Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EM-1 II Firmware 3.0 - Stackingeinstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

habe heute die neue Firmware 3.0 aufgespielt ( E-M1 II); zunächst war ich bei der Ankündigung von 15 Stackpunkten hoch erfreut..

als ich es ausprobiert habe.. war ich erst mal ziemlich konsterniert..

das Erfreuliche war bei der MII, daß es sehr schnell ging mit den 9 Stackingpunkten - auch ohne Stativ konnte man da gut stacken - im Insektenbereich sehr fein..

jetzt dauert es ewig, ehe es überhaupt in Gang kommt, dann so langsam, daß man es ohne Stativ überhaupt nicht mehr benutzen kann (ich schleppe draußen keines rum - nie).. bin komplett ratlos... Einstellungen sind die gleichen..also  bei der Ladezeit..

ich hoffe inständig, ich habe etwas übersehen oder es muß eine andere Einstellung sein - so ist das echt nicht nutzbar.. wo liegt da das Problem ?

Für Hilfe /Rat wäre ich sehr dankbar..

Grüße Luise

bearbeitet von mfl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise, die Stackingzeiten sind abhängig von der Belichtungszeit. Welche hattest du? Eventuell sind sie auch abhängig vom verwendeten Objektiv. Es gab mal einen Test von Traumflieger, wo das Makroobjektiv von Leica die doppelte Zeit benötigte als das Zuiko 60er.

 

Tschüss Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Olaf danke... Gott sie Dank, hab es gerade ausprobiert.. (60ger dran)

ja, es stand bei L100 (vorher ausprobiert) - wobei ich noch nicht richtig weiß, was das L bedeutet.. war aber über die ISO 100 ganz froh.. aber L ?

also das ist ja komisch.. es stackt am besten (schnellsten) jetzt bei "Auto".. auch nicht die Freude 😉 bei 200 und 15 Punkte war es auch relativ langsam.. auch nicht so gut

aber das muß ich nun noch rauskriegen, das war vorher nicht so.. da sind die 15 Punkte nun erst mal mit Vorsicht zu genießen

gut, nun, weiß ich wenigstens erst mal Bescheid.. war schon geschockt..;-))

Gibt es denn noch etwas, was "knifflig" dazugekommen ist ?.. frag es wenigstens mal..

Herzlichen Dank !

Grüße Luise

 

PS: die anderen ISO`s sind auch sichtbar langsamer als vorher.. ich nehme selten "Auto".. bin nicht glücklich jetzt so damit..

bearbeitet von mfl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung