Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Wieder zurück...?


Empfohlene Beiträge

Hey ich bin der Marco erst 35 aber Fotografiere (Hobby) seit ca. 20 Jahren 😉

angefangen mit diversen Canon Kompakten hin zu Nikon DSLRs über Olympus E-M1 die ich dann leider zugunsten des VollFormat Sensors von Sony verkauft habe.

Bei Sony habe ich mich bis heute nie wirklich zuhause gefühlt da sich die Kamera eher wie ein Werkzeug zum Geldverdienen anfühlt statt als Lebenseinstellung wie es sich für ein Haupthobby ja gehört 😀 Bei Sony war bzw ist man gezwungen das vorhandene zu überzogenen Preisen im Verhältnis zur Qualität  zu nutzen und das hat mich dazu bewegt mich weiter um zu hören. Zudem ist die Aktuelle A7II relativ träge.

Unter mehreren Kameras war auch die Olympus E-M1 mkII die ich nicht wirklich auf den Zettel hatte 😅 als ich alle in die Hand nahm war die Olympus die einzige die saß wie ein Maßgeschneiderter Handschuh...(wie der Zauberstab von Harry Potter der sich den Zauberer selber sucht🤣)

Nun ich fotografiere meist Landschaft und City Architektur (unter anderem auch Lowlight aus der Hand) und bin zu Faul ein Stativ zu nutzen 😇 An Astro will ich mich ebenfalls versuchen.

 

Mein Vorhaben ist noch nicht ganz umgesetzt aber die Olympus lässt mich im Kopf nicht mehr los zudem es momentan noch die Oly Aktion gibt. Vor einem Kauf will ich sie mir auf jeden Fall noch ausleihen und Kritische Fotos testen wie z.B. City Lowlight aus der Hand. Das Klappt mit der Sony z.B. Nur bedingt gut bei 16mm. Oly hat ja den besseren IBIS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Oly-MK:

ich will bei Lowlight aus der Hand den ISO nicht all zu sichtbar hochdrehen

selbst das geht, wenn man nicht "auf das letzte Pixel" schaut - beigefügtes bekanntes Motiv nach 23 Uhr, OM D EM 5 ii und 12-100... Soo schlecht finde ich die Qualität (hier nochmals komprimiert) "frei Hand" nicht... War ISO 3200...

P6134253 (FILEminimizer).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung