Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Sucherbild auf PC übertragen


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Oylumpus Pen 5 lite auf mein Mikroskope montiert. Ich würde gerne das Sucherbild (Monitor) live in echtzeit auf mein PC übertragen. Also das (unfotografierte) Bild auf dem Monitor der Kamera direkt auf den Display meines Laptop..ich nehme an das geht über dem Mikro HDMI anschluss oder wie mache ich das?  Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Zitat aus dem Manual der Kamera: (Seite 81 Viewing Camera Images on TV)

• You cannot shoot pictures or movies when the HDMI cable is connected.• Do not connect the camera to other HDMI output devices. Doing so may damage the camera.• HDMI output is not performed while connected via USB to a computer or printer

Ich fürchte mit der E-PL5 geht das nicht, ein Live Bild über die HDMI Leitung auszuliefern.

Mindestens die EM-5 II und die Pen-F können das, ich habe es mit den beiden bereits gemacht. Bei den beiden Kameras wird das Sucherbild auf den HDMI Ausgang gelegt und ist dort für externe Monitore (oder HDMI fähiges TV) abgreifbar.

Beste Grüße
Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Gleiche Inhalte

    • Von FotosVonSascha
      Hallo zusammen
      Ich habe heute Nacht meine Kamera in Richtung super Mond gehalten. Auf dem Display war die Live Vorschau immer heller als das eigene Bild.
      Wo kann ich das ausstellen?
      Ich habe das weiter ausprobiert im Wohnzimmer.

      Auch hier war das Bild in der Vorschau Ansicht immer etwas heller. Das fertige Foto war schwarz.
      Ich habe natürlich auch bei Google gekuckt und in der Anleitung. Im Menü unter D1 ist die LV-Erweiterung aus. 

      Hat jemand eine Idee?
      Habe die Olympus EM1 iii
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung