Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[JeKaMi]M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 563
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Na, dann wird mal Zeit, dein Objektiv mal richtig kennen zu lernen 😉

 

Ooch, wir beide dulden uns gegenseitig. Ich behandle es nicht sonderlich pfleglich, dafür ärgert es mich öfter mal, indem es mal wieder selbsständig den Fokusring auf AF-Off verschiebt. Als schwarzes unter vorwiegend silbernen Linsen beschimpft es mich manchmal als Rassist und Silber-Supremacist, worauf ich ihm androhe, es komplett durch FBs zu ersetzen.

Ich weiss, in welche Richtung man den Zoom-Ring drehen muss, viel mehr will ich gar nicht kennenlernen. Jetzt wird es mich vermutlich wieder böse angucken bzw -flaren 😉

IMG_18082019_205230_(750_x_1073_pixel).jpg.246f8dcd0f871fc2839d3c879e168466.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Jungle Book Jive im Rahmen des Lion King & Jungle Festival im Disneyland Paris. Fotografisch ist das Disneyland zwar ein Platz zum Austoben, aber genauso eine Herausforderung. Irgendwie hat man immer zuviel Licht (gleißende Sonne oder komplett bedeckter, greller Himmel) und tausende reflektierende Oberflächen oder Schatten, die im nichts absaufen. Da schiele ich dann trotz teurem Kamera Equipment oft neidisch auf die Smartphone Schnappschuss Fraktion, die nicht wissen muss, was ein Dynamikumfang ist, weil moderne Handys das einfach machen, ohne danach zu fragen 😄

10.2, 12-40/2.8, Tiefen, Klarheit, Luminanz, Dynamik, Beschnitt in LR6.

P9183045.thumb.JPG.108df132b7e08f56d80fcfec23819a3d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Stilges:

Der Jungle Book Jive im Rahmen des Lion King & Jungle Festival im Disneyland Paris. Fotografisch ist das Disneyland zwar ein Platz zum Austoben, aber genauso eine Herausforderung. Irgendwie hat man immer zuviel Licht (gleißende Sonne oder komplett bedeckter, greller Himmel) und tausende reflektierende Oberflächen oder Schatten, die im nichts absaufen. Da schiele ich dann trotz teurem Kamera Equipment oft neidisch auf die Smartphone Schnappschuss Fraktion, die nicht wissen muss, was ein Dynamikumfang ist, weil moderne Handys das einfach machen, ohne danach zu fragen 😄

Wo bleibt denn da der Spass, Smartphone Fotografie ist pure Fotoschnappschuß Dokumentation, nicht viel anders als ne Farbkopie von irgendwas. Einfach Knöpfchen drücken  und schon fertig. Soll nicht heißen das ich das nicht auch ab und an nutze 😉 Aber man hat kaum einen Einfluss auf die Ergebnisse, muss selber nichts können oder wissen.  Das ist nicht so ganz unser Anspruch, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung