Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
OMD-10

Traumflieger-Adapter /Canon EF und EF-S an EM10 Mark II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe mir jetzt einen gebrauchten Traumflieger-Adapter besorgt und ihn an meine Canon-Obj. EF-S 18-135mm,sowie EF 50/1:1,8 II angeschlossen. Meine Kamera ist die OM-D EM 10 Mark II.

Leider funktioniert der AF an beiden Objektiven nicht. Die Blende und die Verschlusszeit lassen sich einstellen. Gibt es einen Trick, den AF doch noch zu aktivieren? Evtl. liegt es ja auch an den Objektivmodellen, wenn ich mir so die Kompatibilitätslisten ansehe...

Aber fragen kann man mal.............

 

Gruß

Andreas

bearbeitet von OMD-10
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir funktioniert die Kombi EM10II Traumflieger + Canon 1,8 50 STM. Traumflieger kaputt?

bearbeitet von dieres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2019 um 17:25 schrieb OMD-10:

8

Und was ist die Lösung gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hing mit den Einstellungen und Fn-Belegungen zusammen. Irgendwelche Einstellungen haben verursacht, dass der AF nicht mehr ging. Habe dann einen Werksreset gemacht und alles war wieder in Ordnung.Eventuell kommt es zu diesen Ausfällen, wenn man an diversen Einstellungen Änderungen vornimmmt und sich dabei Funktionen ausschliessen. Der Fachmann im Fotogeschäft wusste auch so recht keine Antwort. Daher mein Werksreset.

Jetzt funktionieren das 50/1,8 II und das 18-135 IS (kein STM, sondern die alte Version) wirklich ordentlich und der AF geht im PASM- und Automatik-Mode gleichermaßen.

 

 

Gruß

OMD-10

bearbeitet von OMD-10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.