesen).

Irgendwie ist mir jetzt die Lust wieder vergangen 😞
Sorry liebe Olympusvertriebler, dass ist kein sauberes Bild! Wenn man einem Kind ein Eis hinhält mit den Worten "kostet ab sofort 30 ct weniger, dann zieht man die Aussage nicht zurück, in der Zeit wo das Kind sich den Euro von der Mama holt. bähh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb aputzich:

Wurde wieder rückgängig gemacht. Die Preise im Olympus Shop sind wieder die alten UVPs. Hatte mir das 12-100 Pro überlegt, aber nachdem das bei Olympus im Online-Shop 1299,- kostet (bei 1129,- wäre ich wahrscheinlich schwach geworden), habe ich den Gedanken wieder verworfen,

... dann schau doch bei Foto Erhardt und werde für 899,99 noch schwächer. Der Sonderrabatt von 200 Eur wird erst auf der Detailanzeige gezeigt. Aktuell lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zoomMike:

hhmm… da wird man als potentieller Olympuskäufer schon etwas an der Nase herumgeführt mit diesem auf und ab. Hatte mir auch gerade das Budget für das 7-14er bei meinem Home-CFO herausverhandelt. Jetzt muss ich wieder quer durch alle mir nicht bekannten Online-Shops, weil Olympus in "seinem" shop gerade die Lottozahlen ausspielt. Bei Amazon liegt so gut wie nix mehr im Lager... (da wird bei fast allen Linsen auf andere Lieferanten verwiesen).

Irgendwie ist mir jetzt die Lust wieder vergangen 😞
Sorry liebe Olympusvertriebler, dass ist kein sauberes Bild! Wenn man einem Kind ein Eis hinhält mit den Worten "kostet ab sofort 30 ct weniger, dann zieht man die Aussage nicht zurück, in der Zeit wo das Kind sich den Euro von der Mama holt. bähh...

... dann schau doch bei Foto Erhardt, 925,09.  Der Sonderrabatt von 200 Eur wird erst auf der Detailanzeige gezeigt. Aktuell lieferbar.

Ich finde die Preispolitik auch sehr merkwürdig - im Olympusshop kann man doch nicht kaufen, aussser man hat einen Gutschein.

Wer das 12-100 für < 750 bekommen hat - Glückwunsch, quasi doppelter Rabatt. Gut dass es das Angebot nicht mehr gibt, ich reiner GAS Reiz bei mir, ich nutze immer 2 Kameras mit 12-40 und 40-150 (Gehäusebackup, Schnelligkeit) und mache doch gut 10% meiner Bilder mit >100 mm. Wobei ... nett wäre es beim Wandern .. aber ich will ja fit bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung