Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
ViewPix

[JeKaMi]M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro

Empfohlene Beiträge

Stadtmarkt Wolfenbüttel

PA030011_1_1.jpg

bearbeitet von TKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine stampft auf, eine steht auf einem Bein, die anderen gucken nur mal so 🕊️

BIG-013633.thumb.jpg.59d44b19006a48ccace75451d26a3323.jpg
OM-D E-M 1 Mark II mit M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro bei 40mm und ISO200 - f/2.8 - 1/320s

Es grüßt Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OM-D E-M 10 Mark II , M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro bei 12mm und ISO200 - f/14- 1/60s

Gruß Jens

P8040210_04.08.19.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OM-D E-M 10 Mark II , M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro bei 17mm und ISO200 - f/6,3- 1/250s

P8040218_04.08.19.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OM-D E-M 10 Mark II , M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro bei 15mm und ISO200 - f/2,8- 1/3200s

P8050388_05.08.19.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb OMD:

OM-D E-M 10 Mark II , M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8 Pro bei 17mm und ISO200 - f/6,3- 1/250s

P8040218_04.08.19.jpg

Ich tippe mal auf Kos, Marmari?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb TKI:

Ich tippe mal auf Kos, Marmari?

Richtig 😉

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb OMD:

Richtig 😉

Gruß Jens

ich habe die Insel gegenüber wieder erkannt, Dein Bild weiter oben haben ich erst später gesehen. Wir waren Ende August für 10 Tage im Sandy Beach untergebracht. Ich hatte das 12-100er mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb TKI:

ich habe die Insel gegenüber wieder erkannt, Dein Bild weiter oben haben ich erst später gesehen. Wir waren Ende August für 10 Tage im Sandy Beach untergebracht. Ich hatte das 12-100er mit.

Wir waren auch im August da,auf der anderen Seite von Marmari im Caravia Beach Hotel. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das 12-100er ist mir etwas zu schwer für die EM 10II, obwohl  etwas mehr Brennweite in der einen oder andern Situation schon hilfreich gewesen wäre. Grundsätzlich habe ich aber nichts vermisst, für den Abend wurde dann das 25ziger aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb OMD:

Wir waren auch im August da,auf der anderen Seite von Marmari im Caravia Beach Hotel. Es war ein sehr schöner Urlaub. Das 12-100er ist mir etwas zu schwer für die EM 10II, obwohl  etwas mehr Brennweite in der einen oder andern Situation schon hilfreich gewesen wäre. Grundsätzlich habe ich aber nichts vermisst, für den Abend wurde dann das 25ziger aufgesetzt.

Letztes Jahr auf Rhodos hatte ich das 12-40er als einzige Lnse mit, hat auch gereicht, weil die meisten Bilder doch eher weitwinklig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Tochter - geschminkt von der Mutti für die Halloween Party

Yasmin.jpg

bearbeitet von Spanksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Spanksen:

Unsere Tochter - geschminkt von der Mutti für die Halloween Party

Klasse Arbeit! ...von Mutti und natürlich vom Töchterlein, sie musste schließlich ja die ganze Schminkzeit still sitzen😉

Übrigens 'ne interessante Tapete Du hast 😎

bearbeitet von TKI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2019 um 19:38 schrieb TKI:

Blick auf den Wurmberg im Harz

PC300107.jpg

Sieht krass / toll aus. Ist das Bild direkt aus der Kamera oder wurden die Farben bearbeitet?

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb OMD:

Sieht krass / toll aus. Ist das Bild direkt aus der Kamera oder wurden die Farben bearbeitet?

Gruß Jens

Der Himmel ist weitestgehend original, Vordergrund habe ich aufgehellt. Und ich habe das Bild etwas zugeschnitten. Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb TKI:

Der Himmel ist weitestgehend original, Vordergrund habe ich aufgehellt. Und ich habe das Bild etwas zugeschnitten. Gruß Thorsten

Die Farbenspiele der Natur sind immer wieder verblüffend. Gefällt mir. LG Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 12-40er ist einfach meine bestes Objektiv ! Manchmal finde ich es etwas schwer und manchmal wünsche ich mir etwas mehr Tele-Bereich, so gegen 60mm.
Dazu passen diese 2 Beiträge:

https://www.olympuspassion.com/2020/01/09/creative-landscape-photography-with-the-e-m5-mark-ii/

https://www.olympuspassion.com/2019/12/30/one-lens-life-impressions-of-olympus-12-40mm-f2-8-pro/

Sonnenaufgang

sonE260100of.thumb.jpg.357d5ac177a6016224c6b5f1477e594b.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag