Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Mysets bei OM-D E-M10II


Empfohlene Beiträge

Kurze Verständnisfrage an die Könner:

ich möchte mir die Einstellungen für Astrofotografie auf "Mysets 1" wegspeichern. Soweit, so gut.

Aber: um dann wieder in die Einstellungen des "täglichen Gebrauchs" zurück zu kommen, muss ich mir diese dann ebenfalls auf eine neue "Mysets" Taste legen, oder kommen die wieder, wenn ich die "Mysets 1" Taste wieder verlasse? Geht das überhaubt, zu "verlassen"?

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Myset auf eine Drehrad-Einstellung legst, dann kannst du sie verlassen.

Wenn du den Myset auf eine Taste legst, so wird dieser beim Loslassen wieder deaktiviert. So war es bei meiner M5. Kann sein, dass es bei der M10 II anders ist und du ein- und ausschalten kannst.

Aber  meine Anmerkung ist eigentlich eine andere: Warum legst du dir deine Standardeinstellung nicht auf MySet 1 und die Astrofotografie auf MySet 2? Dann kannst du bei Bedarf wechseln (im Menü von MySet abrufen), egal wie die Kamera eingestellt ist.

Ich mache es eigentlich immer so, dann ist es egal, was ich beim letzten Mal eingestellt hatte. Bei mir ist MySet 1 die alltägliche Einstellung, MySet 2 für's Blitzen (M, feste ISO, LV-Erweiterung ein) und MySet3 für's Stativ (MF-Umschaltung auf eine Taste gelegt, feste ISO, IS aus). Immer, wenn ich das entsprechende Sujet shoote, wird entsprechend die Kamera umgestellt und bei Bedarf angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auf der 10.2 eine Funktionstaste mit einem Myset belegt. "Normal" ist die Kamera mit meinen Standardeinstellungen aktiv. Nach Druck auf die Funktionstaste ist mein Myset aktiv. Wenn die Kamera dann in den Standby geht und ich sie wieder aktiviere, sind die Standards aktiv. Aus den Myset-Einstellungen kommt man auch einfach durch erneuten Druck auf die Taste zu den Standards zurück. Eleganter ist aber die Lösung von rowi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb talonmies:

Aus den Myset-Einstellungen kommt man auch einfach durch erneuten Druck auf die Taste zu den Standards zurück...

ah! DAS hatte mich interessiert! Das klappt also! Danke.

Aber die Methode von rowiist trotzdem sinnvoll, weil ich damit beide Presets sicher abgespeichert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grek-1:

Moin,

kurz dazwischen gegrätscht: Bleiben die MySets bei einem Update erhalten? Oder kann ich sie vorab sichern? 

Gruß Rolf

Bei E-M10 II?

Da gibt es keine Möglichkeit die Einstellungen über Workspace zu sichern

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Oly-pit
      Hallo liebe Foren-Mitglieder,
      nachdem ich nun drei Jahre meine M10 Mark II verwendet habe, wurde es doch mal Zeit mich hier im Forum anzumelden.
      Nun bin ich stolzer Besitzer der wunderschönen limitierten E-M1 Mark II in silber und noch schwer am forschen 😉
      Jetzt möchte ich auch gleich mit einer Frage loslegen, für die ich bei den Myset der E-M10 Mark II auch keine Lösung gefunden habe, aber auf Abhilfe hoffe. Also auf meiner E-M1 Mark II mit Firmware 3.1 habe ich die Anwendermodi (C1-C3) individuell auf mein Vorhaben eingestellt.
      Als Beispiele:
      C1= Fokus BKT Stacking mit einigen weiteren Parametern
      C2= Live Composite mit weiteren Parametern
      C3= Hochauflösende Aufnahmen mit 50 MPixel und einigen weiteren Parametern
      Das mache ich, um bei Dunkelheit schneller wechseln zu können.
      Da ich aber bereits einige male den falschen Anwendermodus verwendet habe, möchte ich diesen Namen zuordnen, welch auf dem Display angezeigt werden.
      Kann mir jemand von euch helfen?
      Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
      Pit
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung