Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Traumflieger-Adapter /Canon EF und EF-S an EM10 Mark II


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir jetzt einen gebrauchten Traumflieger-Adapter besorgt und ihn an meine Canon-Obj. EF-S 18-135mm,sowie EF 50/1:1,8 II angeschlossen. Meine Kamera ist die OM-D EM 10 Mark II.

Leider funktioniert der AF an beiden Objektiven nicht. Die Blende und die Verschlusszeit lassen sich einstellen. Gibt es einen Trick, den AF doch noch zu aktivieren? Evtl. liegt es ja auch an den Objektivmodellen, wenn ich mir so die Kompatibilitätslisten ansehe...

Aber fragen kann man mal.............

 

Gruß

Andreas

bearbeitet von OMD-10
Problem gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es hing mit den Einstellungen und Fn-Belegungen zusammen. Irgendwelche Einstellungen haben verursacht, dass der AF nicht mehr ging. Habe dann einen Werksreset gemacht und alles war wieder in Ordnung.Eventuell kommt es zu diesen Ausfällen, wenn man an diversen Einstellungen Änderungen vornimmmt und sich dabei Funktionen ausschliessen. Der Fachmann im Fotogeschäft wusste auch so recht keine Antwort. Daher mein Werksreset.

Jetzt funktionieren das 50/1,8 II und das 18-135 IS (kein STM, sondern die alte Version) wirklich ordentlich und der AF geht im PASM- und Automatik-Mode gleichermaßen.

 

 

Gruß

OMD-10

bearbeitet von OMD-10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Danke für die Informationen. Adaption ist immer ein schwieriges Thema und meistens bleibt von den Funktionen was auf der Strecke...😀!

Also mein Objektiv ist ja das "Canon EF 40mm 1:2.8 STM" an Olympus OM-D E-M1 Mark II. Kann ich mal die genaue Bezeichnung von dem Traumflieger-Adapter Canon an Olympus bekommen? Werde nicht so richtig fündig....

 

Vielen Dank!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung