Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[JeKaMi]M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 563
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 13 Minuten schrieb Salik:

Primoplan

Zeig doch bitte mal in einem anderen Thread ein paar Fotos von diesem Objektiv... 😉

Würde mich sehr dafür interessieren... 😊

bearbeitet von CPC664
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luminale Frankfurt 2018 an der Europäischen Zentralbank (EZB).

mZuiko 12 - 40 mm /f2,8 an E-M5II - 17 mm 1/4 Sek. f/4,0 bei ISO 3200.

Ich begab mich damals mit ganz schlechtem Gewissen dorthin, denn ich hatte aus Bequemlichkeit kein Stativ mitgenommen und nun standen sie alle um mich herum mit ihren fetten DSLRs auf den Stativen. Da habe ich es halt einfach mal Freihand versucht. Das Ergebnis  war eine Genugtuung. Aber das war ja eher dem Stabi in der OM-D geschuldet...

 

P3230130.jpg

bearbeitet von Peter F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Hafrsfjord finden Sie das Reichsmonument Sverd i fjell (Schwerter im Felsen). Die Geschichte berichtet, dass Harald Schönhaar hier im Jahr 872 Norwegen zu einem Königreich geeint hat. Das Denkmal besteht aus drei Schwertern, die in der Erde stecken, es steht für Frieden, Einheit und Freiheit. Die Griffe der Wikingerschwerter sind Schwertfunden aus verschiedenen Teilen Norwegens nachempfunden.

comp_P6200177.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dominique:

............. auch das geht mit dem Scherbchen...............

 

 

 

Wow...einfach nur wow. Magst du was zur Entstehung der Aufnahmen erzählen? Personen kann ich mittlerweile ganz gut fotografieren, bei Objekten finde ich es nach wie vor unheimlich schwierig, das Licht zu verstehen und die Dinge richtig in Szene zu setzen. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stilges:

Wow...einfach nur wow. Magst du was zur Entstehung der Aufnahmen erzählen? Personen kann ich mittlerweile ganz gut fotografieren, bei Objekten finde ich es nach wie vor unheimlich schwierig, das Licht zu verstehen und die Dinge richtig in Szene zu setzen. 

Merci. Naja, ich habe so einen Uhrentick und in einem Forum wird gern eine Vorstellung gelesen. Ich habe kein Studio, also kein richtiges Objektlicht. Nutze primär das Tageslicht, welches in der Wohnung vorhanden ist oder packe die Plörren und ich fahre raus. Keine Sonne, freundlich bedeckter Himmel ist sehr gut, ansonsten zu viel Reflexionen, gerade bei Uhren. Staubpinsel nicht vergessen 🙂 Aber irgendein Farbton der Umgebung, gleich aus der Wohnung oder auch vom Ort des Umfeldes außerhalb, es beeinflusst die Oberfläche des Objektes. Meist suche ich eine neutrale Stelle, also kein Wald-dann wird´s grün, keine bunten Häuser, Wände, Bänke.............. gut sind Tischtennisplatten aus Beton 🙂 Also Gummibärchen und Chips für die Player an der Platte mit nehmen - Kinder haben eine Zuckerpräferenz, alle bestechlich 🙂 🙂

Ansonsten Prospekte, Gummiband, Tesafilm,............ muss irgendwie alles fixiert werden und dann Augen auf und alles akribisch im Sucher anschauen - ich übersehe aber auch immer was, also was mich im Nachgang stört. Ich lerne aber autodidaktisch.  Ansonsten gilt es zu versuchen die Formsprache des Objekts im Schnitt gut zu platzieren...........  ach ja, so einen Reflektor zur Aufhellung von Schatten nutze ich auch. Tageslicht und Reflektor + Player vom Tabletennis als Stativ............. 🙂

Sinn 103 01.jpg

Sinn 103 02.jpg

Sinn Cargo 01.jpg

Sinn Cargo 02.JPG

 

Sinn Cargo 03.JPG

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2019 um 21:38 schrieb ViewPix:

Freistellung wie ich sie mag, das Motiv ist freigestellt und man kann trotzdem die gesamte Szenerie erfassen und verstehen.

 

Muß ja auch nicht immer alles im Hintergrund über zogen weich gepinselt sein, bei vielen Motiven gehört Hintergrundkontext einfach dazu, sonst stimmt das Bild nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung