Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

300 Pro mit MC20 - Testfiles mit ORF download


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Vielen Dank für das Zitat, das habe ich aufmerksam gelesen. Meine Frage bleibt bestehen: Wenn ich mir das ansehe, wofür dient das als Entscheidungshilfe?

Da bin ich völlig bei dir. Ich wüsste auch nicht wie mir das Zitat als Entscheidungshilfe dienlich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gartenphilosophin:


>>>...Wenn ich mir das ansehe, wofür dient das als Entscheidungshilfe?
Ich versteh es wirklich nicht und hoffe auf Hilfe! <<<.

Tröste Dich, mir ginge es genau so, wollte ich die Kombi erwerben.

Mein Vorteil :  Ich könnte diese Kombi im Fall aller Fälle auf Herz und Nieren prüfen, ehe ich die Euros hinblättere.

Peter M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Kann sich mal jemand meiner erbarmen?
 

Ich versuche es:
Man stellt ein Foto hin und wenn einem das Bild überzeugt, wird der Betrachter "Blut geleckt" haben und den Konverter kaufen/bestellen/vorbestellen.

Nur:
Hier sind die Bilder verkleinert und Exif-kastriert und sind für mich viel zu wenig Aussagekraft. Auch wenn ein 100%-Crop gezeigt wird, mir fehlt die Angaben von Blende und Belichtungszeit.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Ich versuche es:
Man stellt ein Foto hin und wenn einem das Bild überzeugt, wird der Betrachter "Blut geleckt" haben und den Konverter kaufen/bestellen/vorbestellen.

Nur:
Hier sind die Bilder verkleinert und Exif-kastriert und sind für mich viel zu wenig Aussagekraft. Auch wenn ein 100%-Crop gezeigt wird, mir fehlt die Angaben von Blende und Belichtungszeit.

 

Vielen Dank!
Also bleibe ich bei den entsprechenden Threads, in denen es um Erfahrungen, sprich Bilder geht und bin genau so gut informiert oder angefixt.
Ich habe mich hier schon dummelig geguckt und es nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb pit-photography:

Ich versuche es:
Man stellt ein Foto hin und wenn einem das Bild überzeugt, wird der Betrachter "Blut geleckt" haben und den Konverter kaufen/bestellen/vorbestellen.

Nur:
Hier sind die Bilder verkleinert und Exif-kastriert und sind für mich viel zu wenig Aussagekraft. Auch wenn ein 100%-Crop gezeigt wird, mir fehlt die Angaben von Blende und Belichtungszeit.

 

Kleine Ergänzung von mir, warum ich mir die Exifs anschaue:

  • Belichtungszeit
    Wenn ein Bild durch lange Bel.-Zeit leicht unscharf ist (auch wenn der Stabi gut ist, kann schon bei 1/60 sek. leicht verwackelt sein), wenn es durch den Druck auf Auslöser verrissen wird.
  • Blende
    Ist bei Offenblende knackscharf oder schon etwas weich? CA an den Rändern? Es ist ja bekannt, dass abblenden CA reduziert werden kann
  • ISO
    Manchmal erhöht man den ISO-Wert um die Belichtungszeit zu verkürzen und die Verwacklungsunschärfe zu veringern. Durch höhere ISO und wenn die Entrauschung aktiviert ist, können die Details verloren gehen.

Stehen diese Parameter optimal zueinander, hat man das beste Aosgangsmaterial, vor allem bei RAW und JPG. Dann kann man per Bearbeitung einiges herausholen.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

ok

Ich bin völlig bei dir. Fehlende Exifs bei technischen Vergleichsfotos machen es völlig sinnfrei. Da bin ich stets in der ersten Reihe der Beschwerdeführer.  Ich hatte ja anfangs auch die RAWs mit angeboten, aber nachdem hier laufend rumgemeckert wurde, hat sich mir nicht mehr erschlossen warum ich meinen Webspace dafür opfern soll.

Wenn hier kein Interesse an Beispiel- oder Testfotos besteht genügt ein kurzer Hinweis. Weniger Aufwand ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb boehboeh:

Kein Ausschnitt! Volle Bildgröße nur auf Forum Maß skaliert.

Da bleibt bei Mondaufnahmen zur Beurteilung nicht viel von der Qualität übrig. Lade mal irgendwo ein Original hoch.

So z. B.:

https://drive.google.com/open?id=1vl-x0KjgwRwkUTdoD-PTSEJ5rFGzs6XY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axel.F.:

Da bleibt bei Mondaufnahmen zur Beurteilung nicht viel von der Qualität übrig. Lade mal irgendwo ein Original hoch.

So z. B.:

https://drive.google.com/open?id=1vl-x0KjgwRwkUTdoD-PTSEJ5rFGzs6XY

Schau  mal hier: https://www.dropbox.com/sh/bf86u19vbku0o24/AAATob3BfKtyvUajrDz3oQHca?dl=0

Nr...6415 ist voll aus der Hand und ...6489 ist auf Stuhllehne abgestützt

Gruß Bernd 

bearbeitet von boehboeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung